Moin moin!
Hier ist gerade mal wieder der Wurm drin :-(.
Dienstag um 11 Uhr rief der Kindergarten an, dass Niklas 38 Grad Fieber hätte. Ok, Jan hat ihn gleich abgeholt. Mittags hat er hier gut gegessen und um 12.30 Uhr hatte er 37,2 Grad "Fieber"... Nachmittags ebenfalls 37,5 Grad... Abends haben wir zusammen Annika abgeholt und ich meinte, Niklas hätte kein Fieber gehabt, ob er dann am Mittwoch kommen dürfte. Ja, dürfte er. Mittwoch morgen hat er geglüht, also angerufen, dass er doch Fieber hätte und nicht käme. Gemessen hatte ich noch nicht. Als ich ihn dann endlich umziehen durfte gegen 8 Uhr hatte er 37,8 Grad, also doch kein Fieber. Naja, ich habe ihn trotzdem zu Hause behalten, weil er ziemlich hustet. Den ganzen Tag war er fieberfrei und abends, als wir Annika abgeholt haben, war er total gut drauf und ich habe wieder gefragt, ob er denn dann heute kommen dürfte. Ja, darf er. Naja, kurz nach dem Abendessen kam dann das ganze Essen wieder raus :-(. Also nichts mit Kindergarten hier. Ist zwar bestimmt kein MD, aber die haben hier (berechtigterweise) echte Panik. Also ist Niklas zu Hause und Annika habe ich besser auch zu Hause gelassen, damit sie keinen ansteckt, falls es doch MD sein sollte. Es kam aber nichts weiter, also denke ich, dass die Sache gegessen ist. Niklas wird wohl morgen noch zu Hause bleiben, aber Annika geht hoffentlich.
Und zu allem Überfluss hat es dann heute morgen, als ich gefrühstückt habe und Jan im Bad Zähne putzen war, einen riesig lauten Schlag getan... Der kam aus dem Bad... Ich schrie nur, was passiert sei, es kam aber keine Antwort :HELP: ... Ich bin dann ins Bad gerannt: alles voller Glasscherben und Jan sitzt auf dem (geschlossenen ;-)) Klo und putzt Zähne... Da war die Duschwand aus der Halterung gebrochen und in tausend kleine Glasscherben zerbrochen. Duschwand kaputt, Badewanne ebenfalls, weil sie dort reingeknallt ist. Eine halbe Stunde vorher habe ich da noch geduscht =-O . Jetzt kommt die grosse Frage, wer denn für den Schade aufkommt... Neue Duschwand, neue Badewanne und wieder tagelang Staub, Dreck und Lärm... :HELP: . Unsere Versicherung sagt, sie könnten nur den Schaden an der Wanne übernehmen bei einem Selbstrisiko von 1500:- (150€). Wir sollten uns an den wenden, der die Duschwand installiert hat. Der meinte, der Stift, mit dem das Glas in der Halterung war, wäre ja zerbrochen und damit wäre es ein Fabrikations- oder Matieralfehler und wir sollten uns an den Hersteller wenden... Das wird Jan heute Abend mit Fotos usw. machen. Mal schauen, was dabei dann noch rauskommt.
Ich mag nicht mehr. Ich müsste lernen für die Uni, aber wann???? Ich hänge schon wieder ellenlang hinterher :-(. Aber immerhin habe ich auf meine letzte Aufgabe ein grosses Lob bekommen (der Prof meinte, er würde meine eine Antwort, eine Tabelle, vielleicht im Herbst mit in seinen Kurs einfliessen lassen :OK: ).
LG Alex, die darauf wartet, das das kleine Männchen aufwacht, damit es mit der grossen Schwester um die Wette nölen kann :HELP: