Suchen Menü

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

hallöchen,
nach langer Zeit dachte ich mal,dass ich hier ja mal reinschauen könnte,um etwas zu hinterlassen.
Mhh wo fang ich an.
Ich bin seit dez. 06 alleinerziehend, seit 1.april nun auch räumlich getrennt.Meine Stieftochter ist zurück bei ihrer Mutter und mein "Mann" hat entdeckt,dass er nicht länger als Mann leben möchte.......
Ich hab hier im Ort eine süße Wohnung für die Kinder und mich gefunden.
Mein "mann" wohnt nun in einem anderen Ort.
Dass es Streitereien um den Unterhalt geht, ist ja nun leider klar.
Obwohl man immer groß tönte,dass es da nie probleme geben wird.
Mein Großer wird dieses Jahr eingeschult und gleichzeitig hole ich mein Fachabi inklusive Ausbildung nach.
Meiner Kinder sind durch diese komische Situation recht durch den Wind.
Die Lütte hat ND und der Große fängt an aufmüpfig zu werden.
Ansonsten gehts mir gut...... den Umständen entsprechend ;-)
Ich wünsch euch nen schönen Tag
LG Chazy
Bisherige Antworten

ohaa

Hallo Chazy,

na da hast du ja bewegte Monate hinter dir. =-O

Danke für den kurzen aufregenden Rückblick *gg*, bist du jetzt wieder öfters hier??? :-)

Grüßle Jacqui

ohaa

hi jacqui,
ich guck mal,ob ich´s hin kriege.
Ich hab meist nebenbei noch mein Tageskind zu betreuen.
Dazu leider jede Menge Termine.
Für die Kids bin ich eh meist nur noch Taxi *G*
LG

Hallo und ein herzliches Willkommen zurück

weis gar nicht so recht was ich zu deinem Beitrag schreiben soll - ausser - schön das du wieder da bist. Alles andere muss ich erstmal verarbeiten - das geht bei mir nicht so schnell anscheint ....

Wie dein Mann - will kein Mann mehr sein ?!??!

Aber schön zu hören, dass es dir und den Kindern wohl recht gut geht. Hoffe man liest jetzt wieder mal ein bissel mehr von dir.

LG anja - die jetzt in den wohlverdienten Feierabend verschwindet

Hallo und ein herzliches Willkommen zurück

Feierabend hätt ich auch gern :-)
Ja er hat das Frau-sein entdeckt, hat doch was so ohne Häarchen und mit Stöckelschuhen....
Wenn man mit seinem eigenen Leben nicht mehr klar kommt,lebt man einfach das Leben eines anderen......
LG

Hallo und ein herzliches Willkommen zurück

Mh - hab ich es also doch richtig verstanden - na das muss wohl jeder für sich selber wissen. Aber für dich und vorallem auch für die Kinder muss das doch ein Schock sein (oder wissen die es nicht?)

Das ist echt der Hammer - sowas kennt man sonst nur aus´m Film ....

Na - dann bis bald hoffentlich - geh mal davon aus du schaust jetzt öfters wieder hier vorbei

LG anja

Hallo und ein herzliches Willkommen zurück

hi anja,
wenn du 1/3 deines Lebens mit diesem Menschen verbracht hat und er dir dann sagt " und wenn du wüßtest,dass ich schon seit jahren als frau unterwegs bin", dann überlegst du dir es nochmal,ob das jeder für sich selbst wissen müsste.
Ich kann auch nicht leben,wie ich gern würde,denn ich hab hier n haufen verantwortung für 2 kleine menschen zu tragen.
Lg

Ach herrje...

Hi Chazy, wenn ich dich richtig verstehe, ist für deinen Mann Frau sein schöner?

DAS ist dann ja echt der HAMMER für jede Beziehung...und ich glaube, ich als wirklich toleranter Frau...hätte damit echt nen Problem. Ich glaube man hinterfragt dann ja echt alles, was während der Beziehung war....

"Normale" Trennungen sind schon meeeega anstrengend, aber ich denke, solche Dinge sind auch total heftig, wenn sie noch dazu kommen.

Oder habe ich dich falsch verstanden, und die Sache ist gar nicht SO?

Wie ist denn Sein Umgang mit den Kids nun?

LG,Ina..die dann mal hofft dich öfter wieder zu lesen und dir alle Daumen drückt....und aus Erfahrung...Alleinerziehend auch mit mehr als 1 Kind: DAS GEHT :-)

Ach herrje...

huhu,
ne es ist tatsächlich so,wie du es herausgelesen hast.
Er hat das Frau-sein entdeckt und lebt es ohne Rücksicht auf Verluste aus. Die Kinder sind mit Perücken, Kunstbrüsten, Nagellacken und Frauenkleidung konfrontiert......
Sein Umgang war freundlich und in neutraler Kleidung,da waren die Augen aber meist noch geschminkt.
Es war nun 2 Monate ein Tag in der Woche und alle 2 WE, bin aber nun dabei das auf alle 2 WE zu reduzieren.
Wer nur den allernötigsten Unterhalt zahlt(bei über 3000 netto jeden monat),bekommt nur das allernötigste Umgangsrecht..pffft.
Ich denk grade jetzt ist für die Kinder Kontinuität wichtig.
LG

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

Hi Chazy,
na das ist ja eine Überraschung! Willkommen im Club der AE :) Wobei natürlich Deine Variante die wohl überraschende ist, die mir je untergekommen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Hammer war.
Ich hoffe, eure Streitigkeiten sind aus der Welt zu schaffen, man lebt ja ohne den Streit irgendwie besser ;)
Viel Glück für Dein Fachabi, ich weiß, was das neben AE-Sein für eine Belastung ist! Toitoitoi!!!
GLG Conny

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

hi conny,
mal sehen,wann die gerichtsverhandlung ist,denn so langam hab ich kein nerv mehr drauf,dass er ständig den unterhalt ändert,wie er es gern hätte und ich deswegen alle paar wochen zum amt latschen darf....
aber ansonsten klappt einiges allein mit dn Kindern einfach besser und anderes ist dafür wieder nerviger.
Ich hab ein gutes Umfeld hier, so bin ich nicht wirklich allein.
Ich bin mit einer Freundin in ein 2Familien Haus gezogen, sie ist auch AE mit einem Kind.
super praktisch ;-)

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

Hey,
na das sind ja wirklich paradiesische Wohnzustände!
Ich gebe Dir recht, ich finde auch viele Dinge einfacher alleine. Ich finde auch, dass Leon viel ruhiger ist insgesamt, also ausgeglichener, wahrscheinlich weil ich auch ausgeglichener bin.
Hast Du keinen Titel für den KU?
LG Conny

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

huhu,
er ist freiwillig hin und hat mir nen Titel geholt über sage und schreibe 100%..
Er versteht nicht,dass er mehr zahlen muss (bei dem gehalt) , er meint,die wollten kein einkommensnachweis..
ne würd ich auch nicht wollen,wenn ich da arbeiten würde und da n mann freiwillig zahlen will,da würd ich vor lauter freude doch in die hand klatschen,dass er nen titel holt...
also zahlt er auch nur noch 100 %....dfngeggdbgdkag ARG
;-)

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

*lach*
Na das ist spitze. Verdient er so gut? Hast Du eine Beistandschaft für die Kinder? Dann kümmern die sich doch eigentlich um alles und du musst dafür nicht zum Anwalt.
LG Conny

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

moin conny,
ich bin im februar schon zum anwalt,da mir klar war,dass es ärger geben wird.
Mein Anwalt macht alles für mich, denn für mich zahlt mein Ex leider keinen Cent,muss er aber,sind ja im Trennungsjahr.
Ausserdem hat er die Rückzahlung der Steuererstattung komplett für sich behalten,ich glaub,das muss geteilt werden!!
Er dichtet mir ständig Einkommen an,das ich nicht habe,nur um nicht zahlen zu müssen.
Ist ganz schön mühsig
LG

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

Hallo Chazy!

Ups - was für ne Überraschung - aber trotzdem toll daß Du mal wieder hier reinschaust und dies hoffentlich öfter schaffst.

Tja - keine "schönen" Neuigkeiten... Find ich auch total heftig, daß sie einige Männer einfach "verziehen" wenn sie meinen, was anderes ausprobieren zu müssen. Ich meine Eltern sind ja immer BEIDE und die Verantwortung dann so einfach jemand anders zu überlassen, das find ich schon heftig. Also wenn man sich pausenlos fetzt und nicht mehr versteht - aber nur wegen einem "Lebenswandel", der einem in den Sinn kommt *kopfschüttel*... Also ich würde ja auch gerne einfach mal ein paar Monate alleine leben und auf niemanden Rücksicht nehmen. Geht halt nicht. Punkt. Männer machen es sich oft da ziemlich einfach *find*...

Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft mit Deinen Vorhaben und denke aber, Du bist stark genug, daß alles zu regeln. Zumal Du im Umfeld ja auch Hilfe findest, was gerade für die erste Zeit sicher enorm wichtig ist.

Halt die Ohren steif und mach das Beste drau!

GLG

Tina

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

huhu Tina,
ein kleiner Einwand:
Ich habe mich "verzogen", Er wäre einfach weiter mit mir zusammen geblieben,das wär doch auch zu unbequem gewesen alleine zu leben.
Das wirft er mir auch vor,ich bin schuld an allem ;-)
Ich möchte aber nicht mit nem Transexuellen an meiner Seite leben. Und ich möcht nicht mit einem Egoisten und Spielsüchtigen zusammen leben.
LG

Achso - na trotzdem alles Gute ;-) LG

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

Hi Chazy,
hallo!
Wenigstens hast du eine schöne Wohnung gefunden - und dir ist nicht langweilig geworden. Ich weiß - das ist kein Tost.
JOKINGLY:
Knuddel deine Süßen von uns,
Gaby
gerade im BWL-Klausurenstress und
mit Goldkinder Konstantin (4) und Alexandra (6) :

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

huhu,
das stimmt allerdings ;-)
Langweilig wird mir nicht so schnell!!
Und wenns mal ruhig wird,brauch ich nicht lange warten und der nächste Knall kommt bestimmt ;-)

Freu mich, von Dir zu lesen!

Huhu Chazy,
mensch, das hast Du ja einiges hinter Dir, aber auch noch vor Dir. Unglaublich! Aber ich zweifele nicht daran, dass Du das ganz sicher sehr gut hinbekommen wirst!
Das mit dem Unterhalt hat ne Freundin von mir auch durch, ging auch bis vor's Gericht. Aber nun hat sie's durchgeboxt... Kommst Du denn finanziell einigermassen über die Runden? Und was für eine Ausbildung machst Du?
Ich hab Dich hier ziemlich vermisst und mich öfter mal gefragt, was Du so machst. Na, ich hoffe, wir lesen hier in Zukunft wieder mehr von Dir!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute :-*
Franzi mit ebenfalls aufmüpfigen Mädels

Freu mich, von Dir zu lesen!

hi franzi,
naja das geld ist recht knapp, da ich auch einiges für die neue Wohnung kaufen musste und eine sache noch abbezahle..Sofas gibts eben nicht für 30 € ;-)
Wird mit dem Bafög hoffentlich besser.
Ich mach mein Wirtschaftsfachabi in kaufmännischer assistentin.
Mir gehts dabei nicht um die Ausbildung,sondern um´s Abi,damit ich hinterher weiter studieren kann.
Ich hoffe,dass das in den nächsten Monaten was vor´s Gericht wird, es ist schrecklich nicht zu wissen,wie die nächsten Monate finanziel werden.
Laut Ex soll ich meinen fetten Arsch gefälligst hochschwingen und putzen gehen, er würde mir meinen Luxus nicht finanzieren,allerdings war ich 7 Jahre auch gut genug zu Hause die Kinder zu hüten und die Bude aufzuräumen...
Dass er seit Nov. krankgeschrieben ist,muss ich nicht erwähnen....
Spinner..echt...
*grrrr*
bin nicht gut drauf zu sprechen..nervt einfach alles
LG

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

Oh wow, Chazy, das ist ja wirklich megahart was Du Du hinter Dir hast - wobei Du es ja nicht mal hinter Dir hast - Du musst ja damit leben, auch wenn Ihr getrennt seid! Kam das urplötzlich für Dich oder wusstest Du von dieser Neigung?
Aber erst mal: Willkommen zurück und es wäre schön, mal wieder häufiger von Dir hier zu lesen!!
Ich hoffe, Du kriegst das alles geregelt und wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
LG Denise

Da weiss man gar nicht, was man schreiben soll

Hallo Chazy,

willkommen zurück! Das sind Neuigkeiten, die muss ich auch erstmal verdauen, solche Entwicklungen kennt man sonst nur aus Filmen. Was ich aus den vorigen postings verstanden habe ist, dass er schon lange diese Seite hat und auch auslebt, stimmt's? Er hat dir somit viele Jahre was vorgemacht. Soll jeder so leben wie er will, dabei aber die Verantwortung und auch die finanzielle Verantwortung für die Kinder nicht vergessen.

Finde es toll, dass du trotz allem nach vorne schaust und dein FA machst! Knuddel mal deine zwei ganz lieben, wäre auch völlig durch den Wind, wenn ich so eine komische Situation durchleben müßte.

Kann nur noch besser werden für euch jetzt!

GLG Suzi

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

Huhu Chazy!

Meine Güte das ist echt ein Oberhammer... weiß ich gar nicht was ich schreiben soll!? Wie kommen deine Kids denn bis jetzt damit klar? Dein Kleiner war doch auch son sensibler oder?

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und das du das alleine packst habe ich keine Zweifel!

GLG Petti

P.S.Wie gehts denn Luna?

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

huhu petti,
ja is recht heftig das ganze :-) und das schlimmste kommt ja erst noch,wenn er operiert ist und den ganzen tag auch mit den kindern in frauenklamotten verbringen will. momentan "reisst er sich bei den kindern zusammen", die finden das vom erzählen nur lustig,wollen aber auf gar keinen fall 2 mütter haben.
zusammenreissen heißt so viel,dass die augen dennoch nicht abgeschminkt sind,er ne perlenkette trägt und die knackige jeans mit kronen auf den hintertaschen trägt.... brrrrrr..
so ein schlechter klamottengeschmack ;-)
LG

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

Hallo Chazy,

na danke schön, dass ist ja der Alptraum pur, dass mir mein Mann eröffnet er will lieber eine Frau sein.

Ich habe mich manchmal auch auch gefragt, was aus Dir geworden ist, weil Du ja früher eine Vielschreiberin warst, und plötzlich gar nichts mehr kam.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr Euer neues Leben gut einrichten könnt.

LG Katrin

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

Huhu!
Du meine Güte, das klingt ja heftig :-O
Wie, nich mehr als Mann? Inklusive umoperieren? Oh heftig. Ich mein, sowas muss doch schon ne Zeitlang gehen, sowas bricht man doch nicht übers Knie?
Ich bin generell recht tolerant, aber da würds bei mir aufhören, besonders wenn der Kerl MANNS genug war um Kinder zu zeugen, aber dann plötzlich so einen Weg einschlagen will..
Mensch Jesco und Miriam müssen echt durch den Wind sein? Ich mein, wenn ein Erwachsener so ein Geständnis nicht packt (denn ICH würd sowas nicht packen), wie sehen das dann erst Kinder? Sicher vllt erstmal lustig, aber wenn sie merken dass es ernst gemeint ist, dann sind sie doch völlig wirr? Ich mein, ihr ganzes Weltbild hängt doch in dem Alter noch in erster Linie an den Eltern.. Uah.
Mensch. Da weiß man echt nicht was man sagen soll :-/ Hoff, Dir gehts sonst gut! Und schön von Dir zu lesen!!!
GLG,
Nina

Das ist ja ein Alptraum :-(

Hi Chazy,
ach du grüne Neune. Das ist wirklich ein Alptraum.... Da fällt mir auch nichts mehr ein.
Toll, dass du dein Leben selbst ordnest. Du bist ja zum Glück jung genug um mit deinen Kindern quasi nochmal von vorne anzufangen.
Mal ganz böse gefragt: Ist es nicht möglich die Kinder komplett von ihrem Vater zu "trennen"? Ich meine das Ganze kann den Kindern doch nicht gut tun???
LG Sally

Das ist ja ein Alptraum :-(

huhu sally,
nein das ist nicht möglich,das darf ich auch gar nicht selber machen.
Die Kinder haben ein Recht auf ihren "Vater" und er hat auch ein recht sie zu sehen.
Ich darf es nicht einschränken und möchte es auch nicht.
Laut ihrem Vater sind die Kinder ja noch jung,die verkraften das ;-)
Hab heut erfahren,dass seine Brüste schon wachsen und die Therapie begonnen hat..
man man....
LG

So ich wag es jetzt mal..hallo!!!

Hallo Chazy,
also, erstmal muss ich Dir ja sagen, dass ich mich ganz oft(!) gefragt habe, wo Du eigentlich auf einmal abgeblieben bist. Und dafür, dass Du wieder da bist, ein dickes Willkommen zurück! :-)
Ja, nun... Dein Posting hier habe ich gestern schon gelesen, aber diese Neuigkeiten musste ich definitiv erstmal sacken lassen. Bzw. so richtig sind sie immer noch nicht gesackt. Unglaublich. Was ich vor allem so gar nicht in meinen Kopf kriege, ist... man wird ja nicht einfach so transsexuell, wie und wann hat Dein Mann denn jetzt "beschlossen", dass es raus muss?! Wuuah, ich weiß nicht, das ist doch total traurig: Da lebt man (also Du) jahrelang mit so einem Menschen zusammen und hat zwei Kinder mit ihm - und dann, baff!, kriegt man mit, dass man diesen Menschen ja im Grunde gar nicht kennt. Scheiße :-(.
Aber super, dass Du die Übersicht behältst und Dein Leben in die Hand nimmst! Ich hatte allerdings schon immer das Gefühl, dass Du zwar eine kleine Person sein magst, dafür aber ganz schön zäh (und das meine ich jetzt durchaus als Kompliment, falls sich das irgendwie komisch liest) :THUMBS UP: :-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen