Suchen Menü

So langsam reicht es mir....

Moin moin!

Hier ist gerade mal wieder der Wurm drin :-(.

Dienstag um 11 Uhr rief der Kindergarten an, dass Niklas 38 Grad Fieber hätte. Ok, Jan hat ihn gleich abgeholt. Mittags hat er hier gut gegessen und um 12.30 Uhr hatte er 37,2 Grad "Fieber"... Nachmittags ebenfalls 37,5 Grad... Abends haben wir zusammen Annika abgeholt und ich meinte, Niklas hätte kein Fieber gehabt, ob er dann am Mittwoch kommen dürfte. Ja, dürfte er. Mittwoch morgen hat er geglüht, also angerufen, dass er doch Fieber hätte und nicht käme. Gemessen hatte ich noch nicht. Als ich ihn dann endlich umziehen durfte gegen 8 Uhr hatte er 37,8 Grad, also doch kein Fieber. Naja, ich habe ihn trotzdem zu Hause behalten, weil er ziemlich hustet. Den ganzen Tag war er fieberfrei und abends, als wir Annika abgeholt haben, war er total gut drauf und ich habe wieder gefragt, ob er denn dann heute kommen dürfte. Ja, darf er. Naja, kurz nach dem Abendessen kam dann das ganze Essen wieder raus :-(. Also nichts mit Kindergarten hier. Ist zwar bestimmt kein MD, aber die haben hier (berechtigterweise) echte Panik. Also ist Niklas zu Hause und Annika habe ich besser auch zu Hause gelassen, damit sie keinen ansteckt, falls es doch MD sein sollte. Es kam aber nichts weiter, also denke ich, dass die Sache gegessen ist. Niklas wird wohl morgen noch zu Hause bleiben, aber Annika geht hoffentlich.

Und zu allem Überfluss hat es dann heute morgen, als ich gefrühstückt habe und Jan im Bad Zähne putzen war, einen riesig lauten Schlag getan... Der kam aus dem Bad... Ich schrie nur, was passiert sei, es kam aber keine Antwort :HELP: ... Ich bin dann ins Bad gerannt: alles voller Glasscherben und Jan sitzt auf dem (geschlossenen ;-)) Klo und putzt Zähne... Da war die Duschwand aus der Halterung gebrochen und in tausend kleine Glasscherben zerbrochen. Duschwand kaputt, Badewanne ebenfalls, weil sie dort reingeknallt ist. Eine halbe Stunde vorher habe ich da noch geduscht =-O . Jetzt kommt die grosse Frage, wer denn für den Schade aufkommt... Neue Duschwand, neue Badewanne und wieder tagelang Staub, Dreck und Lärm... :HELP: . Unsere Versicherung sagt, sie könnten nur den Schaden an der Wanne übernehmen bei einem Selbstrisiko von 1500:- (150€). Wir sollten uns an den wenden, der die Duschwand installiert hat. Der meinte, der Stift, mit dem das Glas in der Halterung war, wäre ja zerbrochen und damit wäre es ein Fabrikations- oder Matieralfehler und wir sollten uns an den Hersteller wenden... Das wird Jan heute Abend mit Fotos usw. machen. Mal schauen, was dabei dann noch rauskommt.

Ich mag nicht mehr. Ich müsste lernen für die Uni, aber wann???? Ich hänge schon wieder ellenlang hinterher :-(. Aber immerhin habe ich auf meine letzte Aufgabe ein grosses Lob bekommen (der Prof meinte, er würde meine eine Antwort, eine Tabelle, vielleicht im Herbst mit in seinen Kurs einfliessen lassen :OK: ).

LG Alex, die darauf wartet, das das kleine Männchen aufwacht, damit es mit der grossen Schwester um die Wette nölen kann :HELP:

Bisherige Antworten

So langsam reicht es mir....

Hallo Alex,
Glückwunsch zu Deinem Lob, so etwas tut immer gut. :BRAVO:
Eigentlich solte man denken, dass Euer Installateur sich selber an den Hersteller der Halterung richtet... ich drücke die Daumen, dass Ihr den Schaden schnell ersetzt bekommt. So ein Schock, zum Glück ist nichts passiert!
Gute Besserung für Deine Mäuse, damit Du bald wieder lernen kannst! (Und damit sie gesund sind.)
LG Katrin

So langsam reicht es mir....

Hallo Katrin!

Wir haben die Duschwand ja selber besorgt, von daher ist es schon unser Job. Jan war vorhin beim Baumarkt und der wird sich morgen mit dem Hersteller der Duschwand in Verbindung setzen. Mal schauen, was dabei rauskommt... Ich bin auch heilfroh, dass die nicht kurz vorher runtergekommen ist. Da stand ich noch in der Dusche... Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Kinder gerade gebadet hätten =-O .

LG Alex

Bilder vom Chaos...

Bilder vom Chaos...

Hallo,

meine Nerven- da mag man sich gar nicht ausmalen, was da noch alles hätte passieren können.... Auch wenn das Chaos auch so schon heftig genug ist...

Ich drück Eucj die Daumen, dass ihr eueren Schaden erstattet bekommt!

VLG katja

Bilder vom Chaos...

Hallo Katja!

Im ersten Moment denkt man gar nicht so wirklich daran, was hätte passieren können. Aber jetzt mit etwas Abstand... Wenn Annika und Niklas da in der Wanne gesessen hätte...

Der Hersteller der Duschwand setzt sich jetzt mit unserer Versicherung in Verbindung. Mal schauen, was dabei herauskommt.

LG Alex

Bilder vom Chaos...

huhu
oh weia,das sieht ja bös aus....gut das die kinder gerade nicht in der wanne waren,oder du noch am duschen und das dein kleiner auf klöchen nichts abbekommen hat!!!!
hoffentlich zahlen die auch
liebe grüße petra

Bilder vom Chaos...

Hallo Petra!

Ich bin auch heilfroh, dass nichts passiert ist! Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Annika und Niklas in der Wanne gesessen hätten...

Der Hersteller der Duschwand wird sich mit unserer Versicherung in Verbindung setzen. Mal schauen, was dabei heraus kommt...

LG Alex

Ach du Sch***! Ich hoffe d.Schaden wird reguliert...

Hi,

trotzdem...was für ein Glück dass den Kindern oder dir nix passiert ist! So ärgerlich der ganze MIst ist.

LG,Ina

Ach du Sch***! Ich hoffe d.Schaden wird reguliert...

Hallo Ina!

Ja, es ist echt Glück, dass niemandem etwas passiert ist! Der Hersteller wird sich mit unserer Versicherung in Verbindung setzen. Mal schauen, was dabei heraus kommt...

Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser! Das ist echt Mist, dass sie nur punktiert haben. Weisst Du, warum sie nicht gleich die Hülle mit entfernt haben? Die müssten Deine Krankengeschichte doch kennen?

LG und gute Besserung, Alex

Ich habe KEINE Ahung.Bin auch total darüber entsetzt&enttäuscht!!! GLG,Ina

So langsam reicht es mir....

Hallo Alex,
dann drücke ich jetzt erstmal die Daumen, dass Dein kleiner Mann schnell wieder richtig gesund ist und die grosse Dame sich nicht angesteckt hat. Solches " Fieber" liebe ich auch, insbesondere, weil hier (zu Recht finde ich) gilt, dass die Kinder einen Tag fieberfrei sein sollen/müssen. Da können schon ein paar Tage vergehen, wenn die Temperatur immer hoch und runter geht.
Das mit der Dusche ist ja wirklich blöde - ein Glück, dass die Kinder nicht im Badezimmer waren. Ich drücke mal die Daumen, dass Ihr das auch bezahlt bekommt!
Lg Sibylle

So langsam reicht es mir....

Hallo Sibylle!

Hier müssen die Kleinen auch einen Tag fieberfrei sein. Heute hatte er nur bis 37,5 Grad, also war er ja fieberfrei. Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt und er nicht wieder Fieber bekommt. Wenn ja, ist nächste Woche Jan dran mit zu Hause bleiben. Irgendwann muss ich meine Aufgaben ja auch machen...

Ich hoffe auch, dass da keine Probleme macht mit dem Bezahlen. Der Hersteller der Duschwand wird sich jetzt mit unserer Versicherung in Verbindung setzen. Mal schauen, was dabei herauskommt.

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen