Suchen Menü

So, erster Schultag geschafft

Und ich hab ein total komisches Gefühl im Bauch.
Mit Clara war zwar alles in Ordnung, aber ich fühl mich trotzdem noch nicht so richtig wohl. Sie hat nicht geweint sondern ganz viel gelacht, hat aus der Flasche die abgepumpte Mumi getrunkten und mich fast aufgefressen, als ich sie abgeholt hab.
Irgendwie hab ich mich ja sehr gefreut, andererseits war schon wieder so viel Kram dabei, der mich genervt hat *Augen roll*. Naja, ich brauche einfach mal den Arschtritt, bei dem Wetter erst recht.
Willkommen im Lehreralltag eben *freu und schluck gleichzeitig*.
LG,
Susanne, mit gemischten Gefühlen
Bisherige Antworten

Re: So, erster Schultag geschafft

Na dann, herzlich Willkommen zurück im Dienstalltag!!!
Vielleicht brauchst du noch ein bisschen Zeit, um dich wieder einzufinden. Ich fand das damals auch recht schwierig. Wobei war denn der Kram, der dich genervt hat? In der Schule oder bei der Tamu?? Wahrscheinlich eher die Schule, da ist ja immer was dabei ;-))
LG Ulrike

Re: So, erster Schultag geschafft

Ja, es ist halt erstmal ein bissel hektisch, bis alles passt. Anton muss ja auch noch in den KiGa ab Freitag und ich bin wegen Clara und ihm etwas nervös und gestresst (Clara stillt immer noch , bzw. wieder voll. Ich hatte doch gehofft, wenigstens schon eine Mahlzeit ersetzt zu haben *seufz*).
Ach, ich hab so einen doofen Kollegen, der will jetzt mit mir "zusammenarbeiten", weil wir die Grundkurse parallel haben. Ich will aber nicht mit ihm. Ich weiß ja, dass er ganz andere Schwerpunkte setzt und sich tierisch was drauf einbildet. Der will sich bestenfalls Materialien abgreifen. Ich hab mich versucht rauszureden, aber ich weiß eh, dass mir das negativ angelastet wird *Schulter zuck*. Naja, und meine Klasse (die von letztem Jahr) ist ja auch nicht sooo prickelnd...
LG,
Susanne

Re: So, erster Schultag geschafft

und welche Klasse darfst du jetzt geniessen??
ich habe meinen Zwerg Leah letzte Woche eingeschult und sie lieeeeebt die Schule:-))
Lg
Peanut

Re: So, erster Schultag geschafft

Hoffe, dass meine Neulinge das auch machen ;-))
LG Ulrike

Re: So, erster Schultag geschafft

Schön, dass es Leah gefällt!!!
Ich hab meine alte Klasse wieder (9.), einen Grundkurs Musik in 11 und einen Grundkurs Englisch in 12 und ne 10. Klasse in Musik. Also leider keine KLeinen diesmal *seufz*. Noch dazu hab ich ja gar keine offizielle Lehrbefähigung für die Oberstufe in Englisch. Aber bei uns ist es so eng geworden in Englisch, dass es nicht anders geht... Naja, kann auch ganz spannend werden.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen