Suchen Menü

So aggressiv und rebellisch!

Jolinas Laune ist seit letzte Woche total umgeschlagen. Wir hatten ja eine recht friedliche Phase und ich habe mich schon gewundert, wie gut sie den ganzen Baustress wegsteckt. Aber seit letzte Woche haben wir einen Rückschritt in die tiefste Trotzphase gemacht. Sie wirft sich mit einer enormen Wut hin, schreit so dolle, dass sie sogar schon spucken musste, haut nach mir, schreit "blöde Mama" und gestern hat sie mir fast den heissen Tee aus der Hand geschlagen, den ich gerade trinken wollte. Die Anlässe sind halt das Übliche, sie musste aufhören zu schaukeln, weil das nächste Kind ran wollte im Kinderturnen, ich habe ihr irgendwas nicht erlaubt oder sie wirft selbst ihr gutes Spiel runter und ärgert sich dann über sich selbst. Was mich dabei erschreckt ist die Art der Aggressivität. Wir sind da ja bisher verwöhnt und umso mehr schockt es einen, wenn es los geht.
Vorgefallen ist hier nichts, auch im KiGa läuft es gut! Ich selbst fühle mich eigentlich sehr ausgeglichen an, also nicht schlimmer als die letzten Monate Bausstress.
Ist das jetzt wieder so eine Phase oder muss ich grübeln gehen, was mit ihr los ist? LG Zauseline
Bisherige Antworten

So aggressiv und rebellisch!

bei uns war es vor zwei wochen anders herum. in der kita ist er ausgetickt und zu hause total schmusig. weißt du was war?

akuter schlafmangel! er braucht im moment unglaublich viel schlaf (schub?)

lg katina

So aggressiv und rebellisch!

Schlafmangel schliesse ich eigentlich aus, weil sie gestern früh im Bett war und auch heute morgen einen ausgeschlafenen Eindruck gemacht hat. Sie hat wohl heute beim Abholen bei meiner Mutter einen Horrormegaanfall gehabt, so dass meine Mutter echt nicht wusste, wie sie sie nach Hause bekommt. Dabei war heute morgen alles noch in Ordnung, sie wusste, dass sie zur Oma geht und hatte auch nichts dagegen. Sie hat wohl Sachen gesagt wie "Du bist tot, ich bleib hier!" und "dann laufe ich halt alleine zum Bau." Jetzt ist sie wieder das liebste Kind bei ihr, aber ich weiss schon was uns heute abend erwartet. Morgen muss ich mal ihre Erzieherin fragen, was da los ist! Ob sie eine Idee hat! Sogar bei meiner SchwieMu zickt sie gerade rum, obwohl das ja ihre Lieblingsoma ist. Es sind schon üble Sachen, die sie los lässt! Die schaut sie sich wohl gerade im KiGa ab, wo ein Junge momentan übel gegen die Erzieherinnen rebelliert.
Keine Ahnung! Im Moment habe ich ja sogar mehr Zeit als sonst und sie war nur 2x bei den Omas, weil ich auf dem Bau nichts machen kann. Ich bin ein bissl ratlos. *seufz* LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen