Suchen Menü

So langsam wachsen die Flügel

Hallo Ihr Lieben,
unser Nesthäckchen Leo wird langsam flügge.
Am Wochenende hat er die erste Nacht bei seiner Freundin Luise verbracht, nachdem er zuvor zusammen mit ihrer Familie einen Ausflug ins Schwimmbad, mit anschließender Verköstigung auf der Besucherplattform des Hamburger Flughafens, unternahm.
Nicht nur, dass er bei der Abholung kaum im Auto sitzend die winkende Mami grußlos im sprichwörtlichen und realen Regen stehen liess....Er fand alles so toll und aufregend, dass er am Sonntag nach gemeinsamem Frühstück und Mehrfamilienausflug ( mit uns ) nur unter Tränen wieder mit heimkam.
Heute Abend nun folgte die nächste Stufe in die Welt der Unabhängigkeit.
Nach dem Schlafanzuganziehritual und der obligatorischen Suche nach dem passenden "Nachtauto" wurden wir mit dem Hinweis
" Ich möchte aber ohne Mama oder Papa einschlafen."
des Schlafzimmers verwiesen.
Ich bot dann gluckenhaft und sicherheitshalber an, das Licht im Flur an und die Schlafzimmertüre geöffnet zu lassen.
Was soll ich sagen? Er schläft!!!!
All diesen Neuerungen bzw. Veränderungen stehe ich gerade etwas verwirrt aber trotzdem glücklich gegenüber und glaube, ich brauche eine Weile, bis ich _meine_ Phase überwunden habe ;o))))
Schöne Grüße,
Antje
Bisherige Antworten

So langsam wachsen die Flügel

Hallo Antje! Wie süß....und das passende "Nachtauto" find ich ganz besonders lieb. Solche Entwicklungen sind doch aber auch was schönes, nicht wahr. Was hattet ihr denn vorher für ein Ritual am Abend?
Bei uns ist momentan gerade Extrem-Mama-Klammering angesagt. Nur die Mama darf Oskar angurten, waschen, zähne putzen, aus der Wanne heben, abtrocknen, anziehen, Globuli geben, ins Bett bringen, kuscheln,......das ist ganz schön anstrengend. Ich denke mir, je mehr ich ihn gewähren lasse, umso schneller ist diese Phase wieder vorbei, aber mein Mann kränkt sich ganz schön und ich muss hart arbeiten, damit er das nicht zu persönlich nimmt. Und ja....es ist anstrengend. Denn auch der Viki greift diesen Trend geradezu auf *puh*. Vielleicht sagst du mir ja gleich, dass bei Leo kürzlich auch noch diese Phase war, das macht mir dann vielleicht ein bissl Mut, dass es auch hier bald einen Trend zur kindlichen Autonomie gibt!!!!
LG Uschi

So langsam wachsen die Flügel

Liebe Uschi,
beim ersten "........." dachte ich ganz laut: " Genau, wie Leo."
und auch Thorsten hatte hier seine Mühe, das Ganze nicht persönlich zu nehmen.
Na und nach Deinem *puh* musste ich echt laut lachen:
Ja; Uschi, hier war's bis vor 3 Tagen noch ganz genau so!
Nur, dass ich lediglich einen kleinen Klammeraffen zu betüddeln hatte und selbst das strapazierte meinen Geduldsfaden teilweise ausserordentlich.
Wer weiß, was nach Eurer Silvesterparty passiert....
Ich drücke die Daumen, dass zumindest der Vicky-Zahn bis dahin durch ist!!
Schöne Grüße,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen