Suchen Menü

So,jetzt muss ich euch doch die grosse Neuigkeiten beichten

Hallo,
nein ich bin nicht schwanger :-P
ich hab mich mal wieder lang nicht gemeldet :-[ Das hatte aber auch seinen Grund. Nach 4 Jahren London werden wir wieder nach Deutschland umziehen. Besser gesagt nach Duesseldorf. Es hat sowohl private als auch geschaeftliche Gruende. Ich werde London sehr vermissen und hab schon sehr oft geweint, weil ich mich hier soooo sehr wohlfuehle und es noch gar nicht glauben kann, dass ich von hier weggehen muss :,( Leider ist es anders nicht machbar. In Duesseldorf haben wir schon eine schoene 4-Zi-Whg gefunden, dazu noch Neubau. Das Haus hat so einige Familien mit Kindern, es ist lebendig im Haus, aber nicht laut. Es gibt einen eigenen Spielplatz nur fuer die Kinder vom Haus. Es wird aber schon eine Umstellung vom kleinen Haeuschen in eine Wohnung zu ziehen. Der Abschied von hier wird mir sehr schwerfallen, ich hoffe, dass es mir in Duesseldorf gefallen wird. In 4 Tagen wird mein Internet abgestellt und wann ich dann mich wieder aus Deutschland melden werde, weiss ich nicht. Drueckt mir die Daumen, dass der Umzug nicht allzu stressig wird und ich melde mich, sobald ich wieder online sein kann.
LG Marie
P.S.: Gibt es hier einige Muttis aus Duesseldorf??
P.S. noch an Ines (Xinie): Tja, wird wohl nichts mehr mit deinem Besuch bei mir hier in London :-(
Bisherige Antworten

So,jetzt muss ich euch doch die grosse Neuigkeiten beichten

hallo marie,
na da schluck ich aber mal..... ich fand das damals schon einen riesenschritt nach london zu gehen - und finde das total schade dass du dich wieder von der stadt trennen musst - da drücke ich dich mal ganz feste...
na wer weiß - vielleicht zieht ihr ja wieder mal hin ;-)
aber der umzug scheint doch gut zu klappen - ich hoffe dass alle pläne aufgehen und es ratzfatz abläuft. und so schlecht kann düsseldorf wohl nicht sein - ist halt nicht so groß wie london aber ich wünsche euch dort einen schönen erfolgreichen neustart und dass ihr euch ganz schnell einwohnt und auch liebe bekannte findet!!! da fällt mir ein, sprechen deine kinder überhaupt deutsch??? dann sind die ja richtig multilingual - da frisst mich ja glatt der neid *gg*.....
auf jeden fall- augen zu und durch! und ganz ganz starke nerven
alles liebe, Isa

Hallo Isa

da mach ich dich doch glatt neidig. Meine 2 Grossen sprechen 4 Sprachen ;-) Deutsch, englisch, tamilisch und afghanisch.
Muss ganz ehrlich zugeben, dass ich hoffe, in ein paar Jahren wieder hierhin zurueckzukommen. War doch zu schoen, als dass ich mit London abschliessen kann.
LG Marie

So,jetzt muss ich euch doch die grosse Neuigkeiten beichten

Hi Marie,
na das sind ja mal spannende Neuigkeiten und drücke die Daumen das alles gut klappt!
In welche Schule werden Deine Kinder dann gehen, in eine in der auch gleich mehrere Sprachen gesprochen wird?
LG Savi

So,jetzt muss ich euch doch die grosse Neuigkeiten beichten

Hallo Savi,
Aanish und Tanisha kommen ja zuerst in den Kiga. Es gibt auch englischsprachige dort, aber ich weiss nicht wie teuer sie sind. Die staedtischen Kigas scheinen ab August kostenfrei zu sein. Muss mich zuerst erkundigen. Waere ja schon schade, wenn sie englisch verlernen wuerden.
LG Marie

So,jetzt muss ich euch doch die grosse Neuigkeiten beichten

Hallo Marie,

uh da habt ihr ja einen großen Schritt vor euch. Ich wünsche euch alles erdenklich gute, dass euch alles so gelingt wie ihr es euch vorstellt!

LG Manu mit Joana & Justin & Krümel 33+1

So,jetzt muss ich euch doch die grosse Neuigkeiten beichten

Hallo Manu,
alles was dich nicht umbringt, macht dich nur staerker. Das sagt meine Schwester immer. Diesen Umzug werd ich auch noch schaffen....ist ja NUR der 6.Umzug in 8 Jahren %)
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen