Suchen Menü

So, jetzt jammer ich mal....

Hallo,
da ich kaum noch schreibe, erlaube ich mir euch mal richtig voll zu jammern, denn jammer hiflt manchmal.
Ich bin ja auf Jobsuche, da es bei uns finanziell verdammt mau aussieht, was auch unser Familienleben schon sehr belastet. Aber ich finde hier in unserem Ort nichts, ich kann und will nicht aufs Auto angewiesen sein, da es schon alt ist und wir nicht wissen, wie lang es noch mitmacht. Ein neues oder gar ein anderes ist finanziell nicht drin. Schulden machen geht nicht, sind schon einige da, da wir ALLES allein aufbauen mussten, KEINE Hilfe bekamen usw...
Ich will doch nur eine Arbeit im Büro, ist das denn soooo schwer? OK, wir leben hier in einem großen Dorf, Markt nennt man sowas *lol* wir haben viele Firmen hier, aber keiner will mich. In einem Betrieb liegt meine Bewerbung, eigentlich keine schlechte Karten, da ich vom Chef die Freundin schon sehhhhr lange kenne, er kennt mich mitlerweile auch "gut". Das ist hier schon "wichtig" aber der lässt sich Zeit. Meine Bewerbung war die erste und ist ne gute Bewerbung, kann er mich nicht einfach einstellen, wär doch sooooo easy ;). Ich warte erst seit 4 Wochen, ich würd am liebsten mal anrufen, wie es aussieht, weiß aber nicht, ob ich zu aufdringlich bin, eben weil wir uns kennen. ich versuch auch schon die ganze Zeit ihn zu treffen, einmal lief er mir übern Weg, aber ich sas im Auto *grrrr*... Naja, GEDULD GEDULD, aber sowas hab ich nicht ahhhhhhhh....
So, genug gejammert, Respekt, der das gelesen hat, der kann mir auch gleich die Daumen drücken ;O) BITTTTTTEEEE
GGGLG Cindy, die ordentlich frust schiebt und Geld braucht, damit das Auto endlich Repariert werden kann und zum TÜV
Bisherige Antworten

So, jetzt jammer ich mal....

Hallo Cindy,
ich würd sagen, ruf in dem Betrieb an, denn 4 Wochen auf eine Antwort zu warten, ist schon lang, da kann man sich ohne schlechtes Gewissen mal melden. Wenn Du mal höflich fragst, wie der Stand bzgl. Deiner Bewerbung ist, dann wird man Dir sicher eine Auskunft geben. Das hab ich auch so gemacht, hab die dann zum Schluß eigentlich schon richtig genervt, aber da ich den Job unbedingt haben wollte und die nicht in die Pötte gekommen sind, hab ich mir gedacht, verlieren kann ich nichts. Die waren auch echt kooperativ. Also, probiers und ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen!!!
LG
Angelika

So, jetzt jammer ich mal....

Hallo Angelika,

ich hab mich mit meinem Mann geeinigt, dass ich bis Dienstag warte, dann sind es 5 Wochen. Er meinte 3-4 Wochen sollte ich mich bitte gedulden.....

DANKE für Deine Daumen, ich hoffe, sie nützen ;O)
LG Cindy

So, jetzt jammer ich mal....

Hallo Cindy,
ich finde schon dass man nach 4 Wochen mal freundlich anfragen darf. Hoffentlich klappt es, ich drücke ganz fest die Daumen.
LG Petra

So, jetzt jammer ich mal....

Hallo Petra,

ich hab mich mit meinem Mann geeinigt, dass ich bis Dienstag warte, dann sind es 5 Wochen. Er meinte 3-4 Wochen sollte ich mich bitte gedulden.....

DANKE für Deine Daumen, ich hoffe, sie nützen ;O)
LG Cindy

So, jetzt jammer ich mal....

Hallo Cindy,
da hast Du wirklich Grund zum jammern.
Also ich finde auch, dass man nach 4 Wochen, egal ob gute Bekannte oder fremd ein Recht darauf hat, zu erfahren was nun Sache ist. Ich würde an Deiner Stelle ebenfalls anrufen.
LG Alex, die Dir ganz ganz feste die Daumen drückt, dass es klappt

So, jetzt jammer ich mal....

Hallo Alex,

ich hab mich mit meinem Mann geeinigt, dass ich bis Dienstag warte, dann sind es 5 Wochen. Er meinte 3-4 Wochen sollte ich mich bitte gedulden.....

DANKE für Deine Daumen, ich hoffe, sie nützen ;O)

LG Cindy

So, jetzt jammer ich mal....

hallo cindy,
ich kann deinen frust total verstehen und drücke natürlich ganz feste die daumen. die personalchefs haben manchmal einfach keine vorstellung, was für einen da dran hängt.
mein mann hat im september ne bewerbung abgeschickt, die JETZT immer noch bearbeitet wird!!!! ich krieg hier auch langsam die krise...
alles liebe,
sunny

So, jetzt jammer ich mal....

Hallo Sunny,

oh, erst seit September, najaaa.....

Ja, es hängt sehr viel dran, vor allem brauchen wir das Geld mehr als dringend und ich will raus und mal mein eigenes Geld wieder haben, und es ausgeben, OHNE schlechten Gewissen. Denn ich kann nur noch sagen, ist vom Mann, ist vom Mann, das nervt...

LG Cindy, die euch die Daumen auch drückt

So, jetzt jammer ich mal....

Hallo Cindy,
ich drücke die Daumen, dass es mit der Arbeit ganz schnell klappt.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen