So, hab den Typ angezeigt
ich hatte euch doch gefragt wegen eines Ebay-Verkäufers, der uns trotz Rückgabe der Ware (er ist gewerblicher Verkäufer) nur einen Teilbetrag zurückerstattet hat. Der wurde jetzt soooo unverschämt uns gegenüber,w eil ich von ihm die restlichen Euro noch wollte, dass ich ihn erstens bei Ebay gemeldet hab (Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab) und zweitens der Wettbewerbszentrale gemeldet hab. Schließlich handelt er gewerblich, hat aber weder Impressum noch AGBs irgendwo stehen. An die Adresse kommt man kaum ran, nur über Umwege und viel Internetrecherche. Riecht alles nach Schema. Die letzte Negative hat er erst heute kassiert.
Schaun wir mal was jetzt passiert. Mir hat er jedenfalls schon gedroht, dass er mir einen Denkzettel verpassen will *g* Zum Glück alles über Ebay und dokumentiert. Sollte der nochmal sowas loslassen zeig ich den noch bei der Polizei an.
Es gibt solche Idioten, das ist unfassbar.
LG Sally
Hoffentlich ist das kein Psychopath...
Nee im Ernst - haste gut gemacht! Solche Leute brauchen mal Kontra!
GLG
Tina
Re: Hoffentlich ist das kein Psychopath...
Ich finde das so frech: Man verkauft was und das gewerblich, meldet sich sogar als gewerblich an. Dann hält man sich an keinerlei Vorschrift und betrügt dann auch noch, indem man sich zwar die Ware schicken lässt aber nur einen Teilbetrag zurückerstattet. Das ist einfach Betrug und das lass ich nicth auf mir sitzen.
LG Sally
Re: So, hab den Typ angezeigt
Haste trotzdem richtig gemacht, Strafe ist Strafe egal wie hoch.
Mandy
Antrag auf Ebay-Käuferschutz hab ich auch gestellt, nur bringt das nichts.
LG Sally
Wenn die Kids dann im bett sind schau ich mal.
Mandy
Grüßle Jacqui
Ich weiß nur gerade nicht, wo das war- fällt mir aber bestimmt wieder ein - war bestimmt im e-bay Forum.
Mandy
Na klar gibt es da Typen ihrer Zunft, die bei Ebay nachforschen, ob die gewerblichen Händler alle Angaben korrekt machen und wehe nicht, dann schreiben sie sofort ihre ABmahnung und laßen sich das teuer honorieren.
Solchen RAen müßte man sofort das Handwerk legen, wenn sie nicht mit ehrlichen Aufträgen ihr Geld machen können.
sorry, aber über solche Typen reg ich mich total auf!!!!!!!! Grüßle Jacqui
Ich trau mir schon gar nix mehr da anzubieten, weil ich schiss hab, die finden bei mir auch was, was man abmahnen kann.
Mandy
Schlimmer gehts aber denen, die privat verkaufen- aber eigentlich gewerblich sind, da wirds richtig teuer.
In unserem Kolleginnenforum gab es das Thema mal, weil bei e-bay viele die Sachen für 1 Euro verscherbeln, da gab es auch eine, die andere angeschwärzt hat. Das ist schon ziemlich fies - ich mein, man kann die auch darauf aufmerksam machen und muss nicht gleich zur Wettbewszentrale laufen. Hier gehts ja doch um viel Geld.
Mandy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen