Suchen Menü

So geht es Luana

danke für eure Nachfragen, wollte eigentlich erst berichten, wenn die Untersuchungsergebnisse da sind, aber so wie es aussieht sind es weitere Allergien gegen irgendwelche Inhaltsstoffe in Lebensmitteln.
Seit wir 2 bestimmte Sorten Saftschorle konsequent weglassen hat sie sich nicht mehr erbrochen, immerhin jetzt schon fast 7 Wochen.
Mit der ersten Kinderklinik waren wir allerdings gar nicht zufrieden und haben dann in eine andere gewechselt, auch deshalb sind die Ergebnisse noch nicht da.
Als es Luana vor 4 Wochen so richtig schlecht ging, hat sie ja überhaupt nicht mehr essen und trinken wollen, einen wirklich kranken Ausdruck in den Augen gehabt und ich habe mir doch sooooo große Sorgen um sie gemacht als dann auch noch hohes Fieber hinzukam. Der Arzt diagnostizierte doch eine Blasenentzündung, aber ich habe dann entdeckt, dass sie Stomatis aphtosa hat oder mit dem häßlichen Wort ausgedrückt: Mundfäule
Das war der Grund für ihr Kranksein, es ging ihr echt 14 Tage lang richtig dreckig. Soll eine häufige Kinderkrankheit sein, entweder habe ich es total verdrängt oder meine Jungs haben es nicht gehabt. Allerdings ist Mundfäule hoch ansteckend und keiner von uns hat es bekommen.....
War echt richtig schlimm, 2 Tage lang gegen Ende der Krankheit hat sie heftig aus dem Mund geblutet, es war schauerlich.
Aber seit sie wieder gesund ist und wir den Saft nicht mehr geben ist sie wieder mein kleines Mädchen.
Ich bin so froh........
Übrigens hat der KIA nicht bemerkt, dass Luana den ganzen Mund voller Bläschen hat, ich habe es festgestellt und dann im Netz recheriert und die Diagnose gestellt, bin dann zu ihm hin und habe gesagt, dass seine Diagnose falsch wäre, er hat komisch geguckt, aber ich hatte tatsächlich recht.
LG Angelika
Bisherige Antworten

Re: So geht es Luana

Puhhhh, das ist ja heftig. Doch Mundfäule hab ich schon ein paar mal gehört und zum Glück nie miterlebt. Dann warten wir mal auf die Ergebnisse. Du fehlst mir hier ein bißchen. LG Nicole

Re: So geht es Luana

Oje, das ist ja grausam mit der Mundfäule, von dem sind wir bis jetzt glücklicherweise verschont gebleiben!Gsd. geht es ihr wieder besser und hoffentlich bleibt das jetzt so.Und süss ist deine Kleine;-)Lg Sonja

Re: So geht es Luana

Hallo Angelika, oje, Mundfäule ist nichts Schönes. Ich habe auch schon gehört, dass das durchaus einige Kinder bekommen haben. Hoffentlich findet Ihr alles heraus, was Luana lebensmitteltechnisch nicht verträgt. Dann mal alles Gute für Luana (schöne Photos im Profil!).
LG, Dani, Dori & Lena

Re: So geht es Luana

hallo angelika nochmal,
schön, dass es luana besser geht und dass sie nichts ernstes hat!! habe viel an euch gedacht.
glg
conni

Re: So geht es Luana

oh man, was für eine odyssee :-(
gut, daß wir frauen uns nicht mehr alles sagen lassen und auch einmal eigeninitiative ergreifen, denn ohne dies, wäre die diagnose weiterhin flasch geblieben!
wie schrecklich alles, aber luana scheint es ja nun besser zu gehen und so soll es auch bleiben...
ich hoffe, ihr übersteht den umzug und könnt euch dort richtig zu hause fühlen. was hat eigentlich der alte vermieter gesagt, daß ihr sohcn wieder gekündigt habt?
lg,bianca

Re: So geht es Luana

Hallo Angelika, schön dass es Luana wieder besser geht und ihr wenigstens einen Teil der Ursachenforschung schon geschafft habt. Mundfäule ist echt schlimm, macht die Kinder wirklich richtig übel krank, kenne auch ein paar Kinder die es vor kurzem hatten. Unsere waren bisher glücklicherweise verschont !!
Wünsche Euch dass ihr jetzt keine schlimmen Nachrichten mehr bekommt und Luana wieder richtig fit wird.
LG Tine, die das Ponyfoto mit dem roten Luana-Näschen sooo süß findet

Re: So geht es Luana

HAllo Angelika, na man das ist ja auch eine GEschichte *grusel*. Schön das es
Luana wiede rgut ist. Ich habe an manchen Tagen einfach keine Zeit zm
Lesen, deswegen ist es mir wohl entgangen.
Aber so bin ich beruhigt.
Für die andere Geschichte wünsche ich dir Kraft ;-).
Alles Liebe, Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen