Suchen Menü

So jetzt sitze ich hier ...

... vor 6 leeren Koffern, die gefüllt werden wollen.
Guten Morgen :-)!
Und schaue ich aus dem Fenster summe ich nur: Leise rieselt der Schnee!
Es kann doch nicht war sein! Am WoE 14°C und nun schon 5cm Schnee.
Habe großzügig für die 5 Wochen alles gebügelt und bereitgelegt, aber ich wollte eigentlich keinen Schneeanzug einpacken!
Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, am Montag gehts los gen Norden (Norddeich- zur Kur) bis zum 4.5.09.
Gummistiefel habe ich jetzt mit größter Eile noch gekauft, war der Überzeugung den Kindern passen noch die ihren, aber nein, Lara hat auf Gr.33 zugelegt und Hannah auf 26. Ein anderes Problem sind bei Lara Hosen. Kaum eine Hose rutscht ihr nicht vom Hintern und ist dennoch lang bis zum Boden.
Die Hosen für zierliche passen nicht an den Oberschenkeln und die normalen, zum enger stellen im Bund rutschen trotzallem runter bzw. sitzen sehr hüftig (und im sitzen sind sie pofrei).
Lara hat durch das Schwimmen (sie trainiert gerade fürs Silberabzeichen) eine sehr V-förmige Figur bekommen mit kräftigen Oberschenkeln, welche die Hosenauswahl nicht gerade erweitert (bei 1,26 und 22kg).
Freue mich deshalb auf den Sommer mit vielen kurzen Hosen, Röcken & Kleidern.
Aber der muß erstmal kommen!
Naja, jetzt habe ich einen richtigen Hänger, sollte vielleicht erstmal frühstücken und schauen, ob mein Tatendrang dann wiederkehrt ;-).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Soll ich dich beneiden? *grübel*

ich bin mir da nicht so sicher ;)
ich war mit meinen Damen im November 06 auf Kur, am Chiemsee...
Es war einfach furchtbar, wir haben alles aufgeschnappt was ging, an Krankheiten.
Ich war fertiger wie zuvor..........
Ich hoffe ihr könnt die Zeit genießen und echt so richtig erholen........
lg Manu

Soll ich dich beneiden? *grübel*

Huhu Manu,
ganz wie du magst ;-).
Wir sollte ja auch erst im Herbst/Winter, das habe ich aber gut abwenden können wegen dem Umzug.
Wenn der April so schön heiss wird wie der letztes Jahr, dann wär ich zufrieden ;-).
Meine Reiseapo ist bestens gefüllt, aber ich hoffe dennoch des guten Wetter Willens weitesgehend verschont zu bleiben. Im KiGa (Lara geht schon seit über 1 Woche nicht mehr hin) herrscht Krankheitshochbetrieb (Scharlach, echte Virusgrippe, Ringelröteln, Bindehautentzündung, Magen-Darm), da sind wir auch vom einen zum anderen geschliddert (ausser Grippe -toitoitoi-).
Morgen nochmal zum KiA und zu meinem Hausarzt, WoE mit Mann geniessen und dann gehts los.
LG, Melanie

Ich wünsche euch alles, alles Liebe,

eine gute Erholung und viel Gesundheit!
(hab grad Stress ohne Ende, aber wenn ich denke ich müsste auf Kur...... *örks* Nee, danke!
Ich hab übdringends einmal in der Woche gewaschen, auch am Ende der Kur. Die 5,- oder so waren mir egal, dafür war die Wäsche sauber als ich heimkam 8-)
Bis demnächst im diesem Kino ;)
Lasst es Euch gutgehn :KISSING:
lg Manu

Ich wünsche euch alles, alles Liebe,

Dankeschööööööön :-)!
Waschen werde ich entweder selber (habe im Spanienurlaub auch jeden Tag gewaschen) oder werde das Angebot in der Zeit meiner Mutter annehmen (siehe Antwort an Elke).
LG, Melanie

6 Koffer? Gewand für 5 Wochen?

Hi!
Ich habe keine 6 Koffer, und in 5 Wochen müsste ich mind 4 x waschen!
Nunja ich wünsch euch eine schöne Kur!
Bei Corvin nehm ich einfach die normalen Hosen, und einen (Elastik) Gürtel... (zeitweise, nach dem Längenwachstum kam nun wieder das breitenwachstum und es geht so halbwegs, zumindest bei den Schmalgeschnittenen/ aber er ist auch nur 116 cm (vor 6 Wochen 18 kg, jetzt 20)
lg Serena

6 Koffer? Gewand für 5 Wochen?

Hallo Serena,
6 Koffer nenn ich auch nicht mein Eigen, deshalb musste ich bei meinen Großeltern welche leihen (2 uralt Lederkoffer), 2 Hartschalen von meinen Eltern, 1 von der Großtante meines Mannes und einen Riesentrolley (für 4 Personen) haben wir selber.
Nun habe ich aber bestens aufgeteilt:
Koffer 1: nur Schuhe
Koffer 2: Matsch- und Regenklamotten mit Gummistiefeln und Windbreaker
Koffer 3: große Handtücher & Saunalaken, Windeln (Hannah ist leider wieder voll Wickelkind), Schwimmsachen
Koffer 4: Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen
Koffer 5: Oberteile & Pullis
Koffer 6: Hosen
Badutensilien, Schreibzeug, Stofftiere, Spielzeug usw. teile ich noch auf
Waschen werde ich auch müssen, habe zwar gestern noch ausgiebig neue Unterwäsche & Socken für beide gekauft, aber für 5 Wochen jeden Tag frisch rumlaufen reichts dann doch nicht (zum Glück, bei der Menge).
Elastische Gürtel hat Lara auch, aber bei manchen Hosen sitzen die Gürtelschlaufen so weit auseinander, das der Gürtel einschneidet.
Muss einfach demnächst wieder mal nach Holland fahren und dort Hosen kaufen, die passen bisher am besten :-).
LG, Melanie

Viel Spaß.....

Hallo Melanie!
Habe schon vieeel gutes über MuKi-Kuren und vieeel schlechtes über Muki-Kuren gehört. Hoffe das Dir nur Dinge aus der ersten Kategorie passieren ;-)
Grüß mir die Nordsee, da war ich schon viel zu lange nicht mehr, obwohl es mir da zu jeder Jahreszeit gefällt!
Im Herbst werden wir eine Woche nach Langeooge fahren *juchu*
Bei fünf Wochen würde ich auch eine große Packung Waschmittel einpacken und dafür weniger Koffer mitnehmen, bzw. meinen Mann zur Kur ordern um suaber Wäsche nachzuliefern *lol*
Erholt Euch gut!
LG Elke

Viel Spaß.....

Huhu Elke,
ich grüße sie von dir ;-).
Mit den 5 Wochen, soll ich mal fies sein ?!? [:-}:
Meine Eltern, mein GöGa, mein Bruder und sein LAG haben sich für 14 Tage (kommen 10 Tage später nach) ein Ferienhaus gemietet, 4km von der Klinik entfernt.
Zur Not könnten sie was nachbringen, meine Mam würde mir die Wäsche waschen und bügeln.
Habe auch nicht viel eingepackt, aber es muss ja für jedes Wetter sein, so sind halt für jeden von uns drei neben 7 LA-Shirts, auch je 4 Pullis und auch je 4 T-Shirts (gebe die Hoffnung nicht auf ;-)) mit in den Koffer gewandert.
Dann je 7 Hosen (Jeans) und zur Not auch für jeden je 2 7/8 Hosen, die Matsch und Regenkombis, je 1 Paar Gummistiefel.
Wie gesagt, die Saunalaken nehmen den größten Teil (für sich) ein.
Voll sind die Koffer nicht, aber ich habe von Hermes bzw. der Kurklinik einen Gutschein für 6 Koffer geschickt bekommen und da die heute abgeholt werden, wollte ich das auch ausnutzen [:-}.
LG und danke für die Wünsche, Melanie

Grüße aus dem kaltem Norden....

Hallo Melanie,
der Norden ist noch ganz schon frisch und an der Nordsee noch frischer :-)
Also mit kurzen Sachen, wirst du hier noch gar nichts.
Hast du schon mal den Clip.Ho Gürtel gedacht, die sind nicht schlecht.
Liebe Grüße von Steffi mit Zwergen-Mia (99cm)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen