Suchen Menü

So langsam mache ich mir über meines stets gesunde Tochter gedanken...

Moinsen !
Mensch Mädels, wenn ich die gebeutelten Postings hier lese von den erkrankten Mäusen, dann muss ich leider gestehen das ich nicht im entferntesten nachvollziehen kann wie man so mitleidet.
Wir haben wohl absolutes Glück ( dreimalaufholzklopf) mit Jule.
Sie war noch nie wirklich krank und hatte auch noch nie Fieber.
Klar lief mal die Nase, aber das lag eher an den Zähnchen.
Mein Mann und ich wir haben aber ständg irgendwelche Erkältungsanzeichen. Ich habe oft mal Halsweh oder nen Schnöf...aber Jule steckt sich komischerweise nie an.
Nun sagte mir letztens ne Bekannte, diese Krankheiten wären aber sehr wichtig für den Aufbau des Imunsystems.
Jule geht täglich in irgendwelche Kindergruppen, Sportgruppen und zur Tagesmutter.
Also sie hat täglich Kontakt mit Krankheitsviren.
Manchmal habe ich dn Eindruck sie steckt sich an, trägt den Virus weiter an uns...aber selbst kriegt sie nüscht.
Dazu muss ich aber sagen das ich auch bin zur Schwangerschaft nie erkältet war...krank war ich eigentlich nie.
Das fing in der Schwangerschaft an, da einen Schnupfen, da nen Husten oder Halsweh und Fieber...komisch, oder ?
Nun sagt meine Tagsmutter immer : "Jule is`n Original!"
Das heißt sie läuft ( auch jetzt ) grundsätzlich Barfuss in den Garten oder auf Socken.
das Schuhe anziehen habe ich irgendwann aufgehört anzuordnen...da rede ich mir nur unnötig den Mund fusselig.
Sie läuft zu Hause grundsätzlich im Body und Langarmshirt....Hose und Strumpfhose fliegen sofort in die Ecke.
Wir haben Parkett oder Fliesen...ohne Fußbodenheizung !!!
Manchmal hat sie so kalte Füsse oder Hände, aber wenn man ihr was anzieht, zieht sie es sofort wieder aus.
Nun hoffen wir mal das das auch so bleibt ...
Hat noch jemand so ein robusten Zwuckel ?
Viele sagen ja immer das wird anders wenn sie in die KITA kommen, aber sie ist ja nun auch schon täglich unter vielen Kindern.
LG
alex ( z. Zt. ohne Jule ) 05.08.2004
Bisherige Antworten

So langsam mache ich mir über meines stets gesunde Tochter gedanken...

Hallo Alex,
ganz sooo ist es bei Hannah nicht, aber fast;-) Doch nen Schnupfen hat sie schon ab und an( sehr selten) mal gehabt. Einmal war sie richtig krank mit Magen Darm Infekt( das war schlimm weil sie eh immer so dürr ist). Sonst sieht uns die KiÄ bisher nur zu den U´s. Hannah geht allerdings nur einmal die Woche zur Krabbelgruppe, hat aber schon Kontakt mit anderen Kids. Ich denk aber mal wenn sie ab Mai in den KiGa geht kommt einiges...aber hoffentlich nur harmloses zeugs;-)
Deine Motte ist scheinbar super abgehärtet- barfuß laufen ist ja eh gesund. Ich wollte das mal regelmäßig mit Hannah machen- morgens erstmal barfuß durchs Gras- ist wie Kneipp Kur.
Weiter so!!!!
lg, Malati

So langsam mache ich mir über meines stets gesunde Tochter gedanken...

Hi Alex,
das kommt mir bekannt vor. Max ist auch so ein Robustling, mal einen Schnupfen, das wars, aber sonst - kerngesund. Er geht auch in Spielgruppen und kriegt genug Keime ab. Mir wurde gesagt, dass das am Stillen liebt (hab fast 6 Monate gestillt) aber ich hab da auch schon Mütter, die länger gestillt haben kennengelernt deren Kinder oft krank sind. Ich mach mir da keine Gedanken. Und Schuhe???? Oh weh, das Geld für die Hausschuhe spare ich mir eh schon, erst für den KiGa werde ich wohl wieder welche anschaffen.
LG
Angelika

*schäm*...ich habe überhaupt nicht gestillt und im ersten Jahr...

...hat sie nur Gläschen bekommen.
Also von wegen selbst Kochen, nö war immer praktisch mit den Gläschen :o)
Am Wochenende gab es dann selbst gekochtets, aber unter der Woche, Gläschen warm und fertig.
Ich denke es gibt einfach Kinder die sind viel krank udn es gibt welche die sind ne krank.
Ich nehme mein Glück wohl einfach mal so hin *g*
LG
alex ( z.Zt. ohne Jule ) *05.08.2004

So langsam mache ich mir über meines stets gesunde Tochter gedanken...

Hi Alex...
habt ihr ein Glück;-)
David ist nicht so robust, wie deine Jule, aber nach 2 Wintern voller starker und stärkster Erkältungen geht es jetzt wesentlich besser.
Klar sind diese ganzen Krankheiten für den Aufbau des Immunsystems wichtig, aber da sich deine Tochter doch nicht ansteckt muss sie ein fantastisches Immunsystem haben. Sie hat die Veralnagung nicht krank zu werden wohl von Dir geerbt....oder sie hat sie Dir geklaut;-)))
Sei froh dass es so ist. Ich glaub nicht, dass irgendein Grund zur Sorge besteht
LG - Katrin 17+3 und ständig erkältet

Du meinst also sie ist eine Diebin *g* ???

...wenn ich so recht überlege wann es bei mir anfing...ja klar da war ich in der 10 SSW glaub ich...sind da nicht die Fingerchen gewachsen ??? *lol*
Ich werde mal wenn sie wieder daheim ist ein ernstes Wörtchen mit ihr reden *grins*
LG
alex ( z.Zt. ohne Jule ) *05.08.2004

ja, infekte sind "wichtig". das immunsystem muß sich das kind selbst aufbauen.LG

So langsam mache ich mir über meines stets gesunde Tochter gedanken...

Hallo,
zumindest bei einem Teil meiner Kinder kann ich auch sagen, das sie ganz robust sind. Räuber, Mäuserich und auch Mäuschen sind zum Glück sehr selten krank. Klar, wir hatten hier schon Wipos und auch bei Räuber Scharlach, aber selbst wenn der ganze Kiga mit Magen-Darm zu Hause bleibt, ist Räuber garantiert fit. Nur Maus, die kriegt es garantiert, obwohl sie selber noch nicht in den Kiga geht. Hauptproblem sind bei ihr aber die Bronchien, über den Winter eine Bronchitis nach der nächsten und jetzt halt zum Ende des Winters eine Lungenentzündung. Ich vermute mal, das es bei ihr auch mit daran liegt, das ihre Lunge bei der Geburt noch nicht ganz ausgereift war. Sie hielt ja auch nichts davon, einfach mal loszuatem, als sie geboren war und brauchte da erst noch ein bißchen Starthilfe. Ich denke aber mal, das sich das mit der Zeit auswächst.
Ansonsten sind unser auch bei Wind und Wetter draußen, regelmäßig im Schwimmbad und Fußbodenheizung ist bei uns auch ein Fremdwort, trotz Parkett und Fliesen.
Sei froh, das du eine so gesunde Maus hast! Das mit dem Kiga trifft zwar auf viele Kinder zu, aber nur, wenn sie vorher nie/selten Kontakt zu anderen Kindern hatten und den hat sie doch bei der Tagesmutter.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

So langsam mache ich mir über meines stets gesunde Tochter gedanken...

Hallo Alex,
ob Du das nun positiv oder negativ werten solls, weiss ich auch nicht. Aber bei meiner Nichte ist es genauso. Die hatte sich 1x kurz nach der Geburt einen Virus eingefangen und jetzt zu Ostern und ist auch immerhin schon 2,5 Jahre. Bis auf ab und zu mal Schnupfen hatte sie auch noch nichts.
Julian hatte ja schon viel. Soll aber alles normal sein. Barfuss ist er auch schon letzte Woche oftmals gelaufen. Hat aber auch nichts geholfen :-) jetzt hat er wieder einen dicken Schnupfen.
Frag doch einfach mal den Kinderarzt, wenn ihr mal wieder da seid.
LG
Alexandra

So langsam mache ich mir über meines stets gesunde Tochter gedanken...

Huhu Alex,
ja Du hast echt Glück mit Jule! Nicht mal ein Magen-Darm-Infekt! Also entweder kommt es ganz hart, wenn Jule in den Kindergarten kommt oder sie ist einfach so wie sie ist und wird einfach nicht krank ;-)
Ich kämpfe mich hier irgendwie von einer Krankheit zur Andern. Seit November komme ich gar nicht mehr zur Ruhe. Über Ostern hatte ich (mal wieder) schön eine Madelentzüdung, die natürlich pünktlich zur Arztöffnungszeit wieder weg war! In den letzten 10 Jahren bis zu Laras Geburt war ich so insgesamt vielleicht 2 Wochen krank! Und seit Lara da ist, ist ständig irgendwas! Echt heftig!
LG Katja

So langsam mache ich mir über meines stets gesunde Tochter gedanken...

Hellloooooo,
also ich kann hier auch nur die Hand heben *G* Klar war Dimo schon mal krank- aber es lässt sich an einer Hand abzählen. Er läuft genauso nackig durch die Gegend wie Jule und ich sehe das auch net so eng. Wenn mich dann manche auf dem Spielpl. ansprechen wieso Dimo denn keine Jacke etc. anhätte- dann sag ich, weil er rumtobt und ihm net kalt ist- sonst würd er sich schon melden.
Denke einfach das wir Turbo- Zwerge haben, wo die Viren keine Chance bekommen sich auszubreiten ;0)
VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen