Suchen Menü

So langsam verzweifelt!

So langsam schleicht sich bei mir echte Verzweiflung ein. Ich weiss gerade nicht, wie ich das noch in 3 Wochen schaffen soll auf die Beine zu kommen? Ich habe das erste Mal Angst, dass ich die Neuseelandreise nicht antreten kann.
Also, hier mein Bericht von Freitag!
Ich war morgens schon sehr schwummerig auf den Beinen, wie eigentlich die ganze Woche. Die Therapeutin in der Praxis war toll, einfühlsam, vorsichtig und sehr genau. Sie hat ganz schnell die Punkte gefunden, bei denen sich genau die Beschwerden einstellten, die ich habe. Die ersten 15 min. hat sie eigentlich nur Anamnese betrieben und ich habe mich total gut aufgehoben gefühlt. Fakt ist, ich bin total verspannt und das Problem liegt wohl bei C3 und C4. Die manuelle Therapie selbst hat sie ganz vorsichtig durchgeführt, weil mir sofort schwummrig wurde. Einmal dachte ich echt, mir ploppen die Augen raus, so sehr baute sich ein Druck auf. Es hat nicht weg getan und sie hat wirklich auch nur ganz kleine Bewegungen gemacht, sowie auf Stellen gedrückt.
Als ich dort raus bin, ging es noch halbwegs, aber als ich später noch zum Röntgen musste, dachte ich x-mal ich falle gleich um. Stärker als jemals zuvor.
Den ganzen Tag bin ich wie benebelt durch die Gegend gelaufen, mir war übel und hatte einen leichten Druck im Nacken. Ein bissl Hausarbeit schaffte ich, aber zwischendurch musste ich mich hinlegen. Sitzen ging fast gar nicht.
Und die Nacht war dann ganz schlimm. Ich bin 2x schweissgebadet und mit Übelkeit aufgewacht, so dass ich irgendwann auf Sofa wanderte und dachte, ich hätte mir zusätzlich einen MD-Virus eingefangen. Aber irgendwann beruhigte sich mein Magen und der Stuhlgang war auch normal. Morgens fühlte ich mich total matschig, als hätte ich einen grippalen Infekt, allerdings hatte ich kein Fieber. Nun ist es schon wieder Abend und ich komme nicht auf die Beine. Ich habe gerade keine Ahnung, was ich überhaupt noch machen soll. Ich weiss nicht mal, wie ich die weiteren Termine nächste Woche wahrnehmen soll.
Montag morgen rufe ich erstmal in der Praxis an und frage, ob das alles sein kann. Aber wenn, dann habe ich den totalen Horror vor dem nächsten Termin! Seitdem ist ja alles nochmal sehr viel schlimmer geworden.
Achja, ich hatte auch heute nacht wieder leichte Halsschmerzen. Vielleicht habe ich mir wirklich in den 100 Arztpraxen noch zusätzlich was eingefangen. Aber ich habe gar kein Gefühl mehr für mich und meinen Körper! LG Zauseline
Bisherige Antworten

So langsam verzweifelt!

Ach nein wie doof. Kannst Du da vielleicht nochmal aktiv entgegenwirken? Ganz ganz viel trinken, Vitamin C und Zink nehmen, ne Runde in die Wanne?

Gute Besserung, die Therapie wird hoffentlich anschlagen! Eigentlich klingt es ja ganz vernünftig, wenn so gut erkannt wird, woran es liegt.

Liebe grüße

Franziska

So langsam verzweifelt!

Ich mach schon alles! Ich laufe ständig mit Körnerkissen rum, aber Badewanne trau ich mich schon gar nicht mehr, ausserdem haben wir ja immer noch Probleme mit der Wärmepumpe seit dem Umbau. Wir kriegen nicht immer eine Wanne warmes Wasser voll.
Was mich so fertig macht ist, dass ich echt nichts mehr auf die Reihe bekomme. Mir graut schon vor der nächsten Woche, weil ich nicht mal weiss, wie ich Jolina beschäftigen soll, geschweige denn aus dem KiGa abholen soll. Die läuft nämlich zur Zeit total aus dem Ruder und ich habe null Kraft für sie. Die Oma kann aber nur bis 15.30 Uhr und mein Mann kommt erst um 18.15 Uhr. Wahrscheinlich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich doch meine Mutter anrufen muss. Ich weiss aber nicht, ob ich die ertragen kann. LG Zauseline

So langsam verzweifelt!

Hi Du,
ich wünsche Dir gaaaanz viel Gute Besserung.
Hört sich echt übel an.
Ich kenne das nur, wenn die Verspannungen in Zusammenhang mit Migäne fallen.
Das einzige, was mir einfällt ist eigentlich nur die momentane Kapitulation. Hinlegen, eine Position finden, die erträglich ist und abwarten ;-(
Deine Familie muss sich selbst versorgen.
glg und alles Gute
Tina

Huhu! Wie gehts Dir??? glg Tina

Huhu! Wie gehts Dir??? glg Tina

Heute ging es mir überraschend besser. Zumindestens ähnlich wie vor der manuellen Therapie. Aber ich bin den ganzen Tag angespannt, kann mich nur selten freimachen von dem ganzen Mist, weil ich Angst davor hatte, dass es wieder schlimmer wird. Heute Abend merke ich es wieder stärker, aber alles in Allem war das einer der besseren Tage. Und sofort ist meine Stimmung sehr viel besser. An Arbeiten ist noch nicht zu denken und wie es jetzt weitergeht, weiss ich auch nicht. Mal schauen, was der nächste Tag bringt, ob ich dann wenigestens wieder so alltägliche Dinge schaffe wie Jolina in den Kindergarten bringen. Danke der Nachfrage! LG Zauseline

Huhu! Wie gehts Dir??? glg Tina

Danke für die Info!
Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass Du so schnell wie möglich einen Ausweg aus diesem Teufelskreis findest!
Vielleicht eine Kur?
Ich hole mir morgen hoffentlich meine Eisbärchen ab. Dann habe ich Zeit, uns beiden die Daumen zu drücken :-)
Liebe Grüße und eine Gute Nacht
Tina

Huhu! Wie gehts Dir??? glg Tina

Der Teufelskreis wird immer grösser. Seit Samstag ist die Angstkomponenten sehr viel grösser geworden. Heute morgen habe ich schon geschwitzt bei dem Gedanken Jolina in den KiGa zu bringen. Aber irgendwie habe ich mich doch durchgerungen und es ging auch, wenn auch mit sehr wackeligem Gefühl. Das war ganz wichtig für mich. Eigentlich müsste ich dringend zu meiner Therapeutin, aber mein Hausarzt ist im Urlaub. Ich weiss momentan nicht mal, wo ich die Krankmeldung herbekommen soll, geschweige denn eine Überweisung. Und ich habe die Woche schon zwei Arzttermine, bei denen ich noch nicht weiss, ob ich sie alleine schaffe.
Ich drück dir alle meine Daumen für deine Eisbärchen! Viel Glück! Ich denk an dich! LG Zauseline

So langsam verzweifelt!

Hallo Zauseline,
was hat das Röntgen denn ergeben? Bekommst du zusätzlich Medikamente oder ausschliesslich manuelle Therapie?
Ich hatte damals nur so wahnsinnige Schmerzen, dass man mich bis zur OP vollständig lahmgelegt hat. Da hatte ich aber gottseidank noch keine Kinder. Wie ich das hätte (alleine) schaffen sollen wäre mir schleierhaft gewesen, ich beneide dich nicht um die Situation.
Das mit der Übelkeit finde ich merkwürdig, warum spielt dein Kreislauf derart verrückt?
Versuch locker zu bleiben, bis Neuseeland ist noch genügend Zeit um das in den Griff zu bekommen.
Prima wäre natürlich, wenn du Jolina zur Oma *auslagern* könntest, wenigstens mal für ein paar Tage.
LG und alles Gute
Kerstin

So langsam verzweifelt!

Gegen Schwindel helfen leider keine Medikamente! Sonst wäre ich schon vollgepumpt bis oben hin, glaub mir. Und Schmerzen habe ich ja keine, also nichts, was nicht auszuhalten wäre und mit Wärme in den Griff zu bekommen ist.
Die Übelkeit hängt wohl mit dem Schwindel zusammen. Und der Kreislauf ist ja kaum noch gefordert, so wenig wie ich mich zu vorher bewege.
Jolina auslagern geht nicht. Beide Omas arbeiten! Meine Mutter weiss noch nicht mal Bescheid, bisher hatte ich noch keine Kraft sie einzuweihen. Ich weiss nicht, ob sie dann alles noch schlimmer macht oder mir eine wirkliche Hilfe sein kann.
Das Röntgen hat gar nichts ergeben. Alles in Ordnung bis auf eine leichte Steilstellung. Anscheinend habe ich eine komische Wirbelsäule. Steilstellung in der HWS und das Kreuzbein ist ja auch nicht so wie es sein soll, deswegen konnte ich Jolina nicht auf normalen Wege bekommen. Das stellten sie dann beim sekundären KS fest. LG Zauseline

So langsam verzweifelt!

Ich bin hier gerade drübergestolpert. Eine Frage - warst du beim Neurologen? Eine Arbeitkollegin hatte mal solche Symptome, vor allem, das kein Gefühl für den Körper haben. Sie hatte eine Nervenspitzenentzündung. Langwierige Sache, aber auch schmerzfrei.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen