Suchen Menü

So, heute tue ich es

Ihr erinnert Euch an mein Tageskind N. ? Den Kleinen (inzwischen 2), der so oft komische Verletzungen hat ?
Heute kommt er den ersten Tag aus dem Urlaub wieder und hat eine riesen (ca. 3-4cm lange) Platzwunde an der Stirn, mit dem entsprechenden Bluterguss. Laut Vater ist er mal wieder gegen einen Türrahmen gefallen. Kann natürlich sein, aber ich habe jetzt genug gesehen.
Ich werde es heute dem Jugendamt melden. Ich überlege nur noch, ob ein Anruf aus einer Telefonzelle (meine Nummer kennen die da ja) besser ist oder ein Brief. Ich glaube, ich entscheide mich für den Brief, da kann ich auch ein/zwei Fotos beilegen.
LG Uta
Bisherige Antworten

So, heute tue ich es

Das finde ich mutig von dir.Aber es ist auch wichtig das es Leute wie dich gibt die es melden.Wenn es doch so oft vorkommt sollte man da ein Auge drüber halten.Vielleicht wird jetzt nach den aktuellsten Fällen mal etwas mehr geschaut.Das mit dem Foto finde ich gut,so hast du auch Beweise.LG Mandy

So, heute tue ich es

Hallo Uta,
finde ich gut dass Du etwas unternimmst, gerade wenn es so oft vorkommt dass der Kleine bei Dir mit Verletzungen, Beulen und blauen Flecken abegegeben wird.
Per Brief ist bestimmt nicht verkehrt, vor allem weil Du dann auch Fotos beilegen kannst.
Hoffe jedenfalls dass das JA dem nachgeht und drücke die Daumen.
GLG Daphne

So, heute tue ich es

Hi Uta, gut, dass Maxim nicht Dein Tageskind ist, der sieht auch grad aus, wie frisch gemorchelt :-)
Ein leicht blaues Auge, eine Beule auf der Stirn, eine verheilte blutige Lippe und einen blauen Fleck an der Schläfe.
Aber ich finde es richtig, wenn Du das meldest. So kann sich das JA mal ein Bild machen und wenn an der Sache nichts dran ist, dann ist es ja gut. Aber falls die Verletzungen doch von Mißhandlungen kommen, dann kann dem Kleinen wenigstens geholfen werden.
LG Kim

So, heute tue ich es

Hallo Kim,
ich habe hier 4 2-jährige Kinder und natürlich hat jedes von diesen Kindern hier und da einen blauen Fleck oder eine Beule, das ist doch völlig normal. Aber bei diesem Kind machen mich die Art der Verletzungen und die Häufigkeit stutzig. Ich denke halt wie Du: besser 1x zuviel als 1x zuwenig gemeldet.
LG Uta

So, heute tue ich es

Hallo Uta,
ich wollte Dir nur sagen, das ich das richtig gut finde.
Wenn nichts ist, gut.
Wenn etwas dran ist, kannst Du stolz auf Dich sein und hast einem Kind geholfen.
Schreib mal weiter, ja?
LG Imke

So, heute tue ich es

ja, das würde ich auch machen. hoffe, es ist nichts dran an der befürchtung
lg desi

So, heute tue ich es

Au weia.
Das finde ich mutig, Respekt, und Du wirst sicher wissen, warum Du das tust. Machst Du es anonym?
Ich hoffe natürlich trotzdem für den kleinen Kerl, dass er "nur" so ein hohes Unfallaufkommen hat :-(
LG emaille

Gut.

Hi Uta,
ich schliesse mich den anderen an, das machst du richtig so.
Ich würde telefonieren und fragen, ob deine Identität bei der Sache geschützt wird. Du bist ja auch eine "staatlich anerkannte" Tagesmutter, da gehört es eigentlich zur Deontologie solche zweifelhaften Fälle zu melden.
Umso besser wenn du dich täuscht, aber ich habe das Gefühl, dein Gefühl täuscht dich nicht (schöner Satz ;-))).
Bravo !!
LG Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen