Suchen Menü

So, in einer Stunde geht's für Sophie los!

Um zwei geht Sophie's Waldspielgruppe los! Sie freut sich schon riesig. Und ich find's toll, dass sie jetzt endlich mehr Kontakt zu Gleichaltrigen hat. (Wir haben hier ja ein etwas anderes System als ihr. Kindergarten gibt's ab fünf, das gehört schon zur obligatorischen Schulzeit. Davor gibt's Spielgruppen, die meisten ab drei Jahren.)
Heute ist Schnupper-Nachmittag, da dürfen die Eltern auch mit und gucken, was sie so machen. Da bin ich natürlich sehr gespannt drauf!
Wir berichten euch dann, wie's so war!
Und bis dahin dürft ihr noch zwei aktuelle Fotos meiner beiden Süssen angucken ;o))
Hier die "Grosse", die bald Spielgruppenkind ist

Und hier die "Kleine". Aber von wegen KLEIN... hab ich euch schon berichtet, dass sie mit vier Monaten die Grösse von Sophie mit sechs Monaten hatte? Wo die wohl noch hin will??? *lach*

Liebe Grüsse, Corinne
Bisherige Antworten

Na, die sind ja süß!!

Zwei wirklich schöne Fotos hast du da ausgesucht.

Viel Spaß heute bei der Spielgruppe. Berichte mal! Findet das alles im Freien statt?

Liebe Grüße

Anett mit Benedikt und Nicolas

Guckst du hier: http://kind.qualimedic.de/forum/908043

So gehts nicht...

also so:
http://kind.qualimedic.de/forum/908043

und gleich nochmal - diesmal richtig!

hä? klappt doch nicht... naja, halt copy/paste angesagt, sorry!

So, in einer Stunde geht's für Sophie los!

Hallo Corinne,
Waldspielgruppe klingt prima! Erzähl mal davon! Mattis ist hier im Waldkindergarten angemeldet
http://www.waldameisen.de/
Wie war denn der erste tag?
GlG Kerstin

So, in einer Stunde geht's für Sophie los!

hier der link:
http://kind.qualimedic.de/forum/908043
gruss, corinne

Bericht aus der Waldspielgruppe

Huhu ihr Lieben
Sophie hat den Nachmittag sehr genossen. Es sind insgesamt sechs Kinder (5 Mädels, ein Junge), die meisten +/-3 Jahre alt. Eins ein Jahr älter. Die Leiterin fand ich sehr sympathisch, sie machte mir auch einen souveränen, sicheren Eindruck. Die Begleitperson war auch nett und hatte einen guten Draht zu den Knirpsen.
Zuerst spazierten wir gut 20 Minuten zum Spielplatz im Wald. Da werden sie die meiste Zeit sein. Der Spielplatz ist echt toll, wird ganz offensichtlich gut gepflegt. Daneben gibt's einen Bach, breit und gemütlich, im Sommer werden sie dann bestimmt mal drin baden! Gestern waren noch keine grossen Aktivitäten. Es ging ums gegenseitige kennenlernen. Also wurde vorallem der Spielplatz gut erkundet :o)) Zwischendurch gab's ein gemeinsames "z'vieri" - so nennen wir hier die nachmittägliche Zwischenverpflegung. Wenn's dann richtig losgeht, werden sie Dinge sammeln, Naturkunstwerke herstellen, spielen, auch mal eine Wurst braten. Ein, zwei Mal werden sie zusammen auch ins Schwimmbad gehen.
Doch auch bei schlechtem Wetter werden sie zusammen losziehen. Nur bei Sturm, starker Bise oder sonstigem Extrem-Wetter, werden sie einen Indoor-Spielnachmittag machen.
Mitte Mai fängt der Spass dann richtig an und ich denke Sophie wird diese Dienstag-Nachmittage lieben! Ich bin jedenfalls begeistert. Und ich freu mich für sie, dass sie eine so tolle Gruppe erwischt hat!
Ich bin schon gespannt, wie es dann beim ersten Mal abmarschieren ohne Mamis wird! Ist ja schon noch ungewohnt für die Kleinen. Ich werde euch dann wieder berichten!
Liebe Grüsse, Corinne

Bericht aus der Waldspielgruppe

hi corinne,
in tobias kiga ist diese woche waldwoche. alle kinder sind von ca 9 bis 12 uhr im wald.
tobias ist total begeistert. er geht eh mit uns viel in den wald und kennt sich daher aus, aber er findet immer was zu entdecken.
leider ist er nachnmittags so batschkaputt, dass er schlafen muss und dann erst mit mir schlafen geht.
aber ist schon ne tolle sache für die kids.
glg tina

Bericht aus der Waldspielgruppe

Huhu
Sophie war gestern auch ganz geschafft. Ich wollte eigentlich danach noch kurz einkaufen gehen, habs dann aber gelassen, als ich gemerkt habe wie müde sie ist. Wir haben dann noch eine Stunden im Garten verbracht, sie hat gemütlich im Sandkasten gespielt, danach gabs ein Bad und dann war Feierabend. Und sie schlief, kaum lag der Kopf auf dem Kissen...
So gesehen bin ich froh, ist das am Nachmittag!
glg, Corinne

Bericht aus der Waldspielgruppe

hi corinne,
in tobias kiga ist diese woche waldwoche. alle kinder sind von ca 9 bis 12 uhr im wald.
tobias ist total begeistert. er geht eh mit uns viel in den wald und kennt sich daher aus, aber er findet immer was zu entdecken.
leider ist er nachnmittags so batschkaputt, dass er schlafen muss und dann erst mit mir schlafen geht.
aber ist schon ne tolle sache für die kids.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen