Suchen Menü

So, jetzt habe ich die Faxen dicke....

Ab morgen wird bei uns der Mittagsschlaf erstmal gestrichen *jammerheulkreischkrisekrieg*
Das Theater der letzten zwei Wochen tue ich mir DEFINITIV NICHT MEHR AN!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich das allerdings arbeitstechnisch schaffen soll, wenn Franzi mittags nicht mehr pennt ist mir ein Rätsel. Gott Sei Dank habe ich nun noch knapp 4 Wochen (davon 2 Wochen Osterferien) in denen meine beiden Sitter schulpflichtig sind. Dann noch bis August und Franzi ist im Kindergarten.
Ab sofort geht mein Gehalt halt größtenteils für Babysitting drauf - egal... So kann's auf jeden Fall nicht mehr weiter gehen. Das Geschrei beim zu Bett bringen "NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN LIIIIIIIIIIIIICHT AN - ICH WILL NICHT SCHLAFEN" zerrt so sehr an meinen Nerven das ich einfach die Waffen strecke.
Spätestens mit der Zeitumstellung am Sonntag wird wohl endgültig Schluss sein, weil Franzi dann ja auch noch im Hellen in die Heia muss.
Seufz - vorbei sind die Zeiten, in denen ich mich WENN ES GARNICHT ANDERS GING auch mal mit hingelegt habe.
Drückt mir die Daumen, das wir das einigermaßen hinkriegen. Ich bin momentan echt am Ende.
Müde und geschaffte Grüße
sendet Euch Olive
Bisherige Antworten

So, jetzt habe ich die Faxen dicke....

Hallo Olive
Bei Mathias ist es im Moment ähnlich. Abends will er nicht ins Bett, weil er am Nachmittag meistens 2 Stunden schläft. Und am Morgen kommt er bereits um 5.30 Uhr auf... Ich habe noch ein Mädel von 4 Jahren und ein Baby, bald 7 Mte... Ich habe es sehr genossen, am Nachmittag etwas Ruhe zu haben. Raphaela hat manchmal auch noch ein Nickerchen gemacht.
Das wird sicher eine Umstellung sein für Mathias, am Nachmittag nicht mehr zu schlafen, vorallem weil er dann bis zum Abend recht mühsam wird...
Wir gehen am Samstag für ein paar Tage in die Ferien, dann werden wir das mit dem Auslassen des Nachmittagsschlafes gleich ausprobieren...
Auch euch alles Gute!
Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen