Suchen Menü

So - aber jetzt - wie versprochen die Bilder

Also am Zimmer ansich haben wir nicht sooo viel geändert - geht vom Stellen her einfach nicht. Wir haben nur das Bett jetzt mehr an die Fensterseite geschoben - da ist erstens mehr Platz zum rutschen und zweitens haben wir dann die größere Wand (wg. keine Heizung-kein Fenster) besser für den Tisch mit dem ganzen Palymobil-Zeugs frei.

Das Schränkchen ganz hinten hab ich erstmal so gelassen - auch in blau/gelb halt - ich find so ganz schlimm sieht es nicht aus - aber vielleicht mach ich mit Kimi noch zusammen was dran - da gibt es so schöne Klebefolie und darauf könnten wir dann gut noch Aufkleber machen - hab da noch eine rießen Packung.

So nun aber die Bilder:

vorher

und jetzt auf der anderen Seite

vorher

und jetzt (leider etwas dunkel das Bild)

achja - Vorhänge hol ich heute den Rest - sieht man leider auch nicht richtig sind hellrosa mit weißen Blümchen und das Bett muss ich auch noch beziehen mit Schneewittchen Bettwäsche - Aber das neue Nachtlicht hängt schon und ne neue richtige Lampe soll sie sich dann selber mal aussuchen - da konnt ich mich nicht entscheiden.

und hier nochmal nur die Wand

- es ist wirklich ein schönes freundliches rosa geworden - ist viel heller jetzt alles - obwohl das blau ja auch hell war - aber es ist freundlicher ....

(musste beim fotografieren leider die Jalousie runter machen- die Sonne hat geblendet)

LG anja - die sehr zufrieden mit sich ist [:-} ich habs echt geschafft - und obwohl Männe ja keinen Finger krum machen wollte - hat er Montag Abend bis 0 Uhr mit gerackert :ROSE:

PS: So und nun macht mir Mut - das es toll aussieht - mein schlimmster Albtaum - wenn mein Kind am Sonntag nach Hause kommt in ihr Zimmer geht und es ihr nicht gefällt. Eigentlich kann es nicht sein - aber wenn es so ist nehm ich mir einen Strick :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Moin.... ist schön geworden..

... da habt Ihr Euch ja echt richtig Mühe gegeben..

Das kann der Maus ja nur gefallen...


LG
Bärlesmama

Danke - und eins muss ich sagen es hat echt Spaß gemacht.

Ich werd mir sicherlich bald noch mehr vornehmen unser Flur zum Beispiel ist nicht mehr sooo schön weiß (nach 4 Jahren kein Wunder) -... das ist dann schon noch ne ganze Ecke mehr arbeit.

LG anja

So - aber jetzt - wie versprochen die Bilder

hi,

schön bonbonrosa geworden...aber toll!

Sag mal sie liegt ja sehr in der Dachschräge mit dem Hochbett...kommt sie damit gut klar? Jillian muss ja dann ihr Zimmer für die Jungs räumen und entweder in das Zimmer wo jetzt Kay und Mike drin sind mit auch so einem kleinen Hochbett oder in das kleinste Zimmer..welches immer noch 9qm hat mit einem höheren Hochbett wo man ja auch mehr zeugs drunter stellen kann. Bei uns fängt die Schräge in dem einen Zimmer etwas höher an als wie bei euch dennoch würde ich es vermutlich als beengend empfinden...wie ist das bei eurer Maus?

lg silke

So - aber jetzt - wie versprochen die Bilder

Huhu *einmisch*!

Du kennst doch Celinas hohes Hochbett... Unsere Decken sind ja etwas niedriger als normal und sie hat auch kaum Platz zum Aufsetzen - aber NOCH stört es sie nicht - ich denke mal als Teenie würde es dann anfangen - aber dann will man wohl auch kein Hochbett mehr ;-)

Was halt ätzend ist, ist das Laken wechseln, wenn man als Erwachsener da hochkrauchen muß...

GLG

Tina

So - aber jetzt - wie versprochen die Bilder

huhu tina
das machst du, da raus klettern?
selbst mir ist das zu mühsam beim laken wechseln *gg*
ich hol mir immer die matratze vom bett ;-)
lg michi

So - aber jetzt - wie versprochen die Bilder

Huhu Michi!

Naja - so lustig sich das anhört, aber Celinas Hochbett hat die Matratze auf meiner Kopfhöhe (ca. 1,60 m) und das schaffe ich nicht, die da rauszuholen bzw. danach wieder hochhiefen - näää - da hängt noch ziemlich fest ein Nachttisch-Regal oben dran, wo ich auch noch drüber muß. HILFE - da müßte ich ein ganzes Stück größer für sein...

GLG

Tina

So - aber jetzt - wie versprochen die Bilder

*hihi*
na da siehste mal, was 10 cm ausmachen *gg*
bin doch grad mal 1,70 *lol*
lg michi

*grins* mein Gott bist du ein Zwerg ..... hihihi - lg anja - 18 cm größer

So groß will ich gar nicht sein *zungerausstreck*

....obwohl dann mein Gewicht passen würde *lach*. Nööö - aber so 170 cm würden mir reichen.

Abgesehen davon hab ich es nie bereut, klein zu sein und hatte immer jede Menge Typen, die das schön fanden *ggg*. Also bei der Auswahl hatte ich keine Probleme *lach*. Aber die Männer werden ja auch immer größer - inzwischen sind große Frauen wohl eher "in" :-)

Na ich bin ja auch versorgt *lach*.

GLG

Tina

So groß will ich gar nicht sein *zungerausstreck*

Ja ich glaub so um die 1,70 ist so ne gängige Größe - da bekommt man noch ganz gut Klamotten. Ich hab halt immer das Prob - das alles zu kurz ist - da könnt man schon manchmal heulen. Dafür brauch ich für hohe Schränke keinen Stuhl .....

Aber stimmt auf der Größe verteilen sich die Kilos ganz gut .... muss ja auch Vorteile haben wenn man groß ist.

Bei der Auswahl von Typen hat man es da schon immer schwieriger gehabt - aber ich ja auch noch einen abbekommen ..........

Irgendwie werde immer alle größer oder ? Ich hoff ja ein bissel drauf das Kimi nicht ganz sooo groß wird. Meine S-Mama ist recht klein. Meine Mama auch nur 1,73. Obwohl Kimi jetzt schon zu den größeren immer gehört und vorallem hat sie lange Beine .......... - wo sie das nur her hat :-[

Lg anja - die immerhin 5 cm kleiner ist als ihr Mann - aber dafür längere Beine hat

So groß will ich gar nicht sein *zungerausstreck*

Kannste doch ausrechnen, wie groß Kimi mal werden wird... Nach DIESER Tabelle wird Celina so ca. 163 cm *ggg* und Silvana etwas über 170 cm... Ist schon merkwürdig - bei den Kids kommen bei den U-Werten immer ähnliche Ergebnise heraus *staun* - bin mal gespannt, ob es stimmt.

GLG

Tina

So groß will ich gar nicht sein *zungerausstreck*

na wenn´s danach geht wird Kimi mal 1,67 und Niki 1,75 .... das ist ja beides recht klein.

aber mal ehrlich glauben tu ich da nicht dran .... (wir sprechen uns in 15 Jahren wieder).

Ich war als Kind (wie auch mein Mann) eher sehr klein .... und ich bin erst mit 15-16 so richtig in die Höhe geschossen - also eher spät. Ich war immer so Durchschnitt - eher zu den kleineren hin und ab der 9.Klasse überragte ich alle Mädels. Die hörten auf zu wachsen und bei mir gings erst los.

Wobei mir die 1,67 für Kimi ganz gut gefallen könnten - aber die 1,75 für Niklas find ich ein bissel mager *grins*

Somal mein Bruder ja auch 1,90 ist. So ein bisschen sollte der Niki da ja auch in den Gene haben. Obwohl der echt eher ein bissel klein ist.

LG anja

So groß will ich gar nicht sein *zungerausstreck*

Huhu Anja!

Ich find's halt nur erstaunlich, daß bei den kompletten U-Untersuchungen immer die gleichen Ergebnisse bei jedem Kind rauskommen +/- zwei bis drei Zentimeter - also ich glaub schon dran und bei uns ist es auch im Rahmen der erblich bedingten Größenmöglichkeiten *ggg*. Also wenn jetzt totale Schwankungen drin wären, wäre ich auch skeptisch. Aber es kommt immer fast dieselbe Größe heraus.

Ich fand's z.B. auch immer komisch, daß Silkes Jillian nie bedeutend größer war/ist als Silvana, wo Silke doch auch in etwa Deine Größe hat und ihr Mann auch groß ist. Aber Silke meinte dann, daß Jillian z.B. auch auf den Opa kommen könnte, der eher klein ist.... Wer weiß schon, woher die Gene so kommen ;-)

GLG

Tina

So groß will ich gar nicht sein *zungerausstreck*

achja und wenn ich die Werte von Geburt an nehme dann wird

Niki - 1,78 - da ist der Unterschied zu jetzt mit 1,5 = 1,75 nicht sooo groß

Aber bei Kimi

Geburt 1,55 - jetzt Stand 1,67 - das macht ja mal glatt 12 cm aus ..... ????

Ich glaub nicht das man das so verallgemeiner kann. Aber man muss es wohl am Handknochen irgendwie messen können. Bei mir wurde das damals gemacht - weil ich mit 6,5 angefangen hab mit Handball und ich das auf jeden Fall immer spielen wollte - aber alle immer gesagt haben - ich bin zu klein und zierlich - ich solle weil ich das auch gut konnte lieber zur Leichtathl. gehen und dort Mittel-und Langstrecken laufen und Weitsprung/Hochsprung machen. Auf jeden Fall wurde ich im Alter von ca. 7 einen Sportarzt vorgestellt - der entschieden hat - lasst das Kind beim Handball - die wird mal 1,78 groß - meine Eltern und Sportlehrer usw. haben dem einen Vogel gezeigt .... ABER - er hatte recht.

LG anja

So - aber jetzt - wie versprochen die Bilder

:-P Ja Bonbon-rosa - das trifft es ziemlich gut *grins*

Danke

Und wegen deiner Frage - wegen der Schrägen - also wir haben hinten den Kniestock 1,05 Meter hoch. Das Bett geht dann halt nicht richtig hinten an die Wand dran - aber das machte gar nix - haben wir dahinter gleich noch Regale an die man aber nur von unten ran kommt - ist also für mich nicht immer so lustig da unten aufzuräumen - aber ist ok.

Und für Kimi macht die Schräge gar nix - also es stört sie überhaupt nicht. Sie kann halt niemals durchs Bett rennen und selbst das aufrecht sitzen geht nur ganz vorne am Rand. Aber Abends zum vorlesen - guckt sie ja eh übern Rand drüber und lehnt sich so auf (weiste was ich meine ???)

Achja und ich hab auch schon in dem Bett geschlafen - ist ok - stört selbst mich nicht sonderlich. Auch mein Mann hat mal hin und wieder ne Nacht drin verbracht (als er so schlimm Heuschnupfen hatte - hab ich ihn ausquartiert und Kimi zu mir geholt :-P )

Gut auf dauer könnt mir das nicht gefallen - aber ich bin ja auch einiges größer. Aber für´s Kind ist es absolut ok

LG anja

Ich hab "nur" aufgeräumt, geputzt und neue Teppiche gekauft...

Huhu Anja!

Also Dein Töchterlein wird sich sicher NICHT beschweren sondern BEGEISTERT sein! Silvana wäre es zumindest ;-)

Hast Du echt super gemacht und schaut auch total ordentlich aus *find*.

Ich war nicht ganz so fleißig, aber ich finde die Teppiche (die alle Superschnäppchen waren) sind mir gut gelungen *ggg*:

Celinas Zimmer:

und Silvanas Zimmer:

Schön bunt *ggg* - aber sowas lieben Kids ja...

Ich darf nur gar nicht drüber nachdenken, in welcher kurzen Zeit die Zimmer wieder ins Chaos verwandelt werden :,(

Also erfreue ich mich noch dran, solange sie nicht zurück sind!

GLG

Tina

Ich hab "nur" aufgeräumt, geputzt und neue Teppiche gekauft...

Oh - ja - so ein aufgeräumtes Zimmer ist echt was schönes. Im Moment darf klein Niki nicht mal in Kimi´s Zimmer und wenn dann nur ganz kurz weil der mit gleich das Palymobil alles wieder umräumt und es hat so einen Spaß gemacht alles schön hinzustellen - aber die Kinder sollen ja damit spielen und nicht nur ansehen.

Du die Teppiche sind wirklich sehr sehr schön. Ich bin auch noch am überlegen. Den alten Teppich (Straßen-Spielteppich) - der passt einfach nicht mehr und was anderes hab ich noch nicht entdeckt. Hast du deine vor Ort gekauft oder bestellt.

Also im Moment liegt halt nix drin - ist für den Sommer auch auf jeden Fall ok - aber im Winter ist es dann zu Fußkalt und die zwei spielen ja am meisten auf dem Fußboden - also da brauch ich dann auf jeden Fall nochmal was.

LG anja - danke für´s Lob - das tut gut.

Ich hab "nur" aufgeräumt, geputzt und neue Teppiche gekauft...

Huhu!

Genau so ist es bei uns auch - im Sommer ist Parkett okay, aber im Winter ohne Fußbodenheizung echt kalt...

Eigentlich hatte ich nur den gelben Teppich bei Ebay als 2. Wahl gekauft. Sollen theoretisch Webfehler drinnen sein, hab aber noch keinen entdeckt ;-)

Und den Pferdeteppich hab ich für 19,90 Euro im Baumarkt gestern gesehen und gekauft. Ist zwar supermiese Qualität, aber der wird eh innerhalb von einem Jahr wieder so dermaßen verdreckt sein, daß ich dann lieber mal zum ähnlichen Preis auswechsele. Haben wir die letzen Jahre immer so gehalten. Halt so Straßenteppich, Reste-Ware usw... Ist mir lieber als diese Teppich-Reinigung, die eh nur die Flecken kurzzeitig verschwinden läßt und doch nix bringt *find*. Und ehrlich gesagt ist unsere Familie da nicht penibel genug, daß es immer wie geleckt aussieht und meine Kids matschen auch schonmal mit Wasser im Zimmer oder kippen was zu Trinken um usw... Und da will ich keine teure Auslegware reinhaben.

GLG

Tina

Ich hab "nur" aufgeräumt, geputzt und neue Teppiche gekauft...

Ja - ist bei uns auch so - ich kauf da auch lieber billig - und wechsel dann öfter mal aus. Ist dann auch schöner immer mal was anderes und im Sommer grad zusammengerollt ab in den Keller.

Kannst du mir mal die Seite bei Ebay schicken - vielleicht find ich da ja auch für uns was passendes.

Wir hatten ja damals auch überlegt in den Kinderzimmern Fußbodenheizung legen zu lassen - aber das soll ja gar nicht so gesund sein in Räumen in denen man schläft - deswegen sind die Zimmer ohne und im Winter halt Fußkalt.

LG anja

Ich hab "nur" aufgeräumt, geputzt und neue Teppiche gekauft...

Huhu!

Der Link ist HIER aber die haben nicht viel Auswahl. Wenn Du nach dem Shop "teppich-scheune" suchst oder einfach mal in der Shopsuche nach "Teppich" suchen - da kriegt man ne Menge angezeigt und muß sich durchwühlen.

Sehr günstig ist inzwischen auch DIESER Teppich - den gibt es in diversen Ausführungen (rund, quadratisch, rechteckig *ggg*) und Preislagen. Phinjas Tochter hat den glaub ich und ich mach mir nur Sorgen, daß er zu bunt ist. Aber wenn man nicht das ganze Zimmer auslegt, geht es bestimmt. Schön ist er auf jeden Fall *find*.

GLG

Tina

Ich hab "nur" aufgeräumt, geputzt und neue Teppiche gekauft...

danke für den link.

Bei uns würde vielleicht derhier sehr gut passen :

http://cgi.ebay.de/Kinderteppich-Spielteppich-Blumen-rosa-133-rund_W0QQitemZ190238011173QQihZ009QQcategoryZ154003QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

na ich werd erstmal abwarten und mit Kimi dann zusammen schauen.

LG anja

Ja - den find ich auch voll schön! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen