Suchen Menü

So mein AG braucht mich nicht :-(

Huhu!
Gestern war ich ja bei meinem Chef und er hat mir leider ne Absage für Teilzeit gegeben :SORRY: Es sind genug Kräfte da usw.blablabla....
Tja nun muss ich erst mal überlegen was ich weiter mache!?
Muss ich mir wieder ne neue Lebensplanung machen*seufz*!
GLG Petti
Bisherige Antworten

Tut mir leid,Petti.Echt. So, fahre nun. LG;INa

So mein AG braucht mich nicht :-(

Hi,
oh Mensch, das tut mir leid :-(! Das ist ja echt sch***! Da bleibt dann wohl nur das Bewerben auf dem freien Markt!? Hoffe, Du hast einen Job, in dem man relativ gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat?
Kopf hoch!! Es wird sich sicher was passendes finden!!
LG Denise

Könnteste nicht darauf bestehen?

Moin....

das tut mir wirklich leid, zumal es momentan unheimlich schwer ist Arbeit zu finden. Ich hoffe, daß Deine Ausbildung "gesucht" wird und Du bald wieder etwas hast, was Dich erfüllt....


Fühl Dich gedrückt

Bärlesmama

So mein AG braucht mich nicht :-(

Hallo Petti, wie doof! Aber vielleicht ist es auch ne gute Chance, sich neu zu orientieren. Wenn ich es richtig weiß, drängelt Dich ja nichts. Ich drück Dir die Daumen. LG Jeanette

Gibt's da nicht (zumindest theoretisch) einen Rechtsanspruch?

Hallo Petti,

kann der Dich einfach so abservieren? Eigentlich gibt es da doch einen Anspruch drauf, soweit ich weiß. Soooo einfach würde ich es ihm nicht machen!

LG Katrin

Er müsste mich nur wieder Vollzeit nehmen, aber das geht ja nit!!! GLG

Gibt's da nicht (zumindest theoretisch) einen Rechtsanspruch?

hi katrin,
rechtsanspruch direkt nicht bzw. du könntest es durchboxen, aber nur wenn der ag 15 mitarbeiter beschäftigt. dann müsste er dir theoretisch teilzeit gewähren, wenn er nicht berechtigte gründe dagegen vorbringen kann. aber die praxis sieht meist bissl anders aus. alles wo weniger arbeitnehmer sind ist kulanz, familienfreundlich oder wie auch immer du das nennen möchtest.
lg jacqueline & doppelte rasselbande

Gibt's da nicht (zumindest theoretisch) einen Rechtsanspruch?

Petti ist Apothekerin, sehr unwahrscheinlich,dass da soviele Leute rumwuseln, die die Zahl 15 übersteigen. Grüßle Jacqui

So mein AG braucht mich nicht :-(

schade Petti.....hatte dir die Daumen gedrückt.

Dann hat er aber rein theoretisch auch kein Bedarf mehr,dass du als Vollzeitkraft zurückkehrst???

Meine "reiche Lebenserfahrung" sagt mir aber, wenn sich eine Tür zuschlägt, öffnet sich garantiert eine bessere und neue,die mußt du nur finden und wirst sie auch finden.

Jetzt gehts ans überlegen....was anfangen......wenn du dich hier nicht abmeldest..stehen wir mit Rat & Tat zur Seite. [:-}

Grüßle Jacqui

So mein AG braucht mich nicht :-(

Hallo Petti,

das ist echt doof, wenn man hört, das man nicht gebraucht wird bzw nur als Vollzeit. Wobei Du ja als TZ doch auch billiger wärst als ne Vollzeit. Etwas komisch. Aber ich denke, so manche AG haben Angst, ne Mama mit Kindern einzustellen, weil die vielleicht ja auch mal krank sind!? Also bei uns ist es so, das zwei Erz. nach dem Erziehungsurlaub die Stunden reduzieren wollten und man für die restliche Zeit jemanden eingestellt hat. Versteh nicht, warum das so schwierig ist.

Tut mir echt leid und drück Dir die Daumen, das sich doch was anderes ergibt.

LG vom sonnenblümle

So mein AG braucht mich nicht :-(

Hi Petti,
Mist. Aber so wird das heutzutage häufig gemacht! Vor allem, wenn auch die Kostensituation in Unternehmen eine große Rolle spielt ...!
Du findest sicher etwas,
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen