Suchen Menü

So, jetzt geht`s gelich wieder zum KIA

Aber es sieht ganz gut aus mit Carlotta. Hoffe, er gibt sie wieder zum Rausgehen frei, mir fällt die Decke auf den Kopf!
LG Maren
Bisherige Antworten

...und wie war es???

...hoffe du hast wieder freigang und nachdem sich der sturm gelegt hat, kann man sich ja auch wieder rauswagen *lol*
lg *mia*

...und wie war es???

Ja, wir dürfen langsam wieder ins normale Leben starten, je nachdem wie sie sich fühlt! Nur das Schwimmen muss auch nächste Woche noch ausfallen, aber das holen wir dann kräftig in unserem Kurzurlaub Ende Februar nach!
LG Maren

...und wie war es???

super! wo fahrt ihr denn hin *neugierigbin*
lg *mia*, die sich vielleicht nochmal nä we in richtig heimat traut

...und wie war es???

Wo ist denn Deine Heimat?
Wir fahren auf Lake`s Tipp nach Ö in die Babytherme...es klingt sooo schön, so perfekt, sogar mit Schwangerenangeboten...
LG Maren

...und wie war es???

ach wellness... das will ich auch mal wieder machen... aber bald ;-)
ich komme von der ostsee - nähe lübeck. ist aber auch sehr schön da und aufenthalt kostenlos, da bei meinen eltern - auch mit rundumversrogungspaket ;-)
berichte mal, wie's dann war. ich liebäugel ja auch schon lange mit diesen familienhotels.
lg *mia*

So, jetzt geht`s gelich wieder zum KIA

ohja, das kann ich verstehen... na, dann drück ich mal die daumen!
weißt du schon was dein bauchzwerg wird? oder willst du es nicht wissen? ich bin doch so neugierig...
lg,
sandy

So, jetzt geht`s gelich wieder zum KIA

Du, wir wollen diesmal gar nichts wissen, dh. ich lasse diesmal gar niemand in meinen Bauch reingucken, sofern es keinen Grund dafür gibt, natürlich. Aber mein ganz klares Bauchgefühl sagt: Junge! Außerdem schlägt das Herzchen viel schneller als Carlottas damals und es heißt, dass Jungsherzchen im Schnitt 10 Schläge pro Minute schneller sind als Mädels...
Also, leider musst Du wohl noch einige Wochen warten!
LG Maren mit wieder viel fitterer Carlotta und heute 20.SSW

@Night Light

Hi Maren, erstmal schön, dass es deiner Süßen wieder besser geht und ihr wieder raus "dürft" :-). Ach ja, so ein Kurzurlaub ist bestimmt super, kann es mir zur zeit aber nicht leisten, so hoffe ich auf die Kurbewilligung ;-P... und im Mai/Juni wollte ich wenn möglich nochmal 3 Wochen nach Spanien - Rückflug wär dann Anfang der 35.ssw!
Ach, ich könnte nur sehr schwer auf den Ultraschall verzichten, besonders auf den Organschall. Und zum Ende der Schwangerschaft möcht ich auch gern wissen, ob die Versorgung noch gut ist und wie die Plazenta liegt. Ich meine, man könnte ja auch eine praevia haben und dass erst bei der Geburt zu merken, wär nicht so toll, oder!
Das mit dem herzschlag ist übrigens ein super "Hinweis" von Dir, werd ich mal drauf achten, ob es da zu Jaymons Frequenz damals einen unterschied gibt, ansonsten möchte ich mich ja auch bei der Geburt überraschen lassen, wobei mein Bauchgefühl mir ja in der frühen ss bereits stark sagte "ein Mädchen" (bei Jaymon hatte ich ein intensives Jungengefühl und es hat ja gestimmt).
So, werd noch bißchen rumlesen, solange hier auf Arbeit niemand stört :-P!
GlG *milena+jaymon+mini* 12+3
PS: Schönes Bergfest für Dich und Nr.2 inside :-)!

@Night Light

Hallo Milena,
ich drück`Dir die Daumen für die Kur!! Wie sind Deine Chancen?
Zum 2.Absatz: Organschall: sehr viele Fehlbildungen werden sowieso nicht erkannt. Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Operation im Mutterleib auch nicht. Restrisiko nehme ich in Kauf.
Versorgung Ende der SS: Über Termin würde ich ein CTG schreiben lassen. Davor gehe ich bei normalem Wachstum davon aus, dass alles oK. ist. Bin keine Raucherin, deutlich unter 35J., erste SS keine Probleme, kein Bluthochdruck,usw.
Plazenta Previa: Wie häufig ist die? Sowieso selten und ein erhöhtes Risiko dafür habe ich nicht (keine Ausschabungen, keine Sectio) Oft kommt es im letzten SS-Drittel zu Blutungen, die die P.P. ankündigen. Eine totale Überraschung dürfte sehr selten sein. Und wenn was ist, das KH ist 5 Min entfernt.
Manchmal überlege ich aber doch, mal gucken zu lassen, aber bisher denke ich, dass ich FÜR MICH!! das Restrisiko in Kuaf nehmen kann. Das würde ich aber keiner Frau raten, ich spreche nur von MIR und DIESER Schwangerschaft, nicht dass das hier falsch rüberkommt, a la "die Hebamme(n) empfehlen..." Außerdem kann ich mich irren, aber im Moment ist es für mich so stimmig.
Ich bin total gespannt was für Babies (Geschlecht) wir bekommen!! Was wünschst Du Dir denn?
LG maren

@Night Light

Hi Maren nochmal!
Zunächst mal, ich hab es auch nicht so aufgenommen à la "die Hebamme(n) raten..." :-) Sondern schon als DEINE ganz persönliche Entscheidung.
Eine Abtreibung kommt für mich auch nicht in Frage, dennoch hab ich den Organschall bei JAymon als Erleichterung empfunden, gehe ja bei diesem auch aus, dass alles ok ist, aber irgendwie dadurch, dass ich längere Zeit in der prä- und postnatalen Genetik gearbeitet hab und so viele Sachen gesehen hab, brauch ich das doch (für mich) "offiziell" zur Beruhigung.
Mmmmh, was ich mir "wünsche" ... bei Jaymon damals hatte ich mir ganz doll ein Mädel gewünscht und war 3 Tage richtig enttäuscht, als der FA mein Gefühl, dass es ein Junge wird, bestätigte (danach konnte ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen und war super happy ;-))) ). Dieses Mal "wünsch" ich mir eher wieder einen Jungen, so ein Brüderchen für Jaymon, denke einfach, dass wär schöner für ihn. Aber "für mich" würde ich gern mal ein Mädchen erleben und eine Tochter bekommen. Ich denke, dass eben auch später das Mutter-Tochter-Verhältniss ganz anders wird, als das Mutter-Sohn-Verhältniss (jedenfalls wie ich es mit meinen Eltern erlebe).
Letzendlich Hauptsache gesund und nach der Geburt wird mir eh egal sein, was es denn nun geworden ist *lach*
Ach, so schön spannend!!!
Und wie schauts bei Dir/euch aus mit dem Geschlechterwunsch?
LG *milena*
PS: Seltsamerweise hab ich aber bisher nur den Jungennamen gefunden, beim Mädchennamen schwanke ich noch... damals fand ich es VIEL schwieriger, einen Jungennamen zu finden

PS

Wegen der Kur habe ich eigentlich gute Hoffnungen, denn mir ging/geht es wirklich besch+++en und das kann ich denk ich auch gut glaubhaft machen, bleibt nur die Frage, ob es noch für den 14.2. klappt oder dann erst im April (im März kommt meine Mum für 3 Wochen her).

ich hatte auch 2 mal ein "Jungengefühl"...

...nämlich bei meinen beiden Töchter *gg*
LG und alles Gute für euch Tine

Ich würde mich soo über eine 2.Tochter freuen!!

Aber ein Brüderchen wär`natürlich auch schön, klar.
Wir sind gespannt :-)
LG Maren (PS.: wie geht`s Dir; was macht die Haushaltshilfe?)

Ich würde mich soo über eine 2.Tochter freuen!!

Hallo Maren,
klar, eigentlich ist es ja egal, ob Juge oder Mädchen. Aber die Überraschung bis zum Kreisssaal, das ist wirklich genial.
Beim 3. wollte ich UNBEDINGT einen kleinen Lasse haben, und ich gebe zu dass ich den Bruchteil einer Sekunde enttäuscht war, dass es ein Mädchen war /ist, jetzt ist unsere "Inge" natürlich die Beste.
Mir geht es eigenlich ganz gut, ausser dass ich noch schlecht Luft bekomme. Meine Nachbarin (und Freundin *g*) kümmert sich hier ein bisschen um Ole und mich. Die Mädchen sind jetzt seit genau einer Woche bei meiner Mutter, Jens holt sie am Sonntag ab.
Bin für nächste Woche noch krank geschrieben und so lange zahlt mir die KK ein paar Stunden am Tag für die Hilfe meiner Freundin. Hauptsache ist ja für mich, dass die Kinder gut versorgt sind, dass ich mich ausruhen kann,aber hat ja bis jetzt gut geklappt.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen