Suchen Menü

So, hab den Typ angezeigt

Hi Mädels,
ich hatte euch doch gefragt wegen eines Ebay-Verkäufers, der uns trotz Rückgabe der Ware (er ist gewerblicher Verkäufer) nur einen Teilbetrag zurückerstattet hat. Der wurde jetzt soooo unverschämt uns gegenüber,w eil ich von ihm die restlichen Euro noch wollte, dass ich ihn erstens bei Ebay gemeldet hab (Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab) und zweitens der Wettbewerbszentrale gemeldet hab. Schließlich handelt er gewerblich, hat aber weder Impressum noch AGBs irgendwo stehen. An die Adresse kommt man kaum ran, nur über Umwege und viel Internetrecherche. Riecht alles nach Schema. Die letzte Negative hat er erst heute kassiert.
Schaun wir mal was jetzt passiert. Mir hat er jedenfalls schon gedroht, dass er mir einen Denkzettel verpassen will *g* Zum Glück alles über Ebay und dokumentiert. Sollte der nochmal sowas loslassen zeig ich den noch bei der Polizei an.
Es gibt solche Idioten, das ist unfassbar.
LG Sally
Bisherige Antworten

Hoffentlich ist das kein Psychopath...

....der ja Deine Adresse hat und irgendwas veranlasst *ggg* - ja stimmt, ich hab wohl schon zuviele Psychothriller gesehen *gacker*.
Nee im Ernst - haste gut gemacht! Solche Leute brauchen mal Kontra!
GLG
Tina

Re: Hoffentlich ist das kein Psychopath...

Hi Tina, na du machst mir Freude. Ne, der weiß ja nicht, dass ich ihn angezeigt hab bei der Wettbewerbszentrale. Der hat erst heute eine negative Bewertung bekommen, der kann es genauso gewesen sein..
Ich finde das so frech: Man verkauft was und das gewerblich, meldet sich sogar als gewerblich an. Dann hält man sich an keinerlei Vorschrift und betrügt dann auch noch, indem man sich zwar die Ware schicken lässt aber nur einen Teilbetrag zurückerstattet. Das ist einfach Betrug und das lass ich nicth auf mir sitzen.
LG Sally

Re: So, hab den Typ angezeigt

Die Mahnung über die Wettbewerbszentrale kostet ihn 180 Euro. Hättest einem Rechtsanwalt den Tipp gegeben, dann wären das locker 2000 Euro Strafe geworden.
Haste trotzdem richtig gemacht, Strafe ist Strafe egal wie hoch.
Mandy

Re: So, hab den Typ angezeigt

Hi Mandy, welchem Rechtsanwalt hätte ich den Tipp geben können? Weißt du einen? Nachher darf ich noch zahlen, dafür dass ich den beauftrag hab. Ich habe bei der Wettbewerbszentrale mal ganz vorsichtig nachgefragt ob da überhaput ein relevanter Sachverhalt vorliegt. Kann ja sein, die sehen das gar nicht so eng. Aber ich wollte nicht untätig sein.
Antrag auf Ebay-Käuferschutz hab ich auch gestellt, nur bringt das nichts.
LG Sally

Re: So, hab den Typ angezeigt

Weiß ich jetzt gar nicht, muss mich da mal belesen oder mal herumfragen. Bei e-bay gibts doch auch so ein Forum, da könt man auch mal lesen. Ich meine sogar mal irgendwo einen Link gesehen zu haben, wo man sich hinwenden kann.es geht hier ja nur um eine Abmahnung,weil der sich nicht an die gesetze hält - du selbst willst ja nix.
Wenn die Kids dann im bett sind schau ich mal.
Mandy

Re: So, hab den Typ angezeigt

hiii ihr zwei, also der beauftrage RA muß auf jedenfall vom Auftraggeber bezahlt werden. Es wird zwar versucht, das Geld bei demjenigen dann einzutreiben..aber wenn er nicht zahlt, nicht zahlen kann.....bleibt man auf den Kosten hängen.
Grüßle Jacqui

Re: So, hab den Typ angezeigt

Ich hab mal irgendwo gelesen, das die Rechtsanwälte selbst schon bei e-bay am schauen sind und dann Abmahnungen schicken. Da ging es darum, das man anonym die Rechtsanwälte auf solche Betrüger - sag ich mal, hinweisen kann.
Ich weiß nur gerade nicht, wo das war- fällt mir aber bestimmt wieder ein - war bestimmt im e-bay Forum.
Mandy

Re: So, hab den Typ angezeigt

naja Mandy, aber das kann man ja doch nicht unterstützen...das sind doch absolute Zecken und noch viel schlimmer als die vermeintlichen Ebayhändler.
Na klar gibt es da Typen ihrer Zunft, die bei Ebay nachforschen, ob die gewerblichen Händler alle Angaben korrekt machen und wehe nicht, dann schreiben sie sofort ihre ABmahnung und laßen sich das teuer honorieren.
Solchen RAen müßte man sofort das Handwerk legen, wenn sie nicht mit ehrlichen Aufträgen ihr Geld machen können.
sorry, aber über solche Typen reg ich mich total auf!!!!!!!! Grüßle Jacqui

Re: So, hab den Typ angezeigt

die haben da glaub ich eine gute Einnahmequelle gefunden.
Ich trau mir schon gar nix mehr da anzubieten, weil ich schiss hab, die finden bei mir auch was, was man abmahnen kann.
Mandy

Re: So, hab den Typ angezeigt

genau Mandy, dass ist es.....die suchen die "Made im Speck" und zücken sofort ihre REchnung mit GEbührennote heraus. DAs ist doch ein WAhnsinn und Deutschland ist mit das einzigste Land, was den Abmahnnern, also den Betrügern Tür und Tor öffnet. Ein fehlendes Impressum auf der Webseite kostet einen kleinen Shopbetreiber gleich mal um die 600 Euro an Rechtsanwaltskosten, weil der Streitwert um die 5001 Euro pauschal angesiedelt ist. Ein Irrsinn, ich darf gar nicht drüber nachdenken, schon schwillt mir der Kamm. Grüßle Jacqui

Re: So, hab den Typ angezeigt

ja ich weiß, von meinen kolleginnen würden auch welche abgemahnt. Eine hatte nur den Grundpreis vom 100ml- wie es bei kosmetischen Sachen auch gewünscht bzw. gefordert wird nicht drin und zack 180 Euro.
Schlimmer gehts aber denen, die privat verkaufen- aber eigentlich gewerblich sind, da wirds richtig teuer.
In unserem Kolleginnenforum gab es das Thema mal, weil bei e-bay viele die Sachen für 1 Euro verscherbeln, da gab es auch eine, die andere angeschwärzt hat. Das ist schon ziemlich fies - ich mein, man kann die auch darauf aufmerksam machen und muss nicht gleich zur Wettbewszentrale laufen. Hier gehts ja doch um viel Geld.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen