Suchen Menü

So der erste Schultag ist hinter uns und U8 gehabt...

Hallo!
Der erste Schultag war gut. Jaime macht gar keinen traurigen Eindruck oder so. Aber es war alles sehr geordnet dort (so vom verwalterischen her) und alle super nett, das kenne ich so gar nicht. Mal sehen wie die nächste Zeit wird.

Wir hatten heute U8, Auri ist 104cm groß und 17,5kg schwer (bei uns aber nur 15 kg). Sie ist tiptop in Ordnung, gibt nix zu beanstanden. Sie lispelt zwar etwas, aber das kann sich noch verwachsen, es wird auch schon besser das bekomme ich ja selber mit, deswegen mache ich mir da noch keine wirklichen Sorgen.

Liebe Grüße Stefi, die total im Eimer ist und gleich ins Bett gehen wird...

Bisherige Antworten

So der erste Schultag ist hinter uns und U8 gehabt...

Hi Stefi,
na also, hoffe, das Jaime die neue Schule auch ncoh nach ner Woche gefällt!
Und U8 auch i.O. - besser kanns doch nciht sein. Nun kannst du dich mal ein wenig entspannt zurücklehnen, oder?
lasse lispelt übrigens auch etwas - das ist wohl in dem Alten noch normal, sollte aber beobachtet werden...
LG, Jana

So der erste Schultag ist hinter uns und U8 gehabt...

Hallo!
Ja das sagte die Ärztin auch, sie sagt auch, das ich doch froh sein kann, das Aurora schon so gut spricht, gibt Kinder in ihrem Alter die bei weitem nicht so gut sprechen, deswegen kann ich auch über das lispeln "hinweg sehen" Du verstehst was ich mein?! Nicht das ich nicht unbeobachtet bleibt...

Liebe Grüße Stefi

So der erste Schultag ist hinter uns und U8 gehabt...

Na fein! Dann hoffe ich mal, dass es Jaime dort auch richtig gut gefällt, dass er viele neue Freunde findet und sich richtig wohl fühlt.

Und bei Auri war mir eh klar, dass alles in Ordnung ist :OK: .

Das lispeln wird sicher noch; das machen echt viele Kinder. Fällt mir im Kindergarten ganz oft auf.

Silas spricht inzwischen auch in manchen Wörtern das "K". Wird immer besser. Ich bin froh, dass ich ihm wirklich die Zeit gegeben habe und nicht dem Druck nachgab, ihn gleich zum Logopäden zu schicken.

Sein erstes Wort, das von ganz alleine jetzt mit "K" statt mit "T" in der Mitte kam, war übrigens "Nikolaus" ;-) . Vielleicht erwartet er da ja irgendwas......... ;-)

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen