.... dass Josephine auch erst 2010 eingeschult wird.
Huhu,
habe heute den Brief an die Schule fertig gemacht, in dem ich von meinem Rücktrittsrecht nach Art. 37 Abs. 2 Satz 6 BayEUG Gebrauch mache. Der Infoabend heute an der Schule, wo sie im Moment eingeschrieben wäre, hat mir den letzten Schubs gegeben.
Hab mich gerade die letzten Wochen noch mal intensiv damit befasst und denke, dass Josephine die Zeit einfach noch braucht. Das eine Jahr wird ihr noch einiges an emotionaler Stabilität und sozialer Kompetenz geben, sie mag geistig und motorisch fit genug sein, aber zur Schulreife bedarf es eben noch mehr.
Entweder wird sich doch noch der Kindergarten etwas für die Oktober-Dezemberkinder überlegen, die auch nicht eingeschult werden, aber gleichzeitig ist sie auch an 2 Kindergärten angemeldet, wovon ein Platz 100% sicher ist. Da sie eh die Jüngste in ihrer Gruppe gewesen ist, werden alle ihre Freunde sowieso gehen, aber ich denke, damit wird sie klar kommen (müssen), so ist einfach das Leben. Prima wäre es, wenn es mit dem Kindergarten klappt, in dem sie schon in der Krippe war und wo auch ihr Kumpel Robert hingeht, die Chancen sind nicht schlecht.
Welche Kinder gehen denn nun definitiv dieses Jahr in die Schule? Ich meine, Franzi von Andrea und Patricia von Dani, der Rest erst 2009, oder??
LG
Anja