Suchen Menü

So, jetzt war Jasmin auch beim Zahnarzt.

Und sie hat super mitgemacht. Sie wollte alleine auf dem Stuhl sitzen und hat prima den Mund aufgemacht. Wegen ihrem Schnullerbiss hat mich der Zahnarzt beruhigt, man sollte den Schnuller bis allerspätestens 4 Jahre abgewöhnt haben, dann verwächst sich das wieder ganz schnell. Naja, dann müssen wir ihn doch noch nicht dem Nikolaus mitgeben, sondern im Frühling dem Osterhasen. So wirklich bereit ist Jasmin nämlich noch nicht. Ach ja, sie will unbedingt bald wieder zum Zahnarzt!?! (Er soll ihr auch mal ein Loch ausbohren, wie im Buch, Hilfeeeeee!) LG Sandra (die selbst ziemlich verkrampft zum Zahnarzt geht!)
Bisherige Antworten

So, jetzt war Jasmin auch beim Zahnarzt.

Hallo Sandra,
ich werde für Anfang nächsten Jahres einen Termin für meine beiden machen. Mal gespannt.
Und den Schnuller gewöhne ich auch erst im Laufe des nächsten Jahres ab, weil sie Anfang des Jahres erstmal in den Kiga kommen und eine Änderung ist genug.
LG,
Simone
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

So, jetzt war Jasmin auch beim Zahnarzt.

hört sich doch super an! jonas gibt seinen schnuller auch noch lang nicht her, glaub ich! am 2.1. haben wir erst einen za-termin bekommen. lg coko

So, jetzt war Jasmin auch beim Zahnarzt.

Hallo Coko, ich habe auch schon Anfang Oktober einen Termin ausgemacht. Ist doch der Wahnsinn, wie lange man warten muß. Augenarzttermin haben wir zum gleichen Zeitpunkt ausgemacht, dürfen aber erst am 9.1. hin. LG Sandra

So, jetzt war Jasmin auch beim Zahnarzt.

Hi Sandra, ja find ich auch ne Frechheit. Bei uns hieß es nur noch für Schmerzpatienten eher. Wären wir privat vers. wären wir bestimmt schon diese Woche dran gekommen! LG Coko

So, jetzt war Jasmin auch beim Zahnarzt.

Hallo Sandra,
wir waren am Montag auch wieder beim Zahnarzt. Wegen dem Schnuller hatte ich auch gefragt, die Ärztin war da auch nicht so streng, meinte aber, so mit 3 Jahren soll er weg. Ich überlege auch schon, ob wir es mit dem Nikolaus versuchen, hab aber wenig Hoffnung, so wie Nina noch dran hängt.
Viel wichtiger war der Zahnärztin, dass man nur Wasser zu Trinken geben soll und keine Milchflasche mehr abends. Das Wasser trinken ist hier nicht so das Problem, die Einschlafflasche verdünne ich jetzt mal und schau, ob sie bald auch mit Wasser zufrieden ist.
Allerdings ist Nina nicht so brav auf den Stuhl, ich mußte sie auf den Schoß nehmen und sie hat trotzdem ein bisschen geweint. Naja, dadurch konnte man wenigstens schön in den Mund schauen... ;-)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen