Suchen Menü

So, ich mach jetzt mal weiter mit KiZi-Fußboden rausreissen...

Guten Morgen!
Nein, bei uns hat nicht die nächste Renovierungsphase angefangen, dafür haben wir nämlich noch nicht genug Geld gespart, aber leider musste ich trotzdem das Kinderzimmer evakuieren (Kinder schlafen zur Zeit bei uns und spielen im Wohnzimmer), weil sich dort leckerer Schimmel ausgebreitet hat *würg*. Ich hatte zunächst entdeckt, dass sich an einer Außenwand hinter einem (offenen) Regal, in dem eine Holzkiste mit direktem Kontakt zur Wand stand, Schimmel gebildet hatte. Bei näherer Untersuchung stellte ich fest, dass der sich auch hinter der kompletten (Kunststoff-) Fußbodenleiste ausgebreitet hat. Und nachdem ich die Leiste entfernt hatte, entdeckte ich den Mist auch unter dem PVC-Fußboden!
Von schlechtem Gewissen geplagt, was wir wohl falsch gemacht hatten, war mir inzwischen aber der Grund eingefallen: kurz bevor wir in den Sommerurlaub fahren wollten, war doch unser Dachfenster (im Raum nebenan) runtergekracht, und ein Dachdecker setzte sofort ein neues Fenster ein (während wir weg waren). Leider hatte er vergessen, die Ziegeln, die er, um besser stehen zu können, zur Seite geschoben hatte, wieder zurückzuschieben, so dass es ungefähr 3 Wochen lang hereingeregnet hat, und zwar in den Hohlraum, der sich unter den äußersten Rändern des Dachs befindet (genaugenommen ist die Schimmelwand keine Außenwand, sondern die Wand, die an den Hohlraum grenzt). Wir haben uns natürlich beschwert, er kam, warf einen kurzen Blick in den Hohlraum, behauptete, das sei schon längst wieder getrocknet, und schloss die Ziegellücken wieder. Jetzt haben wir den Salat. Das furchtbare ist, dass das Wasser einfach immer weiter eingezogen ist, also auch der komplette Fußboden durchfeuchtet ist, wie ich gerade beim PVC-rausreissen merke...
Tja, und mit Garantie ist da auch nicht viel, da wir zwar für das Fenster eine Rechnung haben, aber leider nicht für den Einbau.... Ich hoffe, mein Mann macht ihm trotzdem die Hölle heiß.
So, ich geh mich jetzt mal ein bißchen mit Schimmel-Ex vergiften und wünsch Euch einen schönen Tag!
LG emaille
Bisherige Antworten

So, ich mach jetzt mal weiter mit KiZi-Fußboden rausreissen...

Huhu emaille,
mensch ihr habt ja auch ein Talent zum Chaos, oder?
Mist Schimmel ist echt übel. Hoffe ihr könnt da was rausholen für euch. Ist ja nicht nur die Zeit, sondern auch wieder einiges an Kosten.
LG, Silke, die das Chaos auch immer anzieht

So, ich mach jetzt mal weiter mit KiZi-Fußboden rausreissen...

Hallo Silke,
Du sagst es. Man darf gar nicht alles erzählen, was wir so alles bringen :-/. Wir sind irgendwie nicht die geregelte Postbeamten-Familie... Aber lieber chaothisch als langweilig, gell?
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen