Suchen Menü

So- erwiesen: Der Augenarzt ist ein Halsabschneider...

... hab eben mit meiner Krankenkasse telefoniert, die Frau war von meiner Erzählung total geschockt und meinte, dass SELBSTVERSTÄNDLICH die Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern, auch augenärztliche, eine Kassenleistung wären. Sie meinte noch, es wäre "unglaublich, was bei den Ärzten momentan abgeht" und riet mir dringend, einen anderen Arzt aufzusuchen.

Also, seid wachsam, Leute. Mir kam das gleich nicht koscher vor. Lasst Euch nix aufschwatzen...

Das Blöde ist jetzt halt nur, dass es der einzige Augenarzt bei uns im Umkreis ist. Jetzt muß ich halt nach Frankfurt fahren, was für einen Arztbesuch weit ist, nervenaufreibend, keine Parkplätze hat und überhaupt lästig ist. Aber wenn ich damit 80,- Euro sparen kann..........

Mannometer. Trau keinem Arzt über 5 ;-)

LG Nine

Bisherige Antworten

So- erwiesen: Der Augenarzt ist ein Halsabschneider...

hallo NIne, am besten gleich auch noch eine Beschwerdemail an die Kassenärztliche Bundesvereinigung . Leider sind Augenärzte recht dünn gesäht,deswegen wird denen wohl nicht die Zulassung so schnell entzogen.

Und wenn du da noch einmal anrufst und sagst, deine Krankenkasse hat gesagt, es ist eine Vorsorgeleistung,die du nicht alleine bezahlen mußt?

Garantiert reden sie sich dann raus,dass dann der Augenarzt nur einmal schaut und bei den 40 Euro wäre noch das und das und das dabei......was die KK dann wirklich nicht bezahlt.

Augenärzte sind wirklich doll..allerdings hab ich auch gelesen,dass die wirklich wohl von allen Ärzten am wenigstens verdienen...........Trotzdem!!! Geht sowas gar nicht, hätten sie ne andere Richtung eben einschlagen müssen. Die meisten Friseure verdienen auch wenig und müssen vernünftig schneiden und können nicht sagen, zahlen sie 60 Euro,dann schneid ich ihnen keine Ecke rein ;-).

Grüßle Jacqui

*lach* guter Vergleich!!!!

Hallo Jaqui,

dazu kam noch, dass die Sprechstundenhilfe mir gesagt hat, sie wären auf Wochen hin ausgebucht, ich könne erst einen Termin im Juli kriegen. Gut, ist jetzt für eine Vorsorgeuntersuchung nicht ganz so schlimm, aber trotzdem doof. Jetzt hab ich eben mal in Frankfurt gegoogelt, da gibt's ne Menge Augenärzte für Kinder- hab bei einem angerufen und prompt in 2 Wochen einen Vorsorgetermin für beide Kinder bekommen. Ohne private Leistungen.

Geht doch. Es stimmt, die spielen echt mit der Unwissenheit der Patienten, und ich war ja auch überrumpelt im ersten Moment. Aber irgendwie kam es mir latent komisch vor...

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen