Suchen Menü

So ein sch... - was ich grade erfahren habe :-(

Hallo,
ich habe grade mit meiner früheren Arbeitskollegin gemailt. Da erzählte sie mir das der Kollege aus Lev. gestorben sei - ob ich das wüßte. Ich WAS - nee wußte ich nicht. Er war so alt wie ich - also 28. Wir haben uns 2003/2004 öfter auch priv. getroffen. Seitdem ich in der Firma in MuSchu bin hatten wir leider keinen Kontakt mehr. Ich wollte ihn immer mal anrufen - dachte aber immer "ach Morgen, Morgen"... Mensch so ein Sch... vorallem weiß ich noch nichtmal was passiert ist. Angebl. hätte er eine Krankheit seit der Kindheit gehabt - davon hat er aber NIE was erzählt. Ich bin irgendwie total mitgenommen... Es gibt ein so ein Rundmail in dem immer gesagt wird "sage niemals Morgen... - kennt ihr das? So geht's mir grade. WISO habe ich gesagt ich rufe MORGEN an und nicht HEUTE???
Traurige Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

So ein sch... - was ich grade erfahren habe :-(

Hallo Andrea,
fühl Dich mal lieb gedrückt!
Ich kenne die Rundmail auch. Jedesmal, wenn ich sie lese, bin ich auch
voller guter Vorsätze. Wen ich alles mal wieder anrufen müsste, schreiben
sollte usw.
Aber man will ja auch mal in Ruhe telefonieren und sich für das Telefonat Zeit
nehmen, ohne das die Kinds ständig dazwischen wuseln. Und daran scheitert
es eigentlich ständig, denn die freien Minuten habe ich erst spät abends.
Mir ist ähnliches mit einer lieben Tante passiert, die sehr weit weg wohnte
und die mich vor ihrem Tod lange Zeit nicht mehr gesehen hat. Ich wollte sie
immer mal anrufen, besuchen. Schaffte es aber nicht...
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, keiner von uns ist perfekt. Du konntest nicht wissen,
dass es krank ist.

So ein sch... - was ich grade erfahren habe :-(

Hallo Andrea,
das ist wirklich traurig.Ich kenne diese Mail und denke auch man sollte manche Dinge wirklich nicht verschieben,aber manchmal tue ich es doch,obwohl ich es mir anders vorgenommen hatte.Vielleicht ist es aber auch besser ihn so in Erinnerung zu behalten wie er war!
Liebe Grüsse
sandra

So ein sch... - was ich grade erfahren habe :-(

Ach Mensch Andrea, das ist ja wirklich traurig *Dich mal feste in den Arm nehme*.
Ich kenne diese Rundmail auch und das mit dem "ich rufe morgen an" könnte auch ich gewesen sein, auch ich verschiebe immer alles auf morgen :-(.
Behalte Deinen ARbeitskollegen einfach so in Erinnerung wie er war. Vielleicht hilft Dir ja auch ein Besuch am Grab bei ihm?
LG Alex

So ein sch... - was ich grade erfahren habe :-(

Hallo Andrea,
ja ich weiß es genau wie Du Dich jetzt fühlst. Das Schlimme ist nur man kann es nichts mehr daran ändern das man sich nicht gemeldet hat. Ca 1 Jahr nachdem ich aus Hessen wegzog und mit der Eingewöhnung in die neue Umgebung und Arbeit zu tun hatte, war ich völlig geschockt als ich hörte das meine ehemalige Kollegin ( mein Alter) Brustkrebs hat. Noch Schlimmer war es dann, als ich letztes Jahr erfuhr das meine Lieblingskollegin( immer wenn ich da runter fuhr übernachtete ich bei ihr etc) plötzlich verstorben ist. Ich war das letzte mal als Hannah so 4 Monate war dort und wir hatten ein paar tolle Tage zusammen und jetzt ist sie einfach weg. Ich habe damit sehr zu kämpfen und ärgere mich das ich nicht das Jahr drauf auch wieder unten war....aber ich kann es nicht rückgängig machen.
lg, Malati

So ein sch... - was ich grade erfahren habe :-(

Hallo Andrea,
gräm Dich nicht so sehr!
Ich kann Dich gut verstehen: jeder kennt das Gefühl man hätte dies oder jenes machen sollen - wenn es dann zu spät ist macht man sich Vorwürfe.
Aber das ist so mühselig! Ich denke nichts macht man in seinem Leben umsonst: es ist bestimmt besser wenn Du ihn in Erinnerung behälst wie er war... ich glaube er hatte bestimmt liebe Menschen um sich (wenn er so nett war bestimmt)!
Vielleicht kanns Du ja noch in Erfahrung bringen was passiert ist und den Angehörigen eine liebe Karte schreiben, ich glaube das hilft Dir bestimmt. Und die Angehörigen freuen sich vielleicht auch wenn sie wissen daß er einen so netten bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
LG und ich drück Dich mal!
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen