Suchen Menü

So ein Sch.... Spülmaschine kaputt :-(

Hallo!
Am Freitag haben wir festgestellt, dass unsere Spülmaschine nicht mehr heizt. Sie spült mit kaltem Wasser und trocknet auch nicht. Toll! Die Spülmaschine ist 1,5 Jahre alt, also eigentlich noch Garantie. Gilt aber nicht mehr, weil wir in Schweden wohnen und die Maschine in Deutschland gekauft ist... Kann man nichts machen, ist rechtlich so ok, aber es ärgert mich wahnsinnig! Dann habe ich gestern übers Internet hier in der Nähe den Service bestellt. Als Terminwunsch habe ich "so bald wie möglich" angegeben. Heute kam eine Postkarte - der Service kommt am 9. Oktober!!! BUAH! Ich könnte schreien! Ich bekomme meinen Haushalt so schon nicht auf die Reihe, weil ich dauernd würgen muss. Mein Mann muss die Spülmaschine ein- und ausräumen und die Küche aufräumen. Ich bin froh, wenn ich noch mittags eine Kleinigkeit gekocht bekomme. Und nun muss er das Geschirr auch noch vorspülen und abtrocknen...
Sorry fürs Jammern, aber momentan fühle ich mich echt besch... Mir ist dauerübel, ich komme nicht von einem Ende der Wohnung zum anderen ohne zu würgen (das liegt nicht an der Grüße der Wohnung...). In der SS mit Annika habe ich bis etwa zur 20. SSW flach gelegen. Ich muss jetzt aber fit sein! Ich wollte eigentlich lernen und Ende Februar Klausuren schreiben. Momentan kann ich das echt knicken :-(. Eine muss ich schreiben, dafür bin ich zangsangemeldet.
LG Alex 8. SSW, die definitiv nie wieder SS wird, auch wenn Mini nicht bleiben sollte (wird es aber, ich weiß es)
Bisherige Antworten

Re: So ein Sch.... Spülmaschine kaputt :-(

Ooooooooch, ich drück dich mal ganz fest. Hier ähnliches Problem. 2 Monate vor dem Umzug ins neue Haus ist mein Herd kaputtgegangen. Ich "koche" jetzt auf einem *ironie-an* mega-ultra-coolen *ironie-aus* 2 Platten-Einsteck-Kochfeld.
Dabei hab ich immer auf die Spülmaschine geschielt, die langsam auch komische Geräusche von sich gibt.
Ansonsten sehen wir uns jetzt öfters im Mai/Juni Forum ;-)
Da können wir dann über unsere Küchen UND über die Übelkeit jammern, die ich diesesmal auch mitgepachtet habe. GLG Dani

Re: So ein Sch.... Spülmaschine kaputt :-(

Hallo Alex,
ohweh Deine Übelkeit hört sich ja schlimm an. Wie schaffst Du das dann mit Annika? Ich hoffe für Dich, das es doch anders ist als bei der 1.Schwangerschaft und es bald aufhört.
Und wegen der Spülmaschine, das ist ärgerlich, vorallem, weil sie noch so jung ist und ihr in Schweden keine Garantie habt. Wir mußten uns nen neuen Trockner kaufen, hoffe der kommt bald. Für die kalte Jahreszeit ist der schon notwendig.
LG vom sonnenblümle

Willkommen im Club !

Hi,
oh, sowas ähnliches kenne ich! Uns ging die Spülmaschine auch erst kaputt. Garantie abgelaufen - gerade so. Neuer Wärmetauscher wurde eingebaut. 200 Euro. Hat nix genützt. Jetzt wird uns empfohlen, die Pumpe zu erneuern. Kostet wieder so um die 200 Euro. Der Hammer! Ich bin auch total verärgert. Vor allem kann mir keiner sagen, ob die Maschine mit der Reparatur wieder laufen wird.
Naja, das hilft Dir nicht viel - aber wie heißt es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Unser Foto ging übrigens auch 10 Tage nach Ablauf der Garantie kaputt, zeitgleich hat sich unsere Waschmaschine verabschieder, kurz davor das Telefon. Der Staubsauger ist auch nicht mehr so ganz ok und unsere Telefonanlage hat einen Überspannungsschaden erlitten. Soll ich weitermachen?
Ich muß zwar keine Klausuren mehr schreiben, aber dafür bin ich pleite ;-)
Kopf hoch! Der 9. Oktober kommt!
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen