Suchen Menü

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

Hallo,

da ich bald mal ein "neues" Auto brauch, bin ich schon fleissig am schauen, mein/unser Maximum ist bei 5.000 €. Er soll hinten für 3 Kindersite Platz haben, nein, ich bekomm keins mehr, aber wir wollen gern mal unser Patenkind mitnehmen, deswegen.

So, nun zu meiner Umfrage,

1. Was fährt ihr für ein Auto?

2. Seid ihr zufrieden?

3. Ist es Werksattfreudig, also muss es oft Repariert werden, Verschleissteile wie z.B. Bremsen zählen natürlich nicht?

4. Von welchen Auto würdet ihr KOMPLETT abraten und warum?

LG Cindy, die hier im Haus sagt, welches Auto gekauft wird *gg*

Bisherige Antworten

So, meine Antworten.

1. Was fährt ihr für ein Auto?

Zur Zeit einen Opel Vectra B


2. Seid ihr zufrieden?

Eigentlich schon, nur ist er nun sehr alt 12 Jahre, da kommt natürlich so einiges, aber ansonsten ein guter Weggefährte


3. Ist es Werksattfreudig, also muss es oft Repariert werden, Verschleissteile wie z.B. Bremsen zählen natürlich nicht?

Weil er schon alt ist JA


4. Von welchen Auto würdet ihr KOMPLETT abraten und warum?

hmm, weiß eigentlich keines

Meine Traumautos wären
Fiat Multipla, Mazda Previa, Toyota Picnic, zur Not ein Ford Galaxy, der ist aber etwas zu groß

ICH mach mal mit.....

also nix für ungut liebe cindy! neues jahr neues glück und schwamm drüber?? oder?!

1. vw passat und fiat punto

2. ja sehr

3. passat nein fiat auch eher nicht

4. japaner franzosen italiener und co ( unser fiat war ne notlösung, würd ich nie wieder kaufen sowas)

ich würd mir nur immer wieder ein deutsches fabrikat holen. es ist in der anschaffung evtl etwas teurer aber auf dauer lohnt es sich doch. und wenn man einen etwas automechanik-begabten mann hat (so wie ich) der kann an einem zb. vw so ziemlich alles selbst machen! das ist doch mal ein vorteil, oder?

LG

Rabea

ICH mach mal mit.....

_Hi!
Ich fahr einen Mitsubishi Grand Pajero
Ja bin zufrieden.
Musste bisher nur 4 Neue Bremsscheiben montieren lassen
Ich rate ab von Amerikanischen Autos,mein Vater hatte nur schlechte Erfahrungen damit!
LgSusi

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

Hallo,
1. wir haben einen 12 Jahre alten 3er BMW und einen Mercedes B-Klasse
2. mit beiden sehr
3. null, keinerlei Reperaturen erforderlich, sogar bei unserer alten Schaukel nicht
4. von Franzosen, die rosten total schnell. Ich würde halt schon eher zu einem deutschen Fabrikat tendieren, die Amis schlucken zu viel, der Rest ist m.E. nicht robust genug.
LG
Angelika

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

Hallo Angelika,
ich fahre auch einen 3er BMW, der diesen Monat 12 Jahre alt wird:-) Ist ja lustig. Ist eurer zufällig auch rot? Und evtl.noch 316 i compakt?
Wir haben auch kaum Reperaturen und sind sehr zufrieden. Für 3 Kinder allerdings nicht geeignet, da 2türig und zu klein.
LG
Alexandra

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

Hallo Angelika,

hmmm, beim BMW bekommt man ja keine 3 Sitze hinten rein,deswegen ällt er leider weg.

Einen Franzosen hatten wir auch schon, nen 19er Renault, der war cool ;). Neee, nen Amy, never. Deutsches Fabrikat find ich auch ned soooo gut, am besten find ich die Japaner, also Toyota oder Mazda, die sind sehr gut ;)

LG Cindy, die da sicher noch eeewig rumtüdelt

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

Hallo Cindy,
wir fahren zwei Autos: Einen starken Mitsubishi Pajero zum: Hänger ziehen, Kälber im Kofferraum transportieren, Weide einzäunen, Rinder zusammen treiben, dreckigen Jagdhund im Kofferraum haben...
Für alle anderen Fahrten - die i. d. R. mir obliegen - einen wendigeren VW Touran. Das ideale Auto! Groß, geräumig, schnell, robust. Ich habe ihn gebraucht gekauft und es war beileibe nicht die Liebe auf den ersten Blick. Aber nachdem ich mich erstmal gedanklich von meinem tollen Audi A3 verabschiedet hatte, wurden der Touran und ich gute Freunde. Heute mag ich ihn nicht mehr missen und auch wenn er die heutige Nacht und den morgigen Tag in der Werkstatt verbringt, ist er nicht wirklich reparaturanfällig. Die Stoßdämpfer hinten waren hin, das kann halt mal vorkommen. Ich bin total überzeugt von dem Auto und wenn ihr vielleicht einen Diesel mit vielen gefahrenen Kilometern bekommen könnt: Greift zu!
LG,
Britta, die bisher nur deutsche Autos gefahren hat

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

Hallo Britta,

ja, der Touran würd mir auch gefallen, nur ist er leider ausserhalb meiner Preisklasse und ein Diesel rentiert sich nicht für uns. Diesel ist ja auch schon SAU *sorry* Teuer. Stoßdämpfer hab ich mir sagen lassen, sind verschleissteile *schluck*.

Mal sehen was es wird, danke für Deine Antwort.

LG Cindy

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

Hallo Cindy!
1. Wir fahren einen Seat Alhambra 5-7 Sitzer! Und Seat Leon.
2.JAAAA
3. Nein
4. ?
lg sylvi

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

Hallo Cindy,
1. Ich fahre einen neuen Kia Carnival 2, einen Van mit 7 Sitzen
2. Von Vorteil finde ich einmal das schnittige Aussehen, meiner ist Schwarz mit tiefschwarz getönten Scheiben, also er macht schon was her. Was gerade bei Kindern sehr ideal ist sind die elektrischen Schiebetüren. Allerdings ist der Verbrauch echt der wahnsinn. Er hat 190 PS und verbraucht im Schnitt 14 Liter, am Anfang waren es 18 und da hätte ich heulen können. Die Reifen sind auch riesig und kosten demenstprechend eine ganze Menge
3. Wir haben ihn erst seit 7 Monaten und bislang war noch nichts dran, ich denke aber das der Schwachpunkt in der Elektronik liegt, da gibt es eine Menge von.
4. Ich habe vorher lange einen Opel Astra Kombi gefahren und war eigentlich super zufrieden damit, nur hatte er schon einige Jahre auf dem Buckel und bei 3 Kids war er sehr eng
GGGLG und viel Spaß beim Autokauf
Chick

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

1. Was fährt ihr für ein Auto?
Ford Galaxy
2. Seid ihr zufrieden?
Wir fahren ihn jetzt seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden mit dem Auto.
3. Ist es Werksattfreudig, also muss es oft Repariert werden, Verschleissteile wie z.B. Bremsen zählen natürlich nicht?
Wir müssen jetzt das erste Mal in die Werkstatt - zur HU :o). Lediglich die Lämpchen mußten ausgewechselt werden und einmal eine Sicherung.
4. Von welchen Auto würdet ihr KOMPLETT abraten und warum?
Meine Mutter fährt den neuen Corsa und sagt der ist nicht gut, hinten hat kaum einer Platz.
LG Savi

Hihi...soll ich auch antworten :o)

Hallo Cindy,
also, dann mal los
1. gar keins, hab aber vorher den Toyota Avensis gehabt.
2. super zufrieden
3. gar keine Macken zu reparieren gehabt, nur fuer 3 Autositze hinten nicht geeignet
4. Fiat mag ich nicht. Hab mal einen Leihwagen gefahren, war froh wieder aussteigen zu duerfen.
Und ich warte immer noch auf meinen Mazda Premacy, dann antworte ich dir nochmal :o)
LG Marie

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

huhu
1) ford focus kombi (aber ich bezweifel, daß da drei kindersitze reinpassen *koppkratz*)
2) ja
3) bisher nicht, ist aber auch erst 3 jahre alt - der elektr. fensterheber auf der beifahrerseite fängt bisl an zu spinnen. aber ich hab ja GSD nen gelernten kfz-elektriker als mann...
4) fiat=fehler in allen teilen ;-) und bei rover sind glaub ich die ersatzteile SAUteuer...
liebe grüsse,
sunny

So, damit was los ist, gleich mal ne Umfrage "Auto"

hallo cindy,
ich bin dir keine hilfe, ich fahre ein c4 sportcoupe.... *gg*.....
meine beiden haben locker platz, auch ein drittes, weil janik sitzt ja schon vorne.
auch mit mann und zwei kids hinten und einem hund im kofferraum gehts noch....
ein dritter zwerg hätte aber nicht mehr platz.
vorhin hatten wir einen c8 (beides citroen) van, mit 7 sitzen, solche kriegts sicher um das geld, wir haben unseren um 2000 verscheuert....allerdings mit motorschaden, war aber erst 6 jahre alt.....
ich würd dir zu einem van raten, und ich bin ein fan von citroen, die fahren und fahren und sind hypersparsam. meiner ist nun 2 jahre alt, hat ca 30.000 km drauf, und musste nur einmal bei der tür was einstellen lassen....sonst hatte der noch nix, nicht mal ne birne ging.....der alte war eben 6 hatte aber schon 250.000km drauf, und michi hat ihn nicht gewartet...ohne öl und wasser und vor allem ohne zahnriemen....fährt halt keine auto wirklich weit. *gg*...... abraten tu ich von ford, opel, vw..... warum? weil die extrem anfällig sind, und man für die marke schon viel zahlt. ich will aber keine marke um den hals, ich will ein auto das zuverlässig ist, und meiner erfahrung nach ist das peugot und citroen. meinen alten peugeot hatte ich 13 jahre..... er hatte über 300.000km drauf, hat nie ne größere rep gebraucht - nur dann wurde halt schon einiges zugleich kaputt und ich hab ihn nach bulgarien verscherbelt. war allerdings ein 306 td. also eh zuklein...aber die franzosen bauen gute autos. Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen