Suchen Menü

So @Suzi...

Hi,
nach einer halb schlaflosen Nacht, was das beste Kurhaus für uns ist, bin ich heute Morgen zur Entscheidung gekommen, dass ich die Miramar-Kurklinik nehme und hab ich mich heute Morgen mit dem Haus in Verbindung gesetzt wegen dem Termin etc. Dann bin ich mit Maxim bei einem Termin gewesen, wo ich im Wartezimmer auf ihn gewartet habe und habe mir währenddessen noch einmal die Indikatoren der beiden Kliniken durchgelesen und fing an zu zweifeln, weil Miramar nicht alles abdeckt, die Sylt Klinik aber schon. Wieder zu Hause hab ich mich also mit der Insel Klinik in Verbindung gesetzt - Kurtermin wäre (zum Glück) zum heutigen Stand immer noch der 29.10. und die Insel Klinik ist ja zuuufällig eine Vertragsklinik der IKK (meiner Krankenkasse) und somit bräuchten die nur noch ein Fax meiner Krankenkasse, das die Kostenzusage bestätigt.
Heute hab ich dann meinen Abend WIEDER damit verbracht sämtliche Kliniken zu durchforsten und bin am Ende wieder bei der Sylt Klinik gelandet und hab soeben meiner Sachbearbeiterin der Krankenkasse eine E-Mail geschickt, dass sie mir bitte die Kostenzusage für die Sylt Klinik schicken soll und hoffe nun, dass ich die morgen im Laufe des Tages habe. Dann schicke ich alles per Fax voraus und dann per Post und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen alles Fix habe (und vor allem dass der Kurtermin bleibt...).
Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, denn vom Gefühl her hätte ich Miramar gewählt - es ist eine reine Therapieentscheidung, weil die Sylt Klinik eben alles abdeckt und Miramar nicht und ich ja nicht in den Urlaub fahre, sondern zur Kur. Mache mir 1000 Gedanken wegen der Überfahrt mit dem PKW etc. - das wäre in Fehmarsund etwas einfacher gewesen, aber nun gut - zur Not muss mein Mann uns eben hin bringen - kost' ja (fast) nix ;-)
Ich sage Bescheid, sobald alles unter Dach und Fach ist.
GLG Denise, die seit drei Tagen nichts anderes gemacht hat als Kurkliniken zu recherchieren....
Bisherige Antworten

Schwitz hier schon beim durchlesen

Huhu Denise,

ne, oder?? Mach mal noch keine Freudensprünge und warte mal auf eine endgültige Entscheidung. Mach mir ja auch Gedanken wegen der Überfahrt. Wie weit ist Sylt von euch weg? Von uns sind es 650 km. Es gibt von uns eine Direktverbindung ab Duisburg und wenn man rechtzeitig bucht (frühestens 80 Tage vorher) kann man ca. für 39 Euro reisen für eine Fahrt. Ich warte jetzt ganz geduldig der Dinge die nächsten Tage :-) , aber kann gar nicht aufhören zu grinsen zur Zeit.

GLG Suzi

Also...

...meine Krankenkasse schickt diese Woche noch die Kostenzusage an die Sylt Klinik und die Sylt Klinik hat für mich schon mal den Termin 29.10. geblockt. Hoffe jetzt, dass alles nur noch reine Formsache ist und in den nächsten Tagen alles endgültig unter Dach und Fach ist. Wir sind ca. 400 km von Sylt weg. Mit dem Auto sind's ca. 5 Stunden - mit dem Zug sind's ebenfalls ca. 5 Stunden und man muss einmal umsteigen. Aber mit dem Zug kann ich nicht fahren, weil ich ja Constantin in der Karre mitnehme und mit Gepäck und Maxim fehlen mir dann zwei Arme ;-)! Müsste also mit dem Auto fahren und dann alleine die Geschichte mit dem Autoshuttle *grusel*. Na ja, schau'n wa mal. Hab ja noch etwas Zeit für die Vorbereitung. Die Kosten sind ja ansich egal, soweit ich weiß, bezahlt die Fahrtkosten die Krankenkasse bis auf einen Eigenanteil von 10 Euro oder so?
GLG Denise

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Huhu Denise,

vor dem Autoshuttle graut es mir leider auch. Vielleicht fahre ich einen Tag vorher los und übernachte irgendwo, damit das nicht zuviel wird für einen Tag. Mit den Kosten muss du aufpassen, die nehmen glaube ich die günstiger Variante und rechnen es davon glaub ich runter, aber ist mir jetzt auch egal, denn wenn wir mit dem Zug fahren, müßte ich die Koffer losschicken, kostet ja auch Geld und Nerven.

Da müssen wir uns unbedingt nochmal zusammensetzen *virtuell;-) und alles genau besprechen!

Ich freue mich riesig, weil es ist schon beruhigend, dass man dann schon mindestens eine Person dort kennt.

GLG Suzi

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ups, stimmt. In dem Schreiben steht, dass sie die Kosten für die Bahnfahrkarte bezahlen. Na ja, aber ich werde trotzdem mit dem Auto fahren, auch wenn's teurer ist.
Ja, das machen wir - uns *virtuell* zusammen setzen :-)! Haben ja noch eeeetwas Zeit für die Planung ;-)
GLG Denise, die erst Ruhe hat, wenn die Formalitäten durch sind und alles fest ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen