Suchen Menü

So -ich glaube jetzt hab ich es mir mit unserem Nachbarn (unter uns) endgültig verscherzt...

Boah ich zittere noch vor Wut...

Hab ja schonmal erwähnt, daß der in letzter Zeit dauernd wegen irgendwas klingelt oder anruft (wegen angeblicher Lärmbelästigung). Eben klingelt es schon wieder - da meinte er diesmal, ob ich nicht Celina sagen könnte, daß sie morgens die Haustür nicht so knallen soll. Er würde jedes mal aus dem Bett fallen. Ich meinte okay wenn es ihn stört könnte ich bescheid sagen. Und dann ist mir der Kragen geplatzt... Ich fragte ihn, ob es denn jetzt bald mal gut sei. Dauernd ist irgendwas anderes - dann trampeln die Kids zu viel - dann hüpfen sie zu laut - dann knallt die Tür und was weiß ich noch alles. Wir wohnen 9 Jahre jetzt zusammen hier und ausgerechnet in letzter Zeit sollen sich die Kinder zu Horrorbiestern entwickelt haben? Fänd ich irgendwie alles SEHR seltsam. Er meinte nur, daß er auch gleich hätte bescheid sagen können, als es ihm aufgefallen sei und er hätte es schon ne Weile "ertragen". Daraufhin sagte ich nur, daß die Dame ganz unten mit ihrem Schlafzimmer direkt neben der Haustür liegt und noch nicht einmal irgendwas gesagt hätte (und die ist beileibe keine, die sich das nicht traut - ganz im Gegenteil).

Mensch dieser Typ ist mein Alter (43) und benimmt sich wie ein Mecker-Opa der an allem was auszusetzen hat und den die Fliege an der Wand stört. Ich habe so den Eindruck, als kriegen wir jetzt heimgezahlt, daß wir uns gewagt haben, über seinem Balkon selber einen Balkon zu errichten...

Auf jeden Fall isser nur beleidigt abgezogen und dem würde ich zutrauen, daß er jetzt erst recht so richtig meckert...

GLG

Tina, noch richtig wütend *fußaufstampf*

Bisherige Antworten

So -ich glaube jetzt hab ich es mir mit unserem Nachbarn (unter uns) endgültig verscherzt...

huhu,
haben die selber kinder???wenn nicht,dann find ich das nicht so überraschend ggg alle männer ab 35 die keine kinder haben bzw wenig damit zu tun,werden im alter immer empfindlicher was kinder"lärm" angeht.und wenn ihr dann noch seine sonne wegbaut....ohoh
ich kenn das *seufz*
das kann noch recht spaßig werden :-(
aus genau den gründen würde ich immer zusehen in eine erdgeschosswohnung zu kommen.einmal hatte ich obendrüber auch kinder.....man hörte sofort wenn sie zu hause sind.das ist ein ganz anderes laufgeräusch.störte mich nicht wirklich,aber ich hab dann immer gedacht was wäre,wenn hier unten kinderlose wohnen würden.......
mircos zimmer zb ist soooooo hellhörig und wenn er da früher lief,dann hörte sich das an wie eine herde elefanten.männe (bis dahin kinderlos und null mit kindern am hut) hat immer ganz arg geschimpft.....du hast aber auch den eindruck die decke stürzt ein.mirco entwickelte dann irgendwie eine mäuselauftechnik und seit jahren hört man ihn da oben nur noch,wenn ausversehen etwas runterfällt oder er besuch hat.jetzt im winter waren ja anja und josephine da und das war sooo ein geboller,obwohl sie echt leise waren .wir fragen uns immer noch,wie mirco SO leise sein kann.selbst wenn du da nur ganz normal gehst ist es ein höllenlärm.
und vielleicht ist das bei eurem fußboden so ähnlich?dazu ein unverständniss für kinder????oder frag ihn mal womit ihr ihn geärgert habt und ob man nicht friedlich miteinander reden kann
aber ehrlich,ich würd mich auch ärgern,wenn da wöchentlich was neues kommt!!!!!
liebe grüße petra

So -ich glaube jetzt hab ich es mir mit unserem Nachbarn (unter uns) endgültig verscherzt...

Hallo Petra!

Also das Haus hier ist SEHR hellhörig - das stimmt. Aber man wohnt ja nunmal hier und nicht erst seit gestern. Mir will einfach nicht in den Kopf, daß es angeblich 8,5 Jahre ruhig genug war und die Kinder sich JETZT seit ein paar Monaten so geändert hätten. Und die alte Dame von unten ist super-pingelig, sagt aber immer "Mensch von Ihren Kindern hört man so gar nichts - ich frag mich manchmal, was die überhaupt spielen?". Und ich weiß einfach, daß meine Kinder keine Lärmmacher sind - da kenne ich ganz andere (auch aus Wohnungen, also noch nicht einmal nur die, die es nicht anders kennen). Ich versuche hier sowieso, Rücksicht zu vermitteln, weil Dan öfters die Möglichkeit hat bis 10 oder so zu schlafen und da können die Kids auch keinen Lärm machen - oder sollen es nicht. Daß ein 5-jähriges Kind das nicth den ganzen Tag behält find ich total verständlich. Aber meine prügeln sich nicht oder rangeln sich auch nicht auf dem Boden rum mit Kämpfchen oder so - wie wäre das denn erst bei Jungs?

Der Typ hat keine Kinder und ist der Super-Spießer - total schicki-micki eingerichtet und nur auf äußeren Schein aus. Dan kennt ihn schon was besser und meinte, es wäre ein Blender - alles was er sagt hat vielleicht 40% Wahrheit - der Rest wäre Wunschdenken oder Übertreibung *ggg*.

Wir wohnten früher mal in der Mitte zur Miete und über uns auch ne Familie mit zwei kleinen Kindern. Gut es IST laut zeitweise - aber nur, wenn man selber gerade Ruhe haben möchte oder so - also wenn ich mich dann in der SS mal tagsüber hinlegen wollte und die Kids mir auf dem Kopf rumgetrampelt sind, dann hat mich das auch genervt - aber ich hab mir gedacht - so ist das halt wenn man zur Miete in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Und schon erst recht tagsüber, wenn die Kinder auch spielen dürfen sollten!

Ach ja - blöde Wirtschaftskrise - das macht den Verkauf der Wohnung nicht einfacher...

GLG

Tina

So -ich glaube jetzt hab ich es mir mit unserem Nachbarn (unter uns) endgültig verscherzt...

Huhu!

Ohje toll sowas! Da kann man sich echt in rage "wüten" woll ;-)

Aber hatte der nicht eh was gegen euren Balkon? Das ist sicher die Retourkutsche dafür!

Hier ist es ja auch sehr hellhörig, aber da müssen wir ja alle durch. Ich meine WIR hören auch genug von oben und mich nervt es dann eher das zwei Erwachsene teilweise SO laut sein können!!

Lass dich nicht kirre machen! Ihr lebt da ganz normal und wenn es IHM nicht passt kann er ja seine ETW verkaufen ;-)

LG Petti

So -ich glaube jetzt hab ich es mir mit unserem Nachbarn (unter uns) endgültig verscherzt...

Huhu Tina,
also, wenn der vorher anders war, ist er bestimmt zur Zeit mit irgendwas einfach nur unzufrieden und genervt von der Fliege an der Wand. Das heißt jetzt nicht, dass das super ist, was er macht, aber ich denke, dass ist eine mögliche Erklärung, oder?
Ich wundere mich auch immer über relativ junge Leute, die so biestig sind. Ich hab hier auch so ein Exemplar als Nachbarn. Der Typ ist so geschätzte Anfang/Mitte 30 und hat seine Wohnung eigentlich im Nebenhaus, aber halt genau neben unserer. Einmal stand er auf der Matte, weil Simona mit einer Keksdose gespielt hat (das macht ja so'n komisches Geräusch, wenn man Deckel und Dose aneinander knallt - naja, was heißt knallt, sie hat die Dose halt auf und zugemacht, wie eine 2jährige das hinkriegt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich unerträglich laut war in seiner Wohnung) und ein anderes Mal hatte er fast Schaum vor dem Mund an dem Tag, als Constantin Kindergeburtstag gefeiert hat - DAS war bestimmt lauter, aber wir feiern ja nicht 365 Mal im Jahr. An dem Tag hat der Typ gemeint, dass ich einen Zettel in seinem Treppenhaus hätte aufhängen müssen - da hab ich ihn gefragt, ob er der Meinung wäre, dass die Kinder mit Zettel leiser wären (seitdem hat er sich jedenfalls nicht mehr blicken lassen *hihi*).
Was ich eigentlich sagen will - ist doch total schrullig, wenn so'n junger Kerl sich über sowas aufregt. Über uns wohnt eine ältere Frau, neben uns wohnt eine ältere Frau, und von beiden hab ich noch nie eine Beschwerde gehört, im Gegenteil, die über uns sagt ständig, dass sie sich wundert, wie wenig man von meinen Kindern hört. (Könnte natürlich daran liegen, dass die beiden von 7 Uhr bis 16/17 Uhr gar nicht zuhause sind *gack*)
GLG Eva - nicht ärgern :ROSE:

So -ich glaube jetzt hab ich es mir mit unserem Nachbarn (unter uns) endgültig verscherzt...

Hallo Tina,
mir kommt das auch stark nach Rache für den bösen, bösen Balkon vor - oder hat er sich ein Hörgerät gekauft und hört plötzlich alle Geräusche aus Eurer Wohnung?
Wir hatten mal eine Wohnungsnachbarin, die plötzlich morgens aus ihrer Türe geschossen ist als mein Mann zur Arbeit ging und ihn angemotzt hat, er würde den Rolladen immer so laut hochziehen, dass sie davon aufwachen würde... mannmannmann, aber als sie dann ein Kind hatte war sie immer am Motzen weil die Nachbarn unter ihr sich über die Geräusche ihres heiligen Sohnes aufgeregt haben...
LG Katrin

So -ich glaube jetzt hab ich es mir mit unserem Nachbarn (unter uns) endgültig verscherzt...

hallo tina

großer mist.

ist er mieter oder eigentümer ?

lg serap

So -ich glaube jetzt hab ich es mir mit unserem Nachbarn (unter uns) endgültig verscherzt...

laut petti ist er eigentümer.

du kannst ihm ja sagen, daß wenn er euch loswerden möchte, er eure whg. kaufen kann.

ansonsten laß ihn alles schriftlich "sagen". dem würd ich die türe nicht mehr aufmachen.

sicher würde ich mich auch in gewissen sachen rechtlich fit machen... ruhezeiten etc. und ihm die passagen in den briefkasten schmeißen (am besten per einschreiben) oder wenn er was sagt vorlesen ... runterrasseln.

IDIOT ! ich hoffe er macht euch nicht alles kaputt. :-(

lg serap, nachbarterror erprobt (aber zum glück damals miete)

So -ich glaube jetzt hab ich es mir mit unserem Nachbarn (unter uns) endgültig verscherzt...

Hallo Tina,

irgendwie scheint uns ja fast das gleiche Thema zu verfolgen ;-)

Den Grund hast du wahrscheinlich schon ganz richtig erfasst, warum er sich so stört. Hast du ihm mal vorgeschlagen, dass du mal mit in seine Wohnung kommst und du dich mal live von der Geräuschkulisse überzeugen kannst. Ihr habt beide nichts davon, wenn ihr offenen Krieg im Haus habt, ist für keinen gut. Vielleicht beruhigt es ihn ja, dass ihr bereits sucht nach einem neuen Käufer. Ich weiss, man ist so wütend in dem Moment, aber es gibt soviele dreiste Menschen auf der Welt und irgendwie müßte es doch zu schaffen sein, eure Situation zu entschärfen. Man muss sich ja mittlerweile schon für seine Kinder entschuldigen, dass sie überhaupt lebhaft sind. Trauriges Deutschland...

Klar kann ich verstehen, dass wenn man seine Ruhe haben will, dass man da total hellhörig ist, aber ein gewisses Geräuschpegel ist allemal zumutbar.

Wir leben seit letztem Jahr mit erst anscheinend super netten Nachbarn, die ein paar Jahre jünger sind, nebenan, die sich aber jetzt als Korinthenkacker erweisen. Damit kann ich leben. Auch dass die Unfrieden hier in die gesamte Nachbarschaft reingebracht haben und ich für mich entschlossen habe, mich komplett zurückzuziehen.

Womit ich nicht leben kann, ist das er vor ein paar Tagen meine Tochter ohne Grund angebrüllt hat. Hätte ich das nicht zufällig gehört und wäre raus gegangen, um die Situation zu klären, wer weiss, ob ich es überhaupt erfahren hätte. Und sowas schimpft sich Erzieher. Pfui!

Er hat sich dann bei mir entschuldigt und bei Elena. Ich muss sagen, für mich ist ganz klar ein Punkt überschritten worden, wahrscheinlich stören ihn ganz andere Dinge, läßt es aber an Kindern aus. Und das ist einfach ein Unding.

Wir für uns haben uns fest vorgenommen, den erstmal richtig zu schneiden, der kriegt jetzt ein knappes Tag und Morgen und der Rest seiner Familie kann ja nichts dafür. Aber er wird das schon zu spüren bekommen. Und sollte er nochmal vor meiner Haustüre stehen, weil ihm unsere Musikanlage zu laut ist (die wir nicht haben :-D ), werde ich ihn bitten, nur noch dann anzuklingen, wenn mein Mann da ist, weil das unschicklich ist :-D

Und es ist nicht so, dass wir nichts hören nebenan, aber ich käme nie auf die Idee dort anzuklingeln.

Manche Leute verstehe ich einfach nicht Tina, die sind von vornerein auf Konfrotation aus. Die machen sich das Leben doch selber schwer.

Bin mal gespannt, wie sich die Situation bei euch weiterenwickelt.

LG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen