Suchen Menü

So, mein Auto ist weg............

Huhu,

war heute früh mit dem Käufer in der Werkstatt verabredet, der hat mir sogar geholfen, das Auto auszuräumen. Hatte so einen papier'nen Schutzanzug und Handschuhe an, aber trotzdem riecht irgendwie alles, vor allem die Hände, nach Schwarzpulver :-(

Ich hab' dann alles in so riesige Kunststofftaschen getan und mal gucken, ob ich davon noch was waschen/abwischen kann und den Rest hau' ich halt in die Tonne :-( Dann hat mich der Käufer noch netterweise mit meinen drei vollen Taschen heim gefahren ;-) Gibt doch noch nette Menschen auf der Welt.

Nun hab' ich schon mal den Restwert von meinem Auto bar hier rumliegen, warte noch auf das Geld von der Versicherung und dann ist mein Autochen Geschichte.........................

LG

Anja

Bisherige Antworten

So, mein Auto ist weg............

hallo ANja, und was ist das für ein Käufer? Ein privater, der sich das Auto wieder herrichten will????? Hast du eine Idee oder schon eine Info, wielange sich das mit der Versicherung hinziehen kann? Grüßle Jacqui

So, mein Auto ist weg............

Huhu,

ja, ein privater Käufer, Kfz-Meister, der sich das Auto in seiner Freizeit herrichten will und die Arbeitszeit (ca. 3.000,- €) nicht als Kostenpunkt sieht. So kriegt er dann quasi für 9.000,- € ein Auto mit 5.000 km. Mir ist es gleich, ich hab den geschätzen Restwert bekommen. Das Geld von der Vers. soll es geben, wenn meine Schadensmeldung bearbeitet ist. Das Formular wurde am 23.02. an mich verschickt und ist gestern (Danke schön, liebe Post) endlich in meinem Briefkasten gelandet. Hab's auch gleich ausgefüllt und gestern wieder eingesteckt....... mal schauen.

LG

Anja

Bye, bye, bye, bye, bye...

...und neues Auto komm herbei, herbei, herbei ;-)))
Huhu!
Dann hoffe ich das die Versicherung nicht so lange braucht und du schnell was findest!!!
Mein Autochen ging damals nach Polen*sniefnochheutehinterher*!
GGLG Petti

So, mein Auto ist weg............

hi anja!
pass bloss auf dein bargeld auf...nicht dass man bei dir noch einbricht!!! den bar-betrag zahlt die hausrat-vers. nämlich nicht.
also gut verstecken. (im eisfach ganz hinten??) ;-)
lg
ilka, mit einbruchsparanoia (aber aus gutem grund!)

Na, das wär's noch :-(

Huhu,

hast schon Recht, das ist auch nur übergangsweise, morgen will ich zur Post und das auf mein Konto einzahlen. Mensch, wenn das auch noch passiert, dann hörste den Schrei aber bis nach oben, das sag' ich Dir!

*schiefgrins*

LG

Anja

P.S. Versteckst Du außer Schokolade und Bargeld noch mehr in Deinem Eisfach? *grins*

Na, das wär's noch :-(

ich hätte das geld auf direktem weg aufs konto getan. ich schieb schon panik wenn ich mit 100 euro draußen rumlauf.

lg chia, mit plazenta mit eisfach ;-)

Na, das wär's noch :-(

hi anja!
eben, du hattest viel pech in letzter zeit :-/
mein eisfach ist der wahre tresor...*ggg*...nein, eigentlich hab ich weder das eine noch das andere drin :-)
aber ich barbeite ja einbrüche und weiss, wo die meisten menschen ihre sachen hatten, bevor sie weg waren. also komm nicht auf die idee, das geld unter der matratze, in der unterwäschenschublade oder im wohnzimmerschrank aufzubewahren!
aber wenn du es morgen wegbringst, kann ja wohl nix passieren.
toi toi toi :-)
lg
ilka

So, mein Auto ist weg............

hallo anja,
ich hoffe du kannst das geld bald wieder in ein neues auto investieren!!
als du das foto eingestellt hast,dacht ich... oh nein,sooo ein schönes auto!!
und der sieht sooo neu aus.der hat ja quasi nix runter!.. das is so ärgerlich,da kann ich richtig wütend werden!
bekommst du nur den zeitwert ersetzt? und zieht dir die vers. dann das geld schon ab,was du nun vom neuen käufer bekommen hast?!?
willst du das gleiche nochmal?
hab auch zuerst überlegt wegen nem skoda, echt schönes auto, ich trauer da mit dir!!!
solche A****löcher
LG chazy

Oh Chazy.............

..... da stellste mir 'ne Frage.

Aaaaaaalso, weil Du das bist und es gerade bestimmt super-gut verstehen kannst mit dem neuen Auto muss ich da etwas ausführlicher werden *g*

Ich habe das Auto ja auch geschenkt bekommen von meiner Mum aus dem Erbe meiner Großmutter. Wert damals 11.850,- €, weil wir 15% Schwerbehindertenrabatt auf den Anschaffungspreis bekommen haben. Als Zeitwert bekomme ich ersetzt 11.500,- €, davon den 4.500,- Restwert vom Käufer (schon eingesäckelt) und die Differenz von der Versicherung. Sprich: zunächst mal habe ich für 350,- € 1 1/2 Jahre ein neues Auto gefahren. Ist also okay so, ärgerlich, Rennerei, Wut (ja, es ist und war neu mit 5.000 km), aber finanziell echt Glück gehabt.

"Problem" ist jetzt nur: neu gibt es meine Ausstattungsvariante nicht mehr. D.h. ich müßte auf die 11.500,- noch 900,- € drauflegen und hätte dann einen Fabia, der weniger hat als mein alter. Z.B. keine Fernbedienung mehr *nerv*, keine Nebelscheinwerfer und keine getönten Scheiben hinten (war genial). Das ärgert mich irgendwie. Dann gibt es noch die Variante, dass ich 2.400,- € draufzahle ein super-duper Auto bekomme mit Dingen, die ich wiederum nicht brauche, wie Tempomat (von 5.000 km waren 4.000 km in der Stadt gefahren).

Und was ganz blöd ist: wenn ich nach Jahreswagen gucke, sind die genauso teuer wie ein Neuer durch die 15% Rabatt meiner Muettr, die wir wieder bekämen. Und haben meist das Dreifache an Kilometern :-(

Ich weiß momentan gar nicht recht, was ich machen soll. Würde am liebsten den tollen neuen Skoda bestellen, was draufzahlen und sagen "Pah, aber jetzt habe ich ich ein super Auto." Andererseits bin ich dann bis Juni ohne Auto wegen der Lieferzeiten *nervnerv* Irgendeinen Gebrauchten will ich jetzt eigentlich auch nicht, es war immerhin ein ganz zweckgebundenes Geschenk meiner Muter, und nicht "irgendwie nur Geld", verstehste?

Wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau, ich weiß........ weißt Du, wie teuer Dein Neuer jetzt war? Aber ich hab schon geguckt, ich habe bei keinem Hersteller einen vergleichbaren Wagen (Kombi oder Van) zu dem Preis (knapp 13.000,- €) gesehen. Und dann noch die blöde MWST-Erhöhung, ohne die wäre "mein" neues Auto auch 400,- € billiger *grummel*

LG

Anja

Oh Chazy.............

mensch anja,
ein ewiges hin und hergerechne,nicht wahr...man.
also der berlingo kam SO mit der ausstattung 13301 ?..
aber da is cd player drin, vollgetankt mit fußmatten und dvd player.
SO ohne schnickschnack hätte er 11000 ? gekostet.
aber eben: ein internetangebot, dadurch keine standgebühren sondern direkt in frankreich für mich bestellt (3000 ? gespart) und 4000 erlass von citroen auf den berlingo.
es ist ein super auto, ich weiß nicht was du brauchst, tempomat hat er auch nicht,aber klima und servo und zentralverriegelung mit funkschlüssel,
wäre es was für dich?1?!?
und dann noch 15 % wegen deiner mutter?
aber ich kann es totla verstehen,dass du bei der marke bleiben willst.
du bist den 1,5 jahre gefahren und plötzlich was anderesß!?!?!?!?
ich hab den im übrigen vor 3 wochen erst bestellt, heute war er da.! aber ab letzten samstag stand er schon bereit...
wie findest du den opel agila?!? oder nen kleinen toyota?
mensch der skoda is aber auch echt schöön!!!
lg chazy*drückdrück*

Oh Chazy.............

da hab ich den her...
evt isses ja was für dich vom preis her *willdichnichtbeeinflussen*
http://home.mobile.de/SIDQST8Lx6o9CtOx6FBUOUfcg-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1172871274A1A1F541207NhomepageSearchD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F541207A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&language=de&sr_qual=EGN&id=11111111164038167
lg chazy

Oh Chazy.............

Huhu,

ob ich dann bei Citroen noch die 15% bekomme, glaube ich nicht, entweder Angebot oder 15% Schwerbehindertenrabatt. Citroen hat aber prinzipiell die gleiche Aktion wie Skoda, wäre also direkt interessant........

Und bei dem Händler hast Du alles telefonisch bestellt oder wie? Und dann liefert der Dir das vor die Tür?????????? *Wahnsinn* Kamen noch Überführungskosten dazu?

LG

Anja

Oh Chazy.............

huhu anja,
also es genau DAS angebot hier : http://www.billigerautos.de/-showcar.html?cms_param_key_id=32
ich hab den telefonisch bestellt,weil das online nicht geklappt hat.
das ist das autohausfinke in laatzen.
ich weiß nich wo du wohnst,aber es in der nähe von hildesheim abzuholen,wär bei uns ganz kompliziert gewesen,also haben wir uns fürs anliefern entschiedne,direkt vor die haustür, kostet nochmal 300 ? extra,aber is bei dem preis dann auch egal (oder halt auch nicht).
vom telefonanruf bis heute vergingen 2,5 wochen :-)
also nach 2 wochen war das auto bei denen vor ort,direkt aus frankreich bestellt .also da hätt ich´s auch gleich abholen können.
und glaub mir,der is echt riiiesig groß innen! das hätt ich wirklich nicht gedacht .
den gibt es auch ohne schiebetüren,bzw nur mit einer schiebetür, der is dann nochmal 2000 ? billiger.. guck mal, der hier http://www.billigerautos.de/-showcar.html?cms_param_key_id=28 das is der günstigste berlingo,und den kann man sich halt "zusammenstellen"..
die angebote sind so günstig,weil es halt online angebote sind,da is also nix "illegal" bei.
sonst schau einfach mal bei dem auf der seite..
mal gucken,kostet ja nix
LG chazy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen