Suchen Menü

So,dabin ich auch mal wieder ;O)

Hi Mädels!
Nun melde ich mich auch mal wieder zurück.Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen,aber irgendwie bin ich momentan einfach wenig am Rechner und das gerade in der Wichtelzeit!
Ich hatte bis vor kurzem noch Besuch von meiner Freundin aus Berlin mit ihrer 12 monate alten Tochter,da war hier der komplette Tagesablauf komplett umstrukturiert ;O)
Dann werde ich wenn alles gut geht hier im Ort als Tagesmutter arbeiten,da eine TaMu aus unserem Örtchen leider aufhören muss und ich werde wohl ein bis zwei Kinder von ihr übernehmen.Dazu benötige ich noch die Erlaubnis vom Jugendamt,was mit meiner Ausbildung allerdings wohl kein Problem sein wird.
Felicia gehts ansonsten super und sie hat sich echt seiddem sie in den KiGa geht total zum Positiven verändert.Auch geht sie abends ohne Protest um ca. 19.20 ins Bett,weil sie sooooo müde ist!
Und was gibt es hier neues?
LG Friederike
Bisherige Antworten

So,dabin ich auch mal wieder ;O)

Hi Friederike,
schön dich zu lesen. Klingt doch gut, dein neuer "job" als TaMu. Du hattest doch Erzieherin gelernt,oder? Das passt ja. Wie alt sind dann die Kinder, die du betreust?
Hier ist es ja recht ruhig geworden, das neue Layout ist halt gewöhnungsbedürftig, ich hoffe, es belebt sich wieder etwas.
Ich bin ja grade aus dem Urlaub zurück, zuhause haben wir noch eine größere Baustelle, unser Flur wird renoviert und Bruno bekommt ein neues Kinderzimmer, ich hoffe, dass wir bis Weihnachten damit fertig sind.
LG Ute

So,dabin ich auch mal wieder ;O)

Hi Ute,
ich habe Kinderpflegerin gelernt und hatte eigentlich überlegt,ob ich nicht die Ausbildung zur Hebamme mache.Diese dauert allerdings 3 Jahre und ich kann ewig warten,bis ich einen Platz bekommen würde (es gibt nur 26 Plätze an der Schule in unserer Nähe).Ich bin ja auch ab und zu mit einer Hebamme unterwegs und der Beruf ist echt interessant!
Die Kinder,die ich als Tagesmutter betreuen würde,sind beides Mädchen und 2 Jahre alt.Ich bin aber am überlegen,ob ich nicht für den Anfang erstmal nur ein Kind nehmen sollte.Das ist sicher besser für Felicia,denn für sie ist das ja auch schon eine ganz schöne Umstellung!
Sagmal wie gestaltet ihr denn Brunos Kinderzimmer?Ich bin ja immer so neugierig...
LG Friederike

So,dabin ich auch mal wieder ;O)

Hi Friederike,
Brunos neues Zimmer ist nicht sehr groß (so 12qm) und eine ehemalige Küche, da musste jetzt erst mal ein alter Fliesenspiegel abgeschlagen werden. Um die Wand so einfach wie möglich zu glätten, wollen wir da eine Gipskartonwand davorstellen, aber nur bis in zweidrittel-Höhe und am oberen Rand hinterleuchten.
Ansonsten bekommt er ein halbhohes Bett (wahrscheinlich Kura von IKEA), drunter eine Kuschelecke, ansonsten seinen kleinen Tisch mit Stühlen vor das Fenster, später einen Schreibtisch. Außerdem will ich diese IKEA-Holzrahmen, wo man die großen Plastikboxen einschieben kann, damit er darin seine 1000 LEGO-Steine, Holzeisenbahnschienen, Autos etc. verstauen kann.
SV baut ihm eine Küche mit Herd und Abwaschschüssel, da will er auch so Spielereien einbauen, dass da Licht angeht, wenn er den Herd "anmacht" ;o)
An der Wand soll noch ne Fläche zum Malen sein, ansonsten Auslegware, die Wände will Bruno weiß mit einem orangenem Streifen. Die Gardine ist die jetzige gelb-orange. ich mach dann Fotos, wenn es fertig ist.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen