Suchen Menü

So, hier noch mein kleiner Indianer!

Guten Morgen!
Heute Morgen ging es schon um 8 in den Kiga zum Pfannkuchenfrühstück. Überall Musik und lauter aufgedrehte Kiddis :THUMBS UP:
Das Frühstück gibt es dann mal nicht am Tisch, sondern alle sitzen auf`m Fußboden. Das macht bestimmt mega Spass. So nun hier die Bilder!
Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Na feiert mal noch schön! Liebe Grüße, Klaudia :KISSING:
Bisherige Antworten

So, hier noch mein kleiner Indianer!

Huhu Süße!

Niedlich, die kleine Rothaut! Und er hat deutlich bessere Laune als am Samstag, was ;-) .

Hier mal Ritter Kunibert nach dem Kindergarten mit total verschmierter Bemalung (ist ja kein Wunder nach 6 Stunden Halli-Galli).

Image Hosted by ImageShack.us

Und hier habe ich dem Edelmann gerade erklären müssen, dass er jetzt nicht jeden Tag als Ritter in den Kindergarten gehen kann ("aber ich hab doch alle Prinzessinnen befreit :JOKINGLY:"). Jaja, geht ja schon früh los hier ;-).

Image Hosted by ImageShack.us

:KISSED: , Betsy, die wohl auch nach dem Fasching jetzt öfters mal nen Ritter zuhause hat......

P.s.: Pfannkuchen sind bei Euch sowas wie Berliner? Das sind bei uns Krapfen. Gefüllt mit allerhand Sachen (Marmelade, Eierlikör, Nougat...; zu Fasching auch der eine oder andere ganz gerne mal mit Senf :-! ).

Na toll, falsche Url ausgewählt! Bilder folgen *hmpf*!

Na toll, falsche Url ausgewählt! Bilder folgen *hmpf*!

Häh? Geht nix mehr!

Welche Url von Imageshack setzt Du denn hier rein?

Machst Du es über diesen Wings-Dings-Editor, oder einfach so? Und wenn über den Editor: fügst Du es über die Bildbearbeitung ein oder einfach so in den Text?

Ich bekomm hier gar nichts mehr hin. Über die Galerie klappt es auch nicht, da werden die Bilder voll klein. MANNO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich brauch nen Computerkurs! :-| :HEADSHOT: %) :,( :-X

Ach noch was!

Meine Mama hat gestern 2 Pfannkuchen mit Senf geholt. Den einen hat sie selber erwischt und den anderen Lukas :-D Du hättest das Gesicht mal sehen sollen :-! :KISSING:

So, hier noch mein kleiner Indianer!

Also Pfannkuchen oder Berliner sind das!
Image Hosted by ImageShack.us Ich mach das mit ImageShak. Hotlink for Websites muß hier rein. Aber wenn du das automatische Dingda hier bei Quali drin hast musste das erst ausschlaten oder wenn er dich fragt auf Abbrechen gehen. Weißt was ich meine?
Na da feiern wir in 2 Wochen eben nochmal Fasching :-)
Knutsch Klaudi die eben den Frühling in die Wohnung holt. Kann das Winterzeugs nimmer sehen und will nun auch keinen Schnee mehr :DEVIL:

So, hier noch mein kleiner Indianer!

Dann versuche ich es nochmal:
Image Hosted by ImageShack.us Das ist also der kleine Edelmann nach dem Kindergarten (noch ein wenig aufgedreht).
Und hier fand er es nicht schön, dass er jetzt nicht auf ewig der Ritter aller Prinzessinen im Kindergarten sein darf.
Image Hosted by ImageShack.us Und jaja, das sind Krapfen :-P .
Bei uns geht das Spiel aber anders; da sucht man sich nicht raus und kauft absichtlich die Krapfen mit Senf! Die sind bei uns in den Bäckereien einfach mit unter gemischt und wenn man eben Pech hat, beißt man zum Kaffee genüßlich in einen mit lecker Senf :-! . Blieb mir in diesem Jahr erspart, weil ich ja zwecks der Linie keine esse :-P .

Na du bist ja auch schick ;o)

Na süß der kleine Ritter! Silas hat wohl doch mehr mit Mädchen am Hut als Lukas im Moment!
Nee auf Pfannkuchen verzichte ich nicht ;-) Die Woche ist eh versaut. Meine Schwester hat doch am Sonntag Geburtstag. Da wird`s wohl kein WW Kuchen und Abendessen geben! Naja ich hoffe ich halte wenigstens oder es sind doch ein paar Gramm die verschwinden!
:KISSING: :KISSING: :KISSING:

Meine Freundin heisst...

....Celine M.....! Das sagt er momentan immer, wenn man ihn fragt, wen er denn im KiGa gerne mag. Die Kleine ist ein bisschen älter als Silas und hat mich auch schon mal mit den Worten: "Duuhuuuu, ich liebe den Silas!" empfangen :KISSED: .

Jaja, dafür hat er Zeit und Lust! Weil er ist ja schon so ein großer Junge! Aber wehe man fragt ihn, wann denn der große Junge denn endlich mal gedenkt aufs Töpfchen oder die Toilette zu gehen!?!?

Bisher kam immer Standardantwort: "muss erst bisschen größer werden!" :-/

Seit gestern haben wir ein neues Detail hinzugefügt: "wenn ich so groß bin, dass ich Cola und Schnaps trinken darf!" =-O

Naja, dann werde ich wohl oder übel später mal nachts in die Disco gehen dürfen um meinem Sohnemann die Windel zu wechseln :DEVIL: , denn vorher gibt es ja wohl definitiv keinen Schnaps. Oder sollte ich......, wenn er dann wirklich geht..... :-[ ;-) .

Meine Freundin heisst...

Hallo Betsy!
Immer wieder schön, Deine Beiträge zu lesen. Sehr schön auch beschrieben Euer Windelthema! :-)
Julius hat ja tagsüber seit letztem Sommer keine Windel mehr um und pullern tut er auch entweder auf´m Töpfchen oder beim Duschen :-)
ABER: Kackern KANN er nur in die Windel. Ich glaube, wenn ich ihm keine dran machen würde, würde er auch nicht kackern. Da er nur im Bettchen eine Windel bekommt, wartet er natürlich auch immer bis er im Bett ist und es dauert keine zwei Minuten, dann ruft er ganz laut.
Was ich aber eigentlich erzählen will, wenn ich ihn frage, wann er denn mal auf dem Töpfchen kackern will, sagt er immer: " Morgen, hat Papa gesagt", wenn Udo ihn fragt, sagt er: " Morgen, hat Mama gesagt".
Jetzt frage ich mich, ob so ein flunkern/austricksen, wie auch immer, angeboren ist :-)
Ich find´s ja niedlich und natürlich auch nicht schlimm, wenn er noch in die Windel kackert. Irgendwann kommen sie allein auf die Idee, woanders hin zu machen.
LG Vera!

Meine Freundin heisst...

Huhu Vera!

Mensch, Dich liest man so wenig in letzter Zeit! Was ist denn los? Streß? Keine Lust ;-) ?

Ach weißt Du, ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass Silas offenbar noch bis zum St. Nimmerleinstag mit Windeln durch die Kante wetzen wird :-X . Ich will ihn halt nicht zwingen, weil ich finde das dem Zwang immer etwas anderes entgegen gesetzt wird. Er ist sonst so ein toller Junge, kann soviel (z.B. inzwischen schon fast alle Buchstaben) und ist so lieb und verträglich mit anderen Kindern und will ständig neue Dinge lernen oder wissen. Er ist, trotz dass er erst seit September in den Kindergarten geht, dort schon sehr beliebt. Ich sehe das alleine schon jeden Morgen, wenn ich ihn bringe. Da ruft es von allen Seiten "hallo Silas!"

Ich denke schon, dass er es steuern kann; er will nur nicht ohne seine Windel, weil er weiß, dass es sehr bequem und unaufwändig für ihn ist. Ziehe ich ihn z.B. abends vor dem Baden aus und frage, ob er mal lulu muss, dann kommt immer ein "nein". Er setzt sich zwar aufs Töpfchen, tut auch so, als strenge er sich mega an, aber dann kommt "geht nicht!"

Andererseits piselt er aber total oft sofort in die Wanne, kaum dass er dann drin ist :-| , da macht er mir doch nicht weiß, dass er wirklich 1/2 Minute vorher noch nicht musste, oder?

Aber es stört mich enorm, dass die Leute immer nur meckern und ganz furchtbar entsetzt sind, dass MEIN Kind noch nicht sauber ist, aber einen richtigen Tipp, wie ich es denn hinbekommen kann, haben sie auch nicht. Den hirnlosen Satz: "lass ihn doch einfach mal ohne Windel laufen!" kann ich echt schon nicht mehr hören! Super Tipp :THUMBS UP: ! Damit hatte ich vor ein paar Monaten dann ein psychisch total fertiges und erledigtes Kind im Arm, dass sich in den Schlaf geweint hat. Gequirlte Kacke :DEVIL: .

Die Erzieherinnen im KiGa sagen, ich soll ihn in Ruhe lassen.Viele Kinder, die von den Eltern gewollt sauber wurden, hätten enorm viele Rückschläge und sehr oft ein völlig falsches Verständnis von "sauber sein". Sie machen dann nicht, weil sie müssen, sondern weil sie sollen und sehen den Toilettengang nur als etwas an, um ihren Eltern zu "gefallen" und nicht als das, was es eigentlich ist.

Also hoffe ich, das wir das auch noch vor der Einschulung hinkriegen (kein Witz; meine Schmerzgrenze ist sehr weit nach hinten gerückt). Als Nahziel sehe ich das schon lange nicht mehr....

Das in die Windel kackern von Julius ist ja ein sehr verbreitetes Bild von Kindern in dem Alter. Mir haben das schon total viele Leute von ihren Kindern erzählt (die aber natürlich aaaaaaaaaalle schon viiiiiiiiiieeeeeeeel eher sauber waren als Silas ;-) ).

Und das Flunkern lernen sie sehr schnell, glaube ich. Der KiGa ist da genau die richtige Plattform für sowas :THUMBS UP: .

GLG von Betsy

(sorry fürs zumüllen :ROSE: :KISSING: )

Meine Freundin heisst...

Hallo Betsy!
Na ja, ich habe erstens nicht ganz so viel Lust, lese aber immer regelmäßig mit! Und die Zeit ist auch oft knapp.
Letzte Woche waren beide Kinder krank (Marius seit 3 Jahren das erste mal wieder richtig), na ja und Julius ging es auch sehr schlecht. Nachdem wir fast 1 Jahr ohne AB ausgekommen sind, musste er nun doch eines bekommen.
Seit Montag hatte er Fieber und ,na ja die übliche, Bronchitis. Erst haben wir es (wie sonst auch) ohne AB probiert und das Fieber ging auch zurück, der Husten wurde schön locker, aber ab Donnerstag ging es ihm wieder schlecht und Freitag hatte er 40,5° Fieber. Ein Rachenabstrich, der schon am Mittwoch gemacht wurde, ergab auch zwei verschiedene Erreger in hoher Keimzahl, so dass ein AB dieses mal auch gerechtfertig war.
Ich wollte so gern, dass er am Rosenmontag in den Kindergarten konnte und.......... er konnte. Er ist wieder mopsfidel. Allerdings inhalieren wir noch fleißig und das AB nimmt er (widerwillig) natürlich auch zu Ende. Er hatte so viel Spaß als Feuerwehrmann! [:-}
Bei uns sind ja gerade Herbstferien, morgen fahren wir wieder in "unser" supertolles schönes Wohlfühl-Ausruh-Nichtsmach-Außer-mit-Kindern-spielen-und-Baden-gehen-Hotel nach Eibenstock. Ich freue mich schon riesig. [:-}
Ach so, bei Julius werden am 14.02. die Polypen entfernt. Ich glaube (und hoffe), dass er danach nicht mehr (so oft) krank wird. Bei Marius wurde das auch gemacht als er 2,5 Jahre alt war und das Ergebnis war enorm, er war danach eigentlich nie mehr wirklich krank.
Hab natürlich Angst wegen der OP, aber ich denke, es ist richtig, wenn wir es machen lassen
LG Vera!
Hab leider nicht mal Zeit, Fotos vom Fasching einzustellen %)

@Betsy

Hallo Betsy,
was hast Du nur für niedliche Vorhänge am Fenster, genau sowas suche ich zur Zeit auch :OK:
Und Euer Kamin sieht klasse aus! Neid! Wir haben leider ein Reihenmittelhaus, da geht kein Kamin :-(
Aber Ihr beiden seht natürlich auch toll aus :-)
LG Andrea

@Betsy

Die sind von Esprit. Wir haben hier in der Nähe so einen Esprit-Home Werks-/2. Wahl Verkauf und da hab ich mir die vor ein paar Jahren mal geholt. Habe da auch den passenden Tischläufer und passende Kissenhüllen dazu.

Schau mal auf der Homepage von Esprit, die haben auch einen Home-Bereich. Die Preise von dort hab ich natürlich nicht bezahlt :HEADSHOT: . Ich glaube meine 4 Schals haben zusammen 40 Euro gekostet und eine Kissenhülle 5 Euro oder so.

Hast Du schon mal bei bonprix geschaut? Die haben oft auch ganz tolle Vorhänge zu annehmbaren Preisen.

Ich muss demnächst mal wieder zu diesem Werksverkauf, weil ich fürs Schlafzimmer neue Gardinen brauche. Die haben jetzt auch ganz, ganz viele tolle Stoffe als Meterware zum selbst nähen (lassen).

Soll ich mal mit für Dich schauen?

Und meinen Kamin gäbe ich um nichts auf der Welt wieder her! Wir haben ihn eigentlich schon seit 7 Jahren, aber eben nur just for fun angeschürt (wenn wir Lust dazu hatten; hauptsächlich für die Stimmung ;-) ). Aber seit 2 Jahren ist er nun unsere Hauptheizung und wir haben uns im letzten Winter über die Hälfte an Gas gespart! Die Wärme ist unbezahlbar schön und ich freue mich jeden Abend aufs entzünden [:-} .

GLG von Betsy

@Betsy

Ich bin auf der Suche nach einem Stoff für Raffrollos fürs Wohnzimmer. Leider kann ich die nicht selber nähen, also muss ich in einem Gardinengeschäft schauen wo sie dann auch genäht werden. Esprit hat natürlich tolle Stoffe! Bei Bonprix habe ich auch schon bestellt (Badteppich etc.), die haben wirklich schöne und günstige Sachen. Vielen Dank für Dein Angebot wegen Stoff zu schauen, aber wie schon geschrieben, ich muss ja direkt beim Gardinengeschäft kaufen, hab nur bisher noch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.
Hach ja, so ein Kamin wäre schon toll! Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren eine DVD mit Kaminfeuer und dazugehörigem Geknister gekauft %) Haben wir bisher aber nur einmal angemacht *ggg*
VLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen