Suchen Menü

So langsam krieg ich ne Macke hier..

Hello,

Leo hatte ja vor inzwischen 4 Wochen dieses Pneumokokken-Auge, im Urlaub war ja das erste was wir gesehen haben die Augenklinik in der Uniklinik Köln, weil da auch ein Auge eiterte, und vorhin war ich mit ihr beim Kia wegen der Läusefreiheitsbescheinigung, geh danach in die Apo und sehe daß sie schonwieder ein Knallrotes Auge hat!! Also gleich zurück zum Kia, schonwieder ne fette Bindehautentzündung, ich hab so die Sch***** voll das glaubt keiner, was haben wir denn bitte verbrochen??

Der Impftermin für morgen mit den Pneumokokken ist somit auch ne Woche verschoben, machen wir dann nächste Woche mit wenn Matze seine Kiga-Untersuchung hat (wo das Attest allein schon 5 Euro kostet), und Kita ist dann bis nächsten Dienstag auch nicht, prima, sie war ja auch erst vor 4 Wochen das letzte Mal da....

Da können wir nur hoffen daß es nicht wieder so schlimm wird jetzt, in Köln war ja komischerweise das andere Auge betroffen. Ich soll jetzt mit ihr zum Augenarzt mal gehen, warum das denn jetzt so gehäuft auftritt, sie soll mal Cortison ins Auge bekommen, toll ......

LG von Doreen, die garnich weiß ob sie zuerst :-! oder :,( soll...

Bisherige Antworten

So langsam krieg ich ne Macke hier..

Hallo Doreen,

ach mensch, Euch trifft's ja auch wirklich jedes Mal. Gute und vor allem schnelle Besserung der armen kleinen Maus!

LG Andrea

So langsam krieg ich ne Macke hier..

Hi Doreen,

man ihr kriegt es aber echt dicke :-(

Also ich bin von der Pneumokokkenimpfe überzeugt *toitoitoi* haben TJ und JR seitdem keine Bronchitis mehr gehabt.

Ich habe sie für beide von KK gezahlt bekommen wegen der hohen Anzahl an Infektionen ;-)

Für die KIGA Untersuchung von JR muss ich 10 EUR hinlegen :-/ Also liegst du mit 5 EUR noch gut.

Bei uns sind jetzt auch Ferien und wenn das Wetter nicht langsam besser wird dreh ich echt ab....

LG Dani

Oh nee, ...

bei Euch ist ja echt ein ganz dicker Wurm drin :-(
Mit so einem angeknacksten Immunsystem nimmt sie jetzt wahrscheinlich echt alles mit, was normalerweise spurlos an ihr vorbeigehen würde. Und die Läuse gab's dann noch als Zugabe. Toll. Ich kann verstehen, dass Du bedient bist. Aber irgendwann muss das doch mal vorbei sein! Ich drücke Euch die Daumen, dass das schon bald ist!
Und gute Besserung weiterhin für Leonie! :ROSE:
GLG Eva

So langsam krieg ich ne Macke hier..

hi doreen!

mensch, es ist unglaublich. es tut mir super leid, dass ihr ständig sowas an den hacken habt.

ich muss oft an euch denken, wie du das alles immer alleine wuppen musst...und dann mit zwei kindern.

du hast echt mein volles mitgefühl.

es wird sicher bald besser!!! ich drücke euch echt ganz feste die daumen.

wie wär es mal mit einer mutter-kind-kur? oder haste das schon hinter dir?

gute besserung!!!!! :ROSE:

lg

ilka

So langsam krieg ich ne Macke hier..

Huhu!

An so eine Kur hab ich auch schonmal gedacht, aber ich hab schon gehört daß da nicht viel mit Erholung sein soll. Meine KiÄ würde da mit SIcherheit voll hinter stehen, heute hat sie gerade einen Anruf bekommen wo ich bei ihr drin war, da empfahl sie einer Oma, der Tochter dringendst ans Herz zu legen, mit dem Kind zur Mutter_Kind Kur zu gehen weil wohl beide total ausgelaugt wären, das fand ich ja mal super daß sich die Ärztin da so einsetzt, und das sogar über die Oma!

Ich setze und hoffe jetzt erstmal darauf, daß Matti in 2 Wochen in die Kita kommt, HOFENTLICH nicht zu oft krank wird die erste Zeit und ich erstmal wenigstens ein paar Stunden am Tag Zeit für mich und Ruhe zum auftanken hab, denn die hatte ich ja die letzten 2 Jahre garnicht, da der Kleene ja keinen Kitaplatz bekam. Nu isset endlich so weit, ein neuer Lebensabschnitt für mein Baby, ich bin total gespannt!

Ich drück Euch die Daumen daß Dennik bald wieder fit ist und vor allem daß DU Dich nicht noch ansteckst so kurz vorm Endspurt! Ist ja wahnsinn daß es bald schon so weit ist, Du warst doch grade noch frisch schwanger hihi. Ich kenne übrigens jemand wo das Kind Renée heißt, sie heißt Renée Jael. Kann sie ja mal fragen ob sie noch nen 2. Namen nehmen musste oder ob auch Renée alleine gegangen wäre, das hattest Du glaub ich im ET-Forum angezweifelt wah?

LG von uns und danke fürs Mitgefühl und die Besserungswünsche ;O)

So langsam krieg ich ne Macke hier..

huhu!

ich denke, wenn du ein gutes haus findest, wo man sich wirklich um die kinder auch kümmert und genug betreuung anbietet, dann ist es bestimmt erholsam.

ich würde mich da erkundigen, wer das schon gemacht hat.

meistens lernt man dort ja auch frauen kennen, deren kinder schön zusammen spielen.

dennik hat fieber und halsweh, aber ich glaube, das wird nix dickes...ich hoffe es jedenfalls.

ja, du hattest richtig gelesen, ich weiss nicht, ob man renée alleine stehen lassen kann. wir werden für alle fälle einen 2 namen überlegen.

mal sehen...:-)

liebe grüsse

ilka

So langsam krieg ich ne Macke hier..

Huhu!

Wie wäre es denn dann mit Renee Juli(a)? Das war doch Denniks Namensfavourit oder?

GLG Petti

So langsam krieg ich ne Macke hier..

huhu petti!

ja, da hab ich auch schon dran gedacht. ich finde aber, dass sich renée am besten mit einem französischen namen zusammen anhört, der name selbst stammt ja ebenfalls aus frankreich.

er sollte ein bißchen eingedeutscht sein und nicht marie oder sophie sein. die endung ie gefällt mir aber ganz gut.

meine mama fand renée christin ganz schön und der klang gefällt mir auch.

am allerliebsten würde ich keinen 2 namen nehmen, aber wenn es so sein soll, mach ich das eben....:-)

jaja, mit den namen ist das echt immer so ne sache....

lg

ilka

kurz einmisch:der name ist nicht eindeutig, brauchst du definitiv einen 2. namen! LG

So langsam krieg ich ne Macke hier..

grundgütiger...ja sage mal... das ist ja echt der oberhammer mit euch.

ich drück euch feste die daumen und wünsche euch gute besserung, das es schnell vorbeigeht und sich keiner ansteckt und dann mal ruhe ist bei euch.

mu-ki-kur würd ich euch aber auf jeden fall empfehlen.da kommt ihr zum einen mal raus, luftwechsel ist auch prima für die beiden und du bekommst auch "behandlungen". die kinder werden betreut und stehen nicht soooo im vordergrund. probiers dochmal!!!

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen