Suchen Menü

So, ich habe es angeleiert

Hi,
vielleicht haben einige von euch noch meinen Beitrag "Armes Kind anderer Eltern" (http://www.qualimedic.de/forum/1308581, sorry - es ist zu früh zum Einfügen eines regulären Links) im Kopf.
Ich habe gestern mit zwei Eltern im Kindergarten gesprochen: einer Psychologin und unserem Elternbeirat (Beruf: Familientherapeutin). Wir werden uns sachlich beim Jugendamt erkundigen, zu welchen Bedingungen die eigentlich eingeschaltet werden. Und mit welchen Konsequenzen. Darüber hinaus werden wir Auffälligkeiten bereits jetzt dokumentieren.
Wir werden uns bei Leuten umhören, die die Familie kennen und die Hintergründe hinterfragen.
Wir werden vorsichtig umgehen, da wir auf jeden Fall vermeiden wollen, dass die kleine Maus nicht mehr in den Kindergarten kommt. Wir denken gemeinsam, dass es ihr dort besser geht als zuhause. Das ist aber natürlich nur eine Vermutung.
Schockiert hat mich die Aussage der Familientherapeutin, die ganz klar sagte, dass sie diese Angst in den Augen eines Kindes bisher nur einmal gesehen hat. Nämlich bei einem Kind, das definitiv misshandelt wurde. Ich habe es nicht so klar ausgesprochen, aber das ging mir natürlich auch im Kopf herum.
Ich hoffe so, dass es nur eine Vermutung ist. Vielleicht lässt sich ja alles anders erklären. Vielleicht geht es dem Kind zuhause auch gut. Aber wie auch immer, dem Kind muss unbedingt fachmännisch geholfen werden. Und damit ist der Kindergarten allein überfordert. Und wir Eltern auch.
Liebe Grüße, das musste ich noch einmal loswerden,
Gaby
mit Kiddys
Bisherige Antworten

Gut gemacht!!!!!

Huhu,

solche Leute muss es mehr geben, die dann auch handeln!! Ganz klasse und ich drück' die Daumen, dass ihr dem armen Kind helfen könnt.

LG
Anja

Gut gemacht!!!!!

Hi Anja,
danke, dass du mir Mut machst.
Weißt du, ich aber unheimliche Bedenken, dass ich der Maus mehr schade als nutze.
Aber wegsehen oder die Dinge auf sich beruhen lassen kann ich einfach nicht.
Gaby

So, ich habe es angeleiert

hallo gaby
hab den beitrag jetzt mal nachgelesen
wie schlimm ist das denn???
du bist supertoll, weisst du das, kannst stolz auf dich sein, das du nicht wegsiehst, wirklich
bin gespannt was da raus kommt
hoffentlich was gutes, für das kleine mädl wärs absolut wunschenswert
liebe grüsse
michi

So, ich habe es angeleiert

Hi Michi,
es ist schlimm. Das Mäuschen hat zu niemanden Zugang (ein bisschen zur Praktikantin, die sich quasi ganztägig nur um sie kümmert) und versteckt sich am liebsten den ganzen Tag hinter dem Schrank.
Ich hoffe, das ich mich irre. Aber ich vermute ehrlich gesagt das Schlimmste. Jetzt habe ich heute gehört, dass zwei ihrer Cousins straftätig auffällig geworden sind. Ich gebe zu, sofort sind die schlimmsten Gedanken da. Es muss ja nicht sein, aber die Angst in ihren Augen ist einfach erschreckend.
Ich hoffe aber immer noch auf ein gutes Ende.
Liebe Grüße nach Wien und knuddel vor allem die kleinen Männer ganz lieb von uns,
Gaby
mit Kiddys

So, ich habe es angeleiert

Hallo Gaby,

gut dass Du Dich kümmerst. Ich hoffe, die Situation das Mädchens kann verbessert werden.

LG Katrin

So, ich habe es angeleiert

Hi Katrin,
danke, dass du mich unterstützt. Aber wenn du das Mädchen in deinem Kindergarten hättest, würdest du vermutlich auch handeln.
Hoffentlich machen wir nichts falsch und vielleicht gibt es ja ganz harmlose Erklärungen für die Angst in ihren Augen.
Knuddel die Mädels ganz herzlich von uns,
Gaby
mit Familie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen