Suchen Menü

So! habe eben über 30 Briefe einkuvertiert und die werden höchstpersönlich zugestellt!

Hallo,

hab ja geschrieben, das der Schulleiter unseren 3.klässlern 3mal Nachmittagsunterricht reindrücken wird. Der Ärger und Unverständnis war fast bei allen da. Wir haben jetzt einen Brief aufgesetzt, der von einigen Eltern der Klasse unterschrieben wurde und den bekommen jetzt jede Menge Elternbeiräte sowie einen der Rektor.

Ob wir was ändern können? keine Ahnung. Bei zwei NM werden wir wahrscheinlich enden. Aber uns war es enorm wichtig, da mal dazu Stellung zu nehmen und zu zeigen, das wir das nicht in Ordnung finden. Die Zeit hat gedrängt und leider hab ich nicht alle Eltern der Klasse erreichen können, da am Dienstag schon Elternbeiratssitzung ist und wir den Vorsitzenden gebeten haben, dieses Thema nochmal anzusprechen/diskutieren.

Und dieser Vorsitzende hat uns auch angeboten, ob wir selbst kommen möchten, um das ganze darzulegen. Bin ja nicht so verschrocken und ich steh auch zu meiner Meinung, aber irgendwie mulmig ist mir schon. Mein Mann geht dann mit - wenn wir jemanden für die Kinder haben. Aber ich muß da nochmal drüber schlafen.

LG vom sonnenblümle - voll auf Konfrontation aus ;-)

Bisherige Antworten

So! habe eben über 30 Briefe einkuvertiert und die werden höchstpersönlich zugestellt!

Hi,
ich finde es gut, dass ihr etwas tut. Denn wenn man nichts tut, passiert auch nichts.
Leider neigen gerade Personen, die es beruflich gewohnt sind, gegenüber Kindern das Sagen zu haben, nur an sich selbst zu denken und Kritik zu ignorieren. Umso wichtiger, dass man darauf hinweißt, dass es so - zu Lasten der Kiddys - nicht geht.
Note 1 :BRAVO:
Gaby

So! habe eben über 30 Briefe einkuvertiert und die werden höchstpersönlich zugestellt!

Hallo Gaby,

ich kann das so nicht sitzen lassen. Egal, ob sich was ändert oder nicht. Aber 3mal Nachmittagsschule ist zu viel!! Was mich halt ärgert, das der Elternbeirat unserer Klasse das nicht unterstützt - sondern wir als Nichtelternbeirat das machen müssen/wollen. Naja, ich mach es "gerne" - könnte meine Zeit zwar auch anders nutzen. Aber durch die positive Resonanz bin ich gestärkt. Und die Kinder sind es wert und so ist es wichtig, das wir uns für sie stark machen. :-)

LG vom sonnenblümle und danke für die Note 1 *lach*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen