Suchen Menü

So - hier auch Bescherung vorbei und Kids im Bett :-))))

Huhu!

Also ich muß sagen, es war echt wunderschön bei uns :-))

Erst schien es zu eskalieren, denn wir waren eher früh im Kindergottesdienst zusammen, der schon um 15.15 Uhr zu Ende war. Danach wollte Celina noch ihrer besten Freundin ein Weihnachtsgeschenk vorbeibringen und weil die Mutter heute auch Geburtstag hat, haben wir kurz alle gratuliert und sind dann ab nach Hause, wo unser Nachbar freundlicherweise während unserer Abwesenheit die zwei Geschenkesäcke ins Wozi gestellt hat. Die Kids waren total verdattert - durften aber noch nicht auspacken. Das war ein Fehler - sie wurden immer unleidlicher, weil Männe und ich uns ums Essen gekümmert haben (Rehrücken mit Klößen, Rosen- und Rotkohl und gefüllten Birnenhälften) und sie nichts mit sich anzufangen wußten. Ein Streit jagte den nächsten (verständlicherweise) und ich sah die Stimmung schon kippen. ABER: wie gut daß es die Glotze gibt - so wurden die letzten 45 min bis zum Essen dann super überbrückt und Mama und Papa haben ein WAHNSINNS-Weihnachtsessen zubereitet. Naja nach UNSERER Meinung *ggg* - obwohl Silvana sich nen dicken Wanst mit Rosen- und Rotkohl gefuttert hat :-). Das arme Reh wollte sie nicht probieren und Celina hat ein Höflichkeitsstück gegessen. Aber Männe und ich waren restlos begeistert über unser Kochkünste - hätte nämlich auch genau so gut danebengehen können *ggg*. Es hat einfach fantastisch geschmeckt *schwärmnochimmer*. Zartes Fleisch und ein super Sößchen!!! Genial!

Danach wurde der erste Sack ausgepackt und Silvana rief bei jedem Geschenk: "Ich glaub es nicht! Ich werd verrückt!" *grööööhl* und freute sich wie blöde! Die GEschenke waren alle ein voller Erfolg und wir haben erstmal ne Weile gespielt und zusammengebaut, ehe der zweite Sack dran war. Nu schlafen se beide glücklich und zufrieden, ehe es morgen bei Schwiegers weitergeht mit den Geschenken. Ich verabschiede mich schonmal, denn gleich nach dem Frühstück morgen geht es los und nachdem wir dann bei Schwiegers auch übernachten, bringen wir übermorgen (an Celinas Geburtstag) nur schnell die Geschenke nach Hause zurück, holen Celinas Geburtstagsgeschenke und düsen ab zu meinem Vater bis Freitag.

So - und nun muß ich noch nen Kuchen backen, denn der Stollen, den ich letztens im Ofen hatte ist irgendwie noch nicht durch. Den kann ich morgen unmöglich präsentieren. Jeder hat ne andere Aufgabe und ich bin für den Kuchen zuständig. Jetzt hab ich schon einen Weihnachts-Gewürzkuchen gebacken - der reicht aber nicht und nun muß noch ein Schoko-Erdbeerkuchen her...

Also macht es gut und bis die Tage....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Winkewinke und viel Spaß. LG

Bei uns war es auch schön!

Huhu,
das hört sich doch nach einem gelungenen Heiligabend an bei Euch! Bei uns drohte die Stimmung auch eine zeitlang zu kippen, weil der Weihnachtsmann etwas Verspätung hatte und die Kinder über 1 Stunde in Omas Wohnzimmer sitzen sollten, wo sie nix anfassen dürfen (ist mehr ein Museum als ein "Wohnzimmer).
Zu Hause haben schon heute Morgen Bescherung gemacht, weil wir schon um 16 Uhr bei den Schwiegis sein mussten und - wie erwartet - auch erst um 19.30 Uhr zu Hause waren und da wäre es für unsere Bescherung zu spät gewesen. War aber auch morgens schön. Es war noch dämmerig und wir haben gestern noch den Baum geschmückt und die Geschenke hingelegt und die Kinder waren total begeistert. Sie haben sich über alles gefreut und den ganzen Tag begeistert gespielt und vor allem hatten sie auch viel Zeit dafür. Bei meinen Schwiegis kam dann der Weihnachtsmann (war mein Schwager) und der hat das total super gemacht, wirklich perfekt. Vorher war ich schon etwas genervt, weil sie so einen Film davon gemacht haben, aber jetzt im Nachhinein hätte es für Heiligabend nichts besseres geben können als den Weihnachtsmann und der war so überzeugend, dass Maxim wirklich tief beeindruckt von dem war, was er gesagt hat!
Die Geschenke haben zwar voll ins Schwarze getroffen, aber es sind doch wieder viiiel zu viele. Die Jungs haben ja noch beide Omas und Opas und sogar Ur-Oma. Diverse Onkels und Tanten und von meinen Freundinnen gibt es ja auch was und wir haben ja noch gar nicht alles besucht. Meine Eltern, Uroma, meinen Bruder und einige Freundinnen haben wir ja noch gar nicht abgegrast. Nächstes Jahr muss das irgendwie anders werden ;-)
Schöne Weihnachtsfeiertage noch!
LG Denise, die von Schwiegermamas polnischen Bockwürstchen schon den ganzen Abend aufstoßen muss *rülps* ;-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen