Suchen Menü

So ist es uns ergangen:

48 Stunden nach einem Krampfanfall ist die Krampfneigung erhöht und deshalb werden die Kinder wohl üblicherweise im KH an einen Monitor angeschlossen (zumindest war das vor 2 Jahren so, da war Liam knapp 2).
Da wir ja nicht in die Klinik mussten, hab ich ihn 48 Std. wie meinen Augapfel gehütet. Und glücklicherweise passierte auch nichts weiter.
Das EEG am Dienstag zeigte eine kleine Auffälligkeit auf der einen Seite, zudem hielt Liam den rechten Arm auffallend ruhig beim Gehen und auch sonst war er irgendwie gar nicht so richtig er selbst (war unkooperativ, langsam, redete teilweise wirres Zeug, etc.). Der Doktor (Spezialist für Kinder mit Krampfanfällen hier im Landkreis) war leicht alarmiert und bestellte uns für gestern nochmal zum EEG. Der Befund vom Dienstag zeigte sich NICHT wieder. Das Fieber war über Nacht verschwunden, der Gang normal und Liam war schon fast wieder der Alte. Wenn in den nächsten 1-2 Jahren nichts mehr passiert, kann man das abhaken, meinte der Arzt.
Leider ist immer noch unklar, was das nun genau gewesen ist. Ein Krampfereignis, da sind sich alle einig. Wenn es überhaupt einer war, dann aber ein atypischer Fieberkrampf, wohl weil die Zuckungen fehlten. Und das wäre noch gut für uns. Das Erbrechen zu Beginn des Krampfes und der Befund vom Dienstag lassen wohl eher auf einen Herd schließen, was ungünstig ist.
Am Montag kriege ich das Ergebnis der Blutuntersuchung und in 4 Wochen wird nochmal EEG geschrieben. Ich bin froh, dass Liam das so prima mitmacht und auch Noah ist dieser Tage ausgesprochen pflegeleicht. So als wenn er gespürt hätte, dass ich meine Kraft woanders brauche.
LG und danke für eure Daumen,
biberli
Bisherige Antworten

So ist es uns ergangen:

Na, das klingt doch schonmal beruhigend! Du wirst sehen, es wird bestimmt nie wieder etwas sein. Aber die Sorgen sind himmelhoch, das kann ich gut nachvollziehen.
Die dritte Tochter meines Exmannes kam z.B. mit einem Anfall in die Klinik, man hat sie tagelang dort behalten, schließlich kam die niederschmetternde Diagnose: Gerhirntumor! Und das bei einer Dreijährigen... Letztlich ist die Maus jetzt 5 Jahre alt und kerngesund. Es folgten unendlich viele Untersuchungen, MRT´s, EEG´s und sonstiges, die Eltern waren fast am Überschnappen - außer diesem ersten und einzigen Anfall und einer komischen, undefinierbaren Besonderheit im Röntgenbild (die aber keinerlei Auswirkungen hat), war alles falscher Alarm. Tja, so kann man Menschen in den Wahnsinn treiben...
Also, laß´ Dich nicht unterkriegen und bleib optimistisch! Berichte mal vom nächsten EEG-Egebnis! Liebe Grüße, Anke

So ist es uns ergangen:

Hallo biberli,

ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es "nur" ein Fieberkrampf war und ihr bald Entwarnung bekommt.

GLG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen