Suchen Menü

So, bitte Daumen drücken.........!!!!!!!!!!!!!

Huhu,

heute Mittag war ich wieder mal auf Wohnungsbesichtigung, udn was soll ich sagen? Es ist das bisher wirklich allererste (!) Mal, dass mein Verstand und mein Bauch beide im Einklang mit dieser Wohnung waren, es gibt in meinen Augen keinen einzigen Kompromiss, ich finde es einfach einr tolle Wohnung. 78 qm (10 mehr als jetzt), Erdgeschoss, mit Terrasse und Mini-Garten, Gäste-WC, Dusche + Wanne im großen Bad mit hellen Fliesen und Fenster, Zimmer alle toll geschnitten, alle mit Außenjalousien, Abstellraum in der Wohnung, großer gemauerter Keller, Waschküche mit Schloss und Zähler für die Waschmaschine, echter Durchbruch nach draußen für Dunsthaube in der Küche, alle Räume sind renoviert und frisch gestrichen, sieht aus wie ne Neubauwohnung, Fahrradraum mit direktem Zugang nach draußen über eine Rampe, sprich: keine Treppen schleppen, Tiefgaragenplatz....... und alles bezahlbar und in einem schönen Stadtteil von Nürnberg, zentral aber trotzdem ruhig udn grün, sehr begehrt (Nordstadt), Schulen, Kindergärten, Einkaufen, Öffentliche, alles in der Nähe, maximal 30 Minuten mit selbigen in die Firma, tolles Einkaufszentrum 10 Minuten weg, Hallenbad auch........hach Mensch *seufz*.

Tja, diesmal wäre es sie, uneingeschränkt. Nur leider hab ich einen saublöden Eindruck gemacht, weil ich nämlich 10 Minuten zu spät kam (ich mag gar nicht sagen, woran es lag...... meine Armbanduhr war noch nicht auf Sommerzeit umgestellt und ich hab's erst 15 Minuten vor dem Termin bemerkt......). Bin da also völlig abgehetzt angekommen und sah schon mal übelst verschwitzt und gerötet aus, und dann meinte die Vermieterin, noch, als ich sagte, ich bin bei der Bundesagentur, dass ich über die doch ganz ganz billige Wohnungen bekommen würde.

Tja, super, wenn die Leute so'n Halbwissen haben, erstens kriegen wir von der BA keine vergünstigten Wohnungen, ab und zu werden zwar Wohnungsangebote am schwarzen Brett veröffentlicht, 2 1/2 Zimmer-Sozialwohnung in finsteren Stadtteilen und im 5. Stock ohne Aufzug..... Was sollte ich da der guten Frau sagen? Und dann meinte sie noch zu mir, ich solle mir aber auf jeden Fall noch eine (!) andere Wohnung zum Vergleich angucken.... Ha ha ha, 3 x laut gelacht, ich hab ihr gesagt, dass ich inzwischen wohl schon an die 100 Wohnungen angeschaut habe....... na ja, nun weiß ich nicht, was daraus wird, nächste Woche bekomme ich Bescheid *seufz*

LG
Ana

Bisherige Antworten

So, bitte Daumen drücken.........!!!!!!!!!!!!!

Hallo Anja,

na, dann wünsche ich mal viel Glück! Hört sich zwar gut an, aber die Vermieterin scheint ein wenig merkwürdig zu sein, oder?

Daumen sind jedenfalls fest gedrückt.

LG Andrea

Ich frag mich, ob es überhaupt normale Vermieter gibt

Huhu,

irgendwie stellen die mir doch immer alle komische Fragen oder geben merkwürdige Kommentare zum Besten :-|

Na ja, sie wohnt nicht in der Nähe und von daher soll es mir relativ egal sein, ich denke, wenn sie sich tatsächlich für mich entscheidet, wird sie sich das wohl reiflich überlegt haben, na immerhin ;-)

LG
Anja

Ich drücke auch die Daumen!

Huhu Anja!

Die Wohnung hört sich gut an - die Vermieterin zugegebenermaßen nicht unbedingt so, als würde sie sich kurzentschlossen gleich für Dich entscheiden... Aber man weiß ja nie und oftmals sind die Sachen, die man eigentlich abgeschrieben hat dann doch die, die am besten laufen...

Ich drücke alle Daumen und hoffe, daß Du endlich das richtige gefunden hast und auch bekommst!

GLG

Tina

Hab's ja auch gleich versemmelt....

.... mit meinem Zu-Spät-Kommen, wobei ich natürlich ne plausible Ausrede gefunden hatte (U-Bahn kam zu spät, kommt öfters vor, Anschluß-U-Bahn weg etc. bla bla), war ja auch nur 10 Minuten. Aber trotzdem, so wirklich relaxed sah ich da bei Ankunft nicht aus *gg*

Ich weiß nicht, warum mir alle Vermieter ne Sozialwohnung in 'nem Asiviertel empfehlen wollen, ist ja nicht die erste. Als sie sagte, ich soll mal nach geförderten Wohnungen gucken, meinte ich spontan "Dafür verdiene ich zuviel" :-D

Als dann der Makler fragte, was ich netto hätte, meinte er anschließen "Oh, das ist wirklich anständig." [:-}

Gack, das klingt immer, als ob ich der Wunderverdiener bin, aber ehrlich, die glaube die denken, ich hab grad über Sozialhilfeniveau, ich meine, sooooooooooooooooooo schlecht ist der Verdienst im ÖD ja nun auch nicht.

LG
Anja

So, bitte Daumen drücken.........!!!!!!!!!!!!!

Hallo Anja,
zu spät kommen ist natürlich ärgerlich. Aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, hoffentlich klappt es!
LG Katrin

Extremst peinlich :-((((((((

Huhu,

ich hasse das selbst und du kannst es an 5 Fingern abzählen, wann ich in meinem Leben schon mal zu spät gekommen bin, ehrlich.

Na ja, bin mal gespannt....

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen