Suchen Menü

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu!
Arme Miriam! Da haben wir es total verdösbaddelt.. Irgendwie hatte ich mir notiert, dass KiGa-Ferien ab MORGEN sind, also heute letzter Tag. Wäre ja eigentlich auch logisch *find*
Als ich heute morgen unter die Dusche hüpfte, fuhr Männe Miriam in den KiGa (Lenny schlief noch bzw. schläft noch immer).
Tja, grad bin ich mit duschen fertig, hör ich die Tür und ein Kind lauthaaaaaaals weinen. Ich stellte das Wasser ab und dachte noch, Lenny hätte die Krise bekommen - aber nee, war Miri, die die Treppe hochkam und der die Tränen nur so liefen :(
Mensch da haben die schon ab heute Ferien und wir haben es total verplant :C Die arme Maus.. Stand vor verschlossenen Türen und brüllte die Straße zusammen..
Aber mittlerweile ist sie getröstet ;) Dennoch, hätt ja nicht sein müssen wenn ich die Augen aufgemacht hätte.. *seufz*
Naja.. Dann möchte ich von euch gerne wissen, was macht ihr morgen zu essen? Haltet ihr euch dran und macht Fisch? Würd ich gerne, aber "Frischfisch" ist so verdammt teuer, und ich kenn mich nur mit Lachs & Scholle (Flunder) aus. Oder halt á la Bordelaise *gg*
Was macht ihr morgen??
GLG,
Nina, die sich mal die Haare föhnen geht solange Lenny so schön schläft
Bisherige Antworten

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

huhu!

na das ist ja n ding *brillereich* wirst eben jetzte alt mit 28 ´jahren *ggggg*

also bei uns ist heut letzter tag und der osterhase kommt wohl auch *ui* aber es gibt wohl auch kigas, die heut schon ab mittag zu haben.

also bei uns gibts morgen kein fisch. ich werd nudeln mit irgend ner soße zaubern. hab nicht so die zeit für "ausgefallene" sachen, weil besuch kommt und ich mit angel morgen früh ma ins 3D kino wollte (triff die robinsons) na ma schaun.

LG schildie

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu!
Nix alt, Stilldemenz *rausred* Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Der Osterhase war bei Miri am MO im KiGa. Da brachten sie solche Blumentöpfe als Osterhase.. schwer zu beschreiben, aber total süß :) Und sie war sooo stolz!
Und am SA ist hier im Laden umme Ecke ein lebensgroßer Osterhase. Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Da bekamen sie im KiGa Bilder zum ausmalen, die musste man dort abgeben und hängen nun aus. Dann muss sie am SA hin, ihren Namen sagen, das Bild raussuchen und bekommt vom Osterhasen eine Überraschung. Da freut sie sich schon total drauf :)
Ui 3D Kino, ist bestimmt toll, erzähl mal hinterher, ja?
GLG,
Nina

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu Nina!
Ach herrjeeeh.... Das war ja schon ein Drama!
Silvana geht heute auch bis Mittag - wir fahren ja nachher los zu meinem Papa - und im Kiga ist heute noch Ostereiersuchen angesagt! Als wir hinkamen, hatten alle schon Hasenohren auf und sich als Hasen geschminkt *kicher*. Bin mal gespannt, was sie dann erzählen.
GLG
Tina

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu!
Jaaa, Hasenohren hatte die größere Gruppe gestern auch ;)
Total süß! Aber tat mir schon sehr leid wie traurig Miri da die Treppe hochgeschlappt kam.. sie freut sich doch immer so auf den KiGa. Aber naja, sie wirds überleben ;)))
GLG,
Nina

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu....ist uns vor Jahren mit den beiden Grossen, als die noch zusammen in den Kiga gingen so ergangen...stand irgendwann mit ihnen vor verschlossenen Türen...ausgerechnet am 1.Tag meiner beruflichen Weiterbildung in einer Wirtschaftsfachschule...musste sie dann schnell bei Oma absetzen...die um halb 8 noch im Schlafidress vor uns stand....

Und zu morgen...die Grossen sind ja noch bis Samstag auf Radtour und Patrick hat nunmehr seit 1 Woche keinen Hunger und ich muss ihn zu jedem Bissen überreden,also koch ich nur für Martin und mich..

Hab schon überlegt, bei Aldi gibt es ja diesen Wildlachs...dieses grosse lange Ding mit ner Marinade drauf...und mega lecker....vor allem mit den grünen Kräutern *schmatz*...und da ich heute eh noch einkaufen muss....werd ich den wohl holen..

Ist aber NICHT aus religiösen Gründen...aber wenn ich Karfreitag lese, denke ich schon " Hey, mach doch mal wieder Fisch!" ;O)

GLG,Ina

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu!
Wüsste mal gern ob wir heute die einzigen "Blöden" waren oder ob noch jemand nich drauf geachtet hat *lach* Is ja auch total unsinnig - warum heute?! Ist doch noch ein ganz normaler Tag???
Zum Glück war das nicht so ein Stress wie bei euch damals, ihr Armen! Obwohl ich mich schon tierisch erschreckt hab als die Tür ging! Ich war ja schließlich mit Lenny allein, und der kann noch keine Türen klappen ;)))
Den Wildlachs hab ich schon öfter gesehen aber noch nie probiert. Ich hab jetzt so Scholle in Kräuterpanade und Kartoffeltaschen gefüllt mit Kräutern & Frischkäse. Bin mal gespannt! :)
Geht mir aber auch wie Dir, keine religiösen Gründe, aber wir essen zu selten Fisch.. weißt schon, Omega 3 Fettsäuren und so *ggg*
GLG,
Nina

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Hallo Nina!
Deine arme kleine Maus! Annika hätte genau so reagiert. Sie liebt ihren Kindergarten und der hat zum Glück momentan keine Ferien (also geht sie heute wie üblich bis mittags).
Zum Fisch: ich kann Lachsfilet in Sahnesoße (von Knorr Fix) mit Reis total empfehlen. Superlecker und einfach gemacht. Hatten wir gestern. Ansonsten gibt es noch bei Lidl Lachsfilet in Blätterteig. Auch superlecker und man muss es nur in den Ofenschieben. Dazu machen wir immer Kartoffelpürree (natürlich selber gemacht, das Tütenzeugs ist nicht so wirklich lecker, finde ich). Das hatten wir am Montag :-).
Morgen gibt es bei uns Jouvetsi, ein griechisches Gericht mit Schweinefilet. Wir bekommen Besuch von Freunden. Wenn Du das Rezept magst, schicke ich es Dir.
LG Alex

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Hi Alex!
Hätte ich nur mal anständig die Augen aufgesperrt.. Habs noch in meinem Filofax aufgeschrieben und am Kühlschrank hängt der Zettel ja auch.. Ich hatte einfach nur so im Kopf, Karfreitag is der erste Ferientag (klar). Finds auch eh total unsinnig, warum heute? Ist doch noch ein ganz normaler Tag?
Nunja nun ists zu spät..
Ich hab jetzt zwar nen anderen Fisch geholt, aber kannst mir sehr gerne das Rezept schicken, würd mich freuen!!!
GLG,
Nina
PS: War letzt überrascht als ich neugierigerweise in Dein Profil geschaut hab, ich dachte Du wärst jünger als ich, dachte Du wärst so 26/27!

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Hallo Nina!
Hier kommt das Rezept:
Jouvetsi
1kg Fleisch (die Griechen nehmen meistens Schwein, Kalb oder Lamm)
110 ml Olivenöl
4-5 reife Tomaten oder eine Pkg. passierte Tomaten
500g Kritharaki
Salz, Pfeffer
geriebenen Käse (in Griechenland nimmt man Kefalotiri, das ist ein
Hartkäse aus Schafmilch; ich nehme Kretakis oder Pecorino; es geht
aber auch Parmesan oder Grana padano)
Den Backofen auf 200° C vorheizen. Das Fleisch klein schneiden und es
in eine größere Auflaufform (ich nehme immer unseren Bräter) legen.
Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, die pürierten Tomaten drüber
geben, danach das Öl und 225 ml Wasser drüber gießen. Wenn das
Fleisch fast gar ist (bei Schweinefilet dauert das etwa 60 min., bei
Lamm 75 min.) 1 l heißes Wasser, die Kritharaki und Salz dazugeben.
Alles nochmal in den Ofen schieben und etwa 20 min. garen lassen --
bis die Nudeln die Flüssigkeit weitgehend aufgesaugt haben. Zum
Servieren geriebenen Käse drüber streuen.
Mit den Flüssigkeitsmengen und den Garzeiten musst du vielleicht noch
ein bisschen experimentieren. In meinem Rezept ist mehr Wasser (225
ml mehr) angegeben, aber dann schwimmt mir das am Ende zu sehr. Die
Garzeit bei Schweinefleisch könnte, gerade bei Filet, auch etwas
weniger sein. Vor den Ölmengen nicht erschrecken, das ist eben die
Mittelmeerküche (und wenn man Olivenöl nimmt, ist das ja auch okay).
Ich habe das Rezept von einer Freundin neulich per mail bekommen und einfach kopiert. Kritharaki sind so kleine reiskornförmige griechische Nudeln. Die bekommst Du eigentlich in jedem besseren Supermarkt (also Edeka oder so).
Echt, dachtest Du, ich wäre noch ein so junger Hüpfer ;-)?
Was für Fisch gibt es denn dann morgen bei Euch? Chefkoch mit de dahinter ist immer eine gute Adresse, wenn man Rezepte sucht. Ich habe mir da schon einige Rezepte geholt, die es bei uns jetzt öfter gibt. Und vorletztes Wochenende Anregungen zu einer Lasagne, weil ich kein Fix mehr hatte (aber sicher war, dass wir noch welches im Schrank haben...; und Fixe gibt es hier in Schweden ja nicht).
GLG Alex

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu!
Oh viiielen Dank! Gleich mal ein Bookmark setzen :)
Ja, auf Chefkoch stöbere ich auch das ein oder andere Mal, die sind echt gut, und wenn sie "nur" Anregungen geben! Hab mir auch die Google-Startseite personalisiert mit Rezepten des Tages von Chefkoch, aber heut isses nicht sehr lecker, Eier in Senfsoße *schüttel* ;)))
Ich hab jetzt so Flunder-/Schollenfilet in Kräuterkruste hier, dazu gibts dann Kartoffeltaschen mit Frischkäse und Kräuter gefüllt. So zumindest lautet mein Plan *gg*
Ja irgendwie dachte ich, Du wärst jünger als ich, weiß auch nicht? Hattest Du mal ein Bild gepostet von Dir oder so? Ich weiß es ehrlich nicht mehr, so erinnere ich mich auch nicht mehr wirklich an Dich, meine aber Du seist dunkelhaarig mit schulterlangen Haaren (gewesen)? Oder vertu ich mich da komplett?
GLG,
Nina

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Hallo Nina!
Ich wusste gar nicht, dass man bei Google auch Chefkoch mit einstellen kann. Ich habe das Rezept des Tages per mail abonniert, aber so wirklich habe ich davon noch nichts gekocht. Ich habe da meist meinen eigenen Kopf, auch wenn ich einen großen Teil der Tagesrezepte noch als mail gespeichert habe. Ich hatte heute als Rezept Zander im Kartoffelmantel auf Fenchelgemüse mit Senfsoße. Das werde ich aber noch löschen ;-).
Aktuelle Bilder gibts gar nicht von mir - nur ein paar Bauchbilder :-). Aber ich habe eins im Profil von 2004 und sooo sehr habe ich mich nicht verändert. Ok, ein paar graue Haare habe ich bekommen, da ist Annika Schuld dran ;-). Die muss Jan aber immer schön rausreißen *eitelbin*.
GLG Alex

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu!
Wahnsinn, Du siehst einer Bekannten von mir total ähnlich!! Hab übrigens vorletzte Nacht geträumt ich sei in Schweden *g* Hatte zuvor was im TV über ne Auswandererfamilie gesehen. Schööööön dort, so viel Landschaft, Seen und hach.. mal ein gescheiter Winter *neid* :)
Haha das mit den grauen Haaren kenn ich, bzw. bei mir ist es EIN einziges, das kommt seit etwa anderthalb Jahren immer wieder, wird aber sofort eliminiert :P
Doch, Google kann man persönlich einstellen, ich hab da meine Lesezeichen, Wikipedia-Suche, Rezepte des Tages (sind immer 3 - heute falscher Hase, Feta-Blattspinatrolle & Eier in Dillsoße - bääh). Dann die Schlagzeilen und das Wetter von hier. Praktisch :)
Weiß allerdings nicht mehr WO man das einstellen konnte *g* Aber findest Du sicher :) Bei mir ist alles hier komplett eingestellt, so dass ich z.B. auch beim Starten von Firefox gleich meine liebsten Seiten geöffnet bekomme (also die Foren hier in QM und ein paar andere Seiten). Echt tolle Sache :D
GLG,
Nina

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Hallo Nina!
Jetzt habe ich mal ein aktuelles Bild im Profil :-). Naja, ist vom 11. März, aber immerhin 2007 :-D.
Ja, Schweden ist schon schön! Ab nächstem Jahr haben wir auch ein Gästezimmer ;-).
GLG Alex

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu!
Wenn ich nur "Schweden" höre, muss ich mittlerweile immer an euch denken, witzig :D
Wie läuft es denn mit der Sprache bei Dir? Kommst Du gut rein? Stelle mir das furchtbar schwierig vor. Und biste das gezuckerte Brot mittlerweile gewöhnt? ;)
GLG,
Nina

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Hallo Nina!
Mit der Sprache läuft es ganz gut. Wir konnten ja vorher schon einigermaßen gut schwedisch (mehr als Zufall als geplant), so dass wir ganz gut durchkommen. Am Samstag haben wir sogar im Schuhladen ein Kompliment bekommen (wir würden besser schwedisch sprechen als Königin Silvia *ggg*). Das war aber bestimmt nur dazu gedacht, uns Honig um den Bart zu schmieren, denn Silvia lebt ja seit 30 Jahren hier. Aber einen ziemlich deutschen Akzent hat sie trotzdem, wenn ich sie mal im Fernsehen höre.
An das süße Brot gewöhnt man sich, glaube ich, nie. Wir haben einen Brotbackautomaten und backen immer selber. Anders geht es einfach nicht ;-). Ach shit, jetzt habe ich wieder vergessen, ein Brot zu backen... Grrr. Gibts mal wieder Toast heute Abend. Jaja, die SS-Demenz...
GLG Alex, die gleich Annika aus dem KiGa abholen muss

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Haha na dann ;) Aber ist doch dennoch schön, so ein Kompliment zu bekommen, oder? ;)
Musste Dir vorbacken und einfrieren!
Schlimm ists bei mir, die SS-Demenz ist der Still-Demenz gewichen.. Auch nicht viel besser *lach*
Wie lang hast Du eigentlich noch? Kannst Du nicht bald anfangen zu piepen? *ggg*
GLG,
Nina

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Hallo Nina!
Unser Gefrierschrank ist zu klein dazu :-(. Aber wenn das Haus da ist, dann haben wir einen 180l-Gefrierschrank (oder so ähnlich). Dann würde das klappen.
Bei Annika kann ich mich auch noch daran erinnern, dass die SS-Demenz nahtlos in eine Still-Demenz übergegangen ist. Zudem hatte ich das Gefühl, dass es bei mir besonders schlimm war (ich bin von einem Zimmer zu anderen gegangen und wusste da nicht mehr, was ich dort wollte....). Ich hatte ja HELLP und das soll ziemliche Gedächtnisfolgen haben. Kam mir echt so vor. Diesmal ist es nicht so schlimm in der SS. Naja, warten wir es ab, wie es nach der Geburt ist.
Ab wann "muss" ich denn piepen? Bin heute ET-32, habe also noch etwas Zeit...
GLG Alex, die nur noch rollt *ggg*

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu!
;) Wir wollten auch immer noch nen riesigen Gefrierschrank, aber bisher kam es noch nicht dazu *seufz*
Öhm piepsen.. Naja, so in 14 Tagen sollte es mal losgehen, ne? ;D
GLG
Nina

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu Nina,
ich hoffe, Ihr konntet Miri bisher ein gutes Alternativprogramm bieten? ;-)
Was den Topfgucker angeht, bei uns gibt es ja inzwischen Essen, das auch Simona essen kann. Daher mache ich Fischstäbchen, Stampfkartoffeln und irgendein Gemüse dazu. Aber ich nehme an, das inspiriert Dich jetzt KEIN BISSCHEN *g*.
Frischen Fisch mache ich trotz der Preise aber schon ab und zu, ist ja einfach mal lecker...
GLG Eva

So ein Shitkram heute morgen, arme Maus *trotteligbin* & Topfgucker für morgen!!

Huhu!
Jawohl, frischer Fisch (Fischer's Fritze..) ist suuuperlecker! Manchmal gönn ich uns schon frischen Lachs o.ä., aber da biste ja locker (!!) 20 ? los :C
Hab letzt Lachsfilet gemacht, mit Olivenöl, Gewürzen und Kräutern und (Bio ;) )-Orangenscheiben überbacken. Mensch war das yummy!! *sabber* *g*
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen