Suchen Menü

So, das nenn ich nun Bockphase *wääääääähhhhhh*

Hallo ihr lieben,

ich hab mich ja schon mal beschwert aber hätte ich ahnen können das es so ausartet, wäh ich hätte nie was gesagt.

Niclas endeckt gerade das er eine eigenständige Person ist der auch einen eigenen Willen hat und lässt sich momentan gar nichts sagen.

Es wird nur gemacht was er will, an allem was ich mache wir genörgelt und gemeckert. Nein ich WILL dies nicht Nein ich WILL das nicht.

Bekommt er seinen Willen nicht wird in einer Tonlage gschrieen das die Ohren schmerzen ganz hoch und schrill und dann wird dabei gerufen: MAMA ICH BRAUCH DAS ABER JETZT

Mittagsschlaf? Keine Chance geschrien bis Mama ihn aufholt denn sonst macht er Lena wach.

Lena wird nur noch geärgert und gepiesackt das war mal ganz anders. Aber Lena gibt konter und ärgert zurück.

Bekommt er etwas flasches z.B. O-Saft und er wollte aber lieber A_Saft und hat es nicht gesagt fliegt der Becher mit Saft durch die Bude.

Wo ist mein liebes Kind hin? Überall wir hineingegangen, Tapeten werden aus Trotz abgerissen, Wände angemalt, Bekommt er bei mir seinen Willen nicht schleicht er nach unten und geht bei Oma PETZEN! Ja und das schon mit 2,5 Jahren

Momentan kann ich euch sagen ist diese "PHASE" wenn man es so nennen kann anstrengend.

Wir sind am überlegen ob er ab Sommer diese ganze WOche halbtags in den Kiga geht, momentan ist er sehr ich bezogen alles mein nur MEINS aber ich denke das ist normal.

Mittlerweile sind alle wieder gesund nur habe ich kaum Zeit noch reinzuschauen da Niclas einen sehr schafft und ich nur am hinterherlaufen bin damit er nichts zerstört aus Trotz.

Es kann nur besser werden und ich hoffe ich habe mein liebes Kind bald wieder

Lg Nicole

Bisherige Antworten

So, das nenn ich nun Bockphase *wääääääähhhhhh*

Hi Nicole,
oh, das hatten wir gerade. Ich schick Dir mal ein paar dicke Nerven rüber, denn mehr kann ich leider nicht machen. So blöd es klingt, aber da mußt Du durch, da kann man fast nichts dagegen machen. Mir wurde der Tipp gegeben, alles etwas gelassener zu sehen, öfter bei seinen Wünschen auf Durchzug zu schalten aber dennoch sich mit ihm etwas eingehender beschäftigen.
Ich drück die Daumen, dass diese Zeit schnell überstanden ist.
LG
Angelika

So, das nenn ich nun Bockphase *wääääääähhhhhh*

Hallo Nicole,
das kommt mir alles so bekannt vor. Diese Phase haben wir auch gerade.
Heute hat Joel ein neues Wort entdeckt, eigentlich. Ständig hat er eigentlich gesagt. Wenn ich ihn gefragt hab, was er eigentlich will, hat er immer gesagt, eigentlich wegfahren.
Er feuert auch alles durch die Gegend, wenn es nicht nach ihm geht. Gestern hat er seine Tasche ausgeräumt und alles bei meiner Oma im Wohnzimmer verstreut. Ich hab dann zu ihm gesagt er soll aufräumen, hat er aber nicht gemacht. Dann kam meine Oma und meinte, er bekommt Gummibärchen wenn er aufgeräumt hat, aber auch das hat nicht genutzt. Ich hab dann gesagt, wenn ich aufräume, bekomme ich auch die Gummibärchen. Ich hab dann aufgeräumt und habe von meiner Oma eine kleine Tüte Gummibärchen bekommen. Joel hat einen rießen Aufstand geprobt, aber heute hat er sich schon überlegt, was er macht.
Ich muss mittlerweile auch die Wohnungstür abschließen, denn wenn ihm das essen net passt oder so, rennt er nach unten und isst da. Das schlimme ist, ich kann meiner Oma 1000 mal sagen, er soll nix bekommen, aber sie hält sich nicht dran.
So und jetzt wünsche ich dir ganz viel Kraft und gute Nerven.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen