Suchen Menü

So langsam mache ich mir Sorgen...

Hallo zusammen,
ja, uns gibt es noch, wenn auch mit kränkelnder Besatzung. Silas hängt ganz schön in den Seilen. Er hat Do auf Fr nachts Fieber bekommen. FR und SA den ganzen Tag Fieber, allerdings haben wir ihm immer nur abends Ben-u-ron-Saft für die Nacht gegeben. Tagsüber lag er brav aufm Sofa oder im Bett, war halt matschig und schlapp. So war er fieberfrei, allerdings abends dann doch ganz schön geschlaucht (nein, keine Silvesterparty ;-)) Montag war er auch fieberfrei, aber immer noch schlapp. Sind dann aber mal raus zu nem kurzen Spaziergang. War dann der erste Abend, an dem ich ihn nicht umziehen musste im Schlaf, weil er nassgeschwitzt war. O.k., dachte es ist vorbei. Dann hat er gestern mittag aber wieder Fieber bekommen, was ich komisch fand und deshalb auch zum KiA bin. Der meinte, nichts schlimmes. Husten, Schnupfen eben und Ansatz von einer leichten Bindehautentzündung, die im Moment einen Infekt begleitet. Habe Umckaloabo verschrieben bekommen, das er aber sowieso schon seit er Fieber hat bekommt. Heute vormittag wars o.k., aber seit heute nachmittag wieder knapp 40° fieber. Es wird nicht besser, mache mir jetzt dann doch Sorgen. Meint ihr, dass so eine Bindehautentzündung Fieber verursachen kann? Oh mann, jetzt liegt er bei uns im Bett und wälzt sich wieder schwitzend hin und her, aber er schläft wenigstens.
Naja, mal sehen, wies morgen aussieht. Dabei wollte er morgen unbedingt in den KiGa, weil dort Weihnachtsfeier mit Kirchgang angesagt ist. Aber is nich, erst mal fieberfrei sein.
LG Manuela
Bisherige Antworten

So langsam mache ich mir Sorgen...

Hi Manuela,
ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung. Wenn die Nacht wieder so schlimm wird, würde ich morgen noch mal zum Arzt gehen. Wenn die Bindehautentzündung Auslöser ist, gibt es sicher AB dagegen.
Nur noch eine Frage:
Wieso ist bei euch MORGEN Weihnachtsfeier????
LG Ute, schon gar nicht mehr in Weihnachtsstimmung

So langsam mache ich mir Sorgen...

Hallo Ute,
die Nacht war ziemlich durchwachsen. Heute vormittag war er jetzt relativ gut drauf, aber mal sehen wie es nach dem Mittagsschlaf aussieht. Wenn er wieder Fieber bekommt, gehe ich nochmal beim KiA vorbei. Ich vermute eher, dass es in den Nebenhöhlen oder OHren sitzt, da er diesmal so gar keine Triefnase hat, obwohl er Schnupfen hat.
Bei uns im KiGa (katholisch) hatten sie am letzten Tag Adventsfeier (weil ja Weihnachten noch nicht war) und heute am ersten Tag Weihnachtsfeier. Sie sind in die Kirche gegangen, haben die Krippe angeschaut und über Weihnachten gesprochen und über Hl. Drei Könige. Aber Silas hat es ja nun leider verpasst und ist megatraurig darüber :-(
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen