Suchen Menü

So,jetzt will ich aber auch eine Umfrage machen....

....hatten wir zwar schon mal, aber vielleicht habt ihr inzwischen andere Spitznamen.
Also: welche Kosenamen habt ihr für eure Kinder?
Wie nennen sich eure Kinder selbst?
Meine Antworten:
Wenn sie dreckig ist Schlumpi
wenn sie krank oder müde ist Muckel
manchmal Motte, aber meistens Sally.
Sally fand ich blöd aber mein Mann sagt das immer und ich habe es mit der Zeit übernommen.
Sie selbst sagt Selina mit scharfem "S",Nina oder Ina.
LG Ute
Bisherige Antworten

So,jetzt will ich aber auch eine Umfrage machen....

Hallo!
Also Aurora nennt sich selber "Hoha" so hört es sich zumindest an.
Ich nenne sie meisten Lotta oder Pippilotta, weiß auch nicht genau warum, wahrscheinlich weil sie auch so wild ist wie Pippi Langstrumpf. Ausserdem nennen wir sie auch noch Auri, was irgendwie kein wirklicher Spitzname ist, weil in Finnland ein eigenständiger Name.
Liebe Grüße Stefi

So,jetzt will ich aber auch eine Umfrage machen....

huhu...alsoooo...
ich sage oft schluppeldupp zu ihm..und männe sagt kleiner strolch....
zu youna sagen alle maus....das hat yorrick so eingeführt....
sich selber benennt er net...weder mit namen noch mit ich oder so...lg sasi

So,jetzt will ich aber auch eine Umfrage machen....

hallo ute
also zu damian sagen wir immer baby oder wurm,und zu sich selber spricht er nur noch in der "ich"form.und vorher sagte er immer schön damian.aber oft ist er auch der power ranger,feuerwehr mann sam ,oder unser hausmeister hitzelsberger,oder herr junker vom kleinen roten traktor.
er hat soviel fantasie das seine persönlichkeiten ständig wechseln,er dann auch die jeweiligen kleidungen dazu braucht,er ist aber kein schizo..nur zur information;-))))))
gute nacht und liebe grüsse gloria und damian ,im moment ein schlafendes baby mit guggis und pämi:-)

...hier auch ständiger Wechsel der Persönlichkeit

Hallo Gloria,
bei Ina haben wir diese Rollenspiele schon seit Monaten... am Anfang war sie mal Amadeus, mal Sebastian (eine Figur aus ihrem Geschichten-Buch), dann Knut oder Luca-Marie (das Baby einer Freundin). Mittlerweile wird das Umfeld auch mit umbenannt - so bin ich "Herr Dörflein" und Ina "Knut", und bei "Calliou" und "Rosi" kann unser Kater sogar mitspielen und "Gilbert" sein... *lach*
Ich selbst rufe Ina "Süße" oder halt Ina. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Spitznamen oder Abkürzungen (daher auch der kurze Name)
lg Andrea und Ina - die heute mit Oma & Opa ihre Godi besucht

So,jetzt will ich aber auch eine Umfrage machen....

Huhu!
Also, wir sagen zu Silas, wenn wir über ihn reden meist "Schnuffi". Zu ihm selbst sagen wir das aber eigentlich nicht.
Manchmal sag ich kleiner Kacker oder Gackolatschki zu ihm.
Er selbst nennt sich immer "Ittie" und keiner weiß warum!? Das ist mit Sicherheit ein Name, den wir nie benutzt haben, auch keinen, der ähnlich klingt.
Allerdings sagt er jetzt immer öfter schon "Lilas" zu sich. "Ittie" kommt nur noch, wenn es schnell gehen muss *g*.
Erstaunlich finde ich, dass er eben "Lilas" sagt, obwohl er ein "S" sprechen kann (am Wortende ist ja auch eins). Und zu seiner Cousine Sina sagt er auch ganz deutlich "Sina".
Aber man muss ja nicht alles verstehen, was die Kleinen so denken und machen......
GLG von Betsy + Lilas

So,jetzt will ich aber auch eine Umfrage machen....

Hallo! Wir nennen Lukas meist "Süßer" oder ganz lieb "Teufelchen" ;o)
Und Lukas sagt ganz simpel Lukas zu sich! Erst war er ja der Diddi, aber das hat sich schnell verloren. Liebe Grüße, Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen