Suchen Menü

So, U9 ist auch gefüllt ;-)

hallo,

ich war heute Morgen mit Raphael bei der U9. Den Sehtest haben wir weggelassen, weil wir im Jan. beim Augenarzt waren. Hörtest muss im Mai nochmal gemacht werden - damit war sie gar nicht zufrieden. Auf dem einen Ohr hat er es nicht gut genug gehört. Ob er nun nicht wollte, es nicht verstanden hat???

Gewicht: 19 Kilo und Größe 108. Also mehr wie vor zwei Wochen.

Nachdem Raphael der Ärztin ein selbstgemaltes Bild mitgebracht hat, war sie völlig zufrieden und fand es klasse, wie toll er malt. Alle haben das Bild bewundert. :-)

Und zum Schluß gab es noch eine Überweisung zur Logopädin. Hab gerade einen Termin für morgen gemacht. Das ging ja schnell.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

So, U9 ist auch gefüllt ;-)

Huhu,
ah, tatsächlich noch ein "Zwerg" - Du hattest ja schon weiter unten festgestellt, dass unsere Jungs ähnliche Daten haben ;-)
Wieso hat er denn eine Überweisung zum Lopgopäden bekommen? Ich frag deshalb, weil Constantin auch noch so einen leichten Sprachfehler hat, aber unsere KiÄ hat uns sowohl bei der U8 als auch bei der U9 freigestellt, ob wir Logopädie machen wollen oder nicht. Ich hab's gelassen, und tatsächlich hat sich seit der U8 ganz von alleine vieles verbessert.
GLG Eva

Oh...

ich hab Deinen anderen Beitrag jetzt erst gesehen. Trotzdem weiß ich noch immer noch nicht so genau, wieso Logopädie... *doofbin*

So, U9 ist auch gefüllt ;-)

Hallo Eva,

bei uns war das auch schon bei der U8 im Gespräch bezüglich Logopädie. Im SPZ wurde das vor einem Jahr getestet. Damals sollten wir auf jeden Fall den 5.Geb abwarten. Und bis jetzt ist es auch deutlich besser geworden. Was bei ihm eben heute wieder zu hören war, das er das Sch noch nicht immer kann. Das sollen sich die Damen dort mal anhören und entscheiden, ob Handlungsbedarf besteht oder eben nicht.

LG vom sonnenblümle

So, U9 ist auch gefüllt ;-)

Hallo Eva,

letztes Jahr wurden bei ihm mehrere Dinge diagnostiziert. Ich bin gespannt, wie die Logopädin das morgen sieht.

LG vom sonnenblümle

So, U9 ist auch gefüllt ;-)

Hallo,
bei Constantin sind es tatsächlich auch die Zischlaute, d.h. er spricht "ch" manchmal etwas merkwürdig aus. Er kann es aber, wenn er bewusst drauf achtet. Zur U8 konnte er auch "k" am Wortanfang nicht sprechen, z.B. hieß er "Tonstantin" - das hat sich aber gegeben, deshalb hoffe ich, dass sich mit dem "ch" auch von alleine erledigt. Unsere KiÄ ist da obercool, so nach dem Motto: "Bis zur Führerscheinprüfung kriegt er das hin!" :-D
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen