Suchen Menü

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

Huhu!

Das hätten wir dann geschafft *ggg*. Keine Platzwunden, keine Knochenbrüche - noch nicht mal Zickereien und das bei 8 Mädels (inkl. meinen beiden). Und wie so oft war - wenn überhaupt - eher das Geburtstagskind die kleine Zicke, denn sie wollte grundsätzlich ALLES bestimmen und die anderen hatten da nur bedingt Verständnis für *ggg*. Hab aber die Stimmung immer wieder retten können. Celina hat mir super beim Vorbereiten geholfen *ganzstolzbin*.

So sah heute morgen der Geburtstagstisch aus... Mein Kind ist ja soooo anspruchslos und wollte nur einen Smartieskuchen *ggg*. Hatte dann ne 4er Zahlenform noch im Schrank gefunden und gleich mal ausprobiert. Wir hatten auch noch ne 4 als Wunderkerze...

Dann wurde sich erstmal auf das Allerwichtigste gestürzt - natürlich superstolz *ggg*:

Alle Kids wollten es mal ausprobieren und Silvana hat Silkes Jillian schon auf dem Gepäckträger kutschiert *angstummeinemöbelhatte*. Ist aber nix passiert... Morgen hab ich ihr versprochen, mit ihr gemeinsam zum Kiga zu radeln, wenn es nicht regnen sollte.

Dann wurden Geschenke ausgepackt - hier gerade Plüschis Wichtelgeschenk und es ist jetzt nicht bös gemeint aber das "Hä - was ist DAS denn?" steht ihr doch im Gesicht geschrieben, oder? *lach* Bin mal gespannt, wie sie es bei näherer Betrachtung dann hinkriegt *ggg*.

Beim Kindergeburtstag hab ich kaum geknipst - hier noch ein kurzes Filmchen vom leuchtenden Kuchen und einem zaghaften "Happy Birthday" was ich dann noch lautstark unterstützen mußte *kicher*

FILM

Danach haben wir gleich mit dem Basteln angefangen und die Mädels haben sich schöne Schatzkästchen geklebt - hat ihnen echt Spaß gemacht und sie waren sehr schön und konzentriert bei der Sache:

Danach gab es noch Topfschlagen, Stop-Tanzen, Brezelschnappen und "in-der-Wohnung-rumtoben" :-))) aber war okay und alles im Rahmen. Am Ende wurden sie was zügellos und laut - aber ist ja normal, überdreht halt. Sollen die Elten daheim sehen, wie sie damit klarkommen *gacker*. Hoffentlich hat kein Kind Bauchweh oder Erbrechen *schäm*. Ich bin ja noch vom alten Schlag und stelle auch immer ordentlich was Süßes hin - mal sehen was Kindermägen so aushalten :-)))). Celina hatte sich tatsächlich einmal woanders auf einem Geburtstag so vollgefuttert, daß sie sich hier zu Hause übergeben mußte - aber so lernt man wenigstens das Gefühl kenne, zu wissen wann man aufhören muß *lach*. Männe hat noch super geholfen zwischendurch aufzuräumen und hat das Abendessen vorbereitet (obligatorische Brühwürstchen mit Pommes - von den Rohkosttellern wurde nur minimal gegessen - dann hat Celina in der Schule halt morgen Gemüsetag *kicher*) - danach wurden die Kids einer nach dem anderen wieder abgeholt. Bei einer Kleinen gab's nen Unfall mit umgekipptem Trinken über die Hose - hatte ich gar nicht gemerkt, erst als sie weinte und nach Hause wollte *ggg*. Natürlich war ihr dann eine Silvana-Hose genau so recht *lach*. Und eine andere, die erst einmal bei uns spielen war (ausgerechnet die, wo ich neulich mal das erzählt hatte, daß die Mutter die alleine zum Spielplatz gehen ließ), fiel mir beim Abschied um den Hals und gab mir voll ein Küßchen auf die Wange und meinte: "Du bist lieb!" - da war ich richtig gerührt *lächel*.

auch Silvana fand ihren Geburtstag "...totaaaaaal toll!" und würde am liebsten demnächst dann gleich 5 werden...

Und wir sind froh, daß jetzt wieder alles aufgeräumt ist und dieser Tag ohne Schäden an uns vorbeigezogen ist :-)))

So - Bericht Ende...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

huhu,
das sieht echt toll aus....vorallem ihr gesicht beim wichtelgeschenk ggg...die herzdose kenn ich,liegt noch in meiner geschenkekiste.ist von lillifee oder?mit haarklammern ggg
du,wo hast du die schachteln und schmucksteine her?ich glaube bei so einer beschäftigung würde ich den kindergeburtstag hier auch überstehen .aber ist das auch etwas für jungs?also gibt es da auch dekozeugs für?
liebe grüße petra

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

huhu petra!

du bei angel kommen ja auch nur jungs und ich hab ganz viel kleine dekosachen geholt, herzchen, sternchen, vierecke usw. bei creawalz. meine kästchen hab ich von jako-o, gibts aber sicherlich auch im bastelladen.

meine kollegin hat gesagt (weil ich auch bedenken hatte, wegen jungs) dass gerade die jungs das ganz klasse fanden mit glitzer und co *g* weil sie es eben sonst nicht haben. die waren eifriger als die mädels *lol*

LG schildie

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

huhu,
suuuper danke schön :-)))) mirco würde das auch lieben ggg ist ja eh der steinefan,aber ich wußte jetzt nicht ob das bei anderen auch so gut ankommt...vorallen bei den vätern wenn der junge dann mit ner rosabestückten dose nach hause kommt ;-)
liebe grüße petra

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

Huhu Petra!

Also "Piratenkisten" für Schätze können sich doch auch Jungs bekleben *find*. Auf die Idee bin ich eigentlich durch meine Schwester gekommen. Die hat ja auf die Mädels aufgepasst, als wir in Rom waren und hatte dann einen Nachmittag auch mal sowas gemacht und die Reste dagelassen. Hab dann drauf geachtet, wo es so Zeugs gibt und wir hatten nochwas von JAKO-O und derzeit gibt es das gerade bei Zeeman (habt Ihr sowas?) für nicht sooo viel Geld. Das Witzige war noch, daß Männe und ich ja am Samstag auf einer Geburtstagsparty eingeladen waren und dort auf den Stehtischen Deko-Herzen in allen Farben ausgestreut waren. Ne Freundin und ich haben für unsere Kids am Ende dann mal eben alle Tische "ausgeraubt" und in die Taschen gesteckt *hö-hö-hö* und das passte mir echt noch gut in den Kram *gacker*. Das Teure sind eigentlich noch eher die Schachteln. Ich hätte ja lieber Span gehabt, aber das kann man für 8 Kids nicht bezahlen, weil sich das dann doch läppert. Glitzerkleber hatten wir noch welchen (der auch glücklicherweise nicht eingetrocknet war *Ggg*) und es hat den Mädels richtig Spaß gemacht. Und ich bin fest davon überzeugt, in so gut wie jedem Jungen diesen Alters steckt noch ein "Glitzer-Möger" ehe es ihnen dann nach und nach ausgeredet wird, daß es "unmännlich" sei...

GLG

Tina

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

huhu,
selbst wenn ich es wollte könnte ich das mirco nicht ausreden,der liebt alles was glitzert ggg ob diese gelstifte oder klebestifte.wir machen gerade window color und seine frage nach dem ersten bild "mama,können wir auch glitzerfrabe kaufen?"
ich weiß gar nicht ob es die dafür gibt ggg bin eh auf der suche nach günstigen shops,finde aber keinen gescheiten bastelshop grummel
liebe grüße petra

klaro, die gibts :o)

hihi, also ich bin dem neuen von baby walz verfallen "crea-walz" die haben tolle sachen, aber auch nicht alles billig. aber geht eigentlich *find*

LG schildie

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

Huhu!

mensch, klingt nach ner richtig tollen party :o) die anderen geschenke hätten mich nun zwar auch interessiert *püüüüüüh* aber nun gut*lach*

das mit den kistchen bekleben hab ich auch vor, weil wir ja ne richtige piratenparty machen und zu angelinas geburtstag auch nur jungs kommen *lol* da gibts richtige schatzkisten, auch zum bekleben :o)

übrigens...der frosch...das hatte ich als kind auch. typisches ddr spielzeug was richtig klasse ist. und mit der seilbahn ist das einfach nur genial. ich hab das teil geliebt, aber da war auch an barbie und co bzw. die ganzen elektrosachen nicht ma zu denken. aber ich denke, dass macht euch richtig spaß :o)

LG schildie

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

Kuckuck Tina,

ehrlich, bei dem Gesichtsausdruck würde Silvana jeden Fotowettbewerb gewinnen, einfach nur irre! Die Idee mit dem Basteln ist sehr schön und gerade für Mädchen toll, ich hatte vor, unsere mit Serviettentechnik auf einen kleinen Keilrahmen zu arbeiten, so dass jedes Mädchen ein Bild nach Hause mitnehmen kann.

Schönes Fahrrad! Da hätte ich mich auch drüber gefreut. Geh jetzt mal bügeln!

GLG Suzi

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

Liebe Tina
wann habt ihr denn angefangen mit Feiern? Das war ja ein Riesenprogramm. Marlas Geburtstag lief ganz einfach ab, Kaffeetrinken, spielen, fädeln, spielen, Abend essen, heim.
Okay, sie hatte auch "nur" 4 Gäste, aber trotzdem...
winke
misspluesch, die sicher ist, dass ihr euch mit dem frosch anfreundet... *zwinker*

ich hab den auch geliebt :o)

huhu!

und die seilbahn *schwärm* allerdings ist es sehr schwer ranzukommen. und das sage ich auch aus m osten *G* ich befürchte "drüben" wirds noch schwerer werden. ich hatte neulich nen flyer von denen in der hand und die werden ja hier ganz in der nähe hergestellt (thüringer wald), aber ich hab sie in noch keinem spielzeugladen entdeckt, nicht mal in den reinen holzspielläden bzw. pädagogisch wertvoll läden. :o(

eigentlich sehr schade.

LG schildie

Ich hab das auch noch nie gesehen... GLG

Ich hab das auch noch nie gesehen... GLG

Liebe Tina,

schau mal hier:

http://www.kellner-steckfiguren.de/deutsch/index.html

wie Schildie schon sagte, altes Ossiprodukt, aber ich denke es kann beliebt sein wie eh und je :o)

winke

misspluesch

Danke - schaut ja interessant aus! GLG

ich hab den auch geliebt :o)

dann komm mich besuchen und wir schwelgen in meinem/unserem Lieblingsspielzeugladen :o)
und guck mal hier: http://www.kellner-steckfiguren.de/deutsch/index.html das müsste, wenn es jetzt geklappt hat, die Händlerliste sein
winke
misspluesch

ich hab den auch geliebt :o)

ja hat geklappt. muss ich das nächste mal nachfragen, denn wie gesagt, die läden kenn ich alle *lol* aber das ist mir einfach noch nie aufgefallen.

klaro...zieht ihr erstma um, dann habt ihr massig platz und dann kommen wir *höhö* kinder lass mer zu hause und wie gehen schwelgen....an ossi spielzeug *g* und an einen schööööönen mann *feix*

LG schildie

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

Huhu Tina!

Also es ging von 15-18 Uhr und es war sogar noch Leerlauf drinnen. Aber Silvana war im Kiga die Dritte "in Folge" innerhalb von 2 Wochen, so daß die Mädels mit den üblichen Spielen schnell übersättigt waren. Zwar mußten sie sein, aber es fiel schwer, dann abzuwarten bis ALLE den Topf gefunden hatten usw... Am Ende ist mir eingefallen, daß ich eigentlich noch ein Tobe-Spiel machen wollte, wo jeder einen Luftballon an den Knöchel gebunden bekommt und man sich die gegenseitig zertreten soll - hatten wir dann glatt noch vergessen. Grundsätzlich hätte ich auch immer lieber soviel Gäste wie Jahre - aber dieses Jahr war das nicht zu machen, ohne viele enttäuschte Mädelsgesichter. Im Kiga ist so ne tolle Mädelsclique - die MÜSSEN einfach alle immer dabei sein *Ggg*. Vielleicht haben sich ja nächstes Jahr welche verkracht *kicher*

GLG

Tina

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

huhu
das klingt nach einer tollen party *neid*
und das fahrrad ist ja supergenial
von mir auch noch alles liebe der grossen maus :-))
liebe grüsse
michi

Auch von uns noch alles Liebe und Gute!!!!

Huhu!
Mensch das sieht nach einem schönen Geburtstag aus! So eine stolze Silvana! Und wieder muss ich dran denken wie Du glaub kurz nach 3 nachts geschrieben hast, dass Deine Fruchtblase geplatzt ist.. Hach.
Haste die Lollycakes noch gemacht???
GLG,
Nina

Auch von uns noch alles Liebe und Gute!!!!

Huhu Nina!

Also die Cakes hab ich zwar noch gemacht, aber im Nachhinein kamen sie mir total lächerlich klein vor, wenn man normale Muffins dagegen sieht (von der Teigmenge her) und ich hab schon die Sorge, als "knickerig" im Kiga abgestempelt zu werden. Aber neu machen bzw. nochwas anderes machen hatte ich auch keinen Bock mehr - also wurscht *ggg*.

GLG

Tina

Auch von uns noch alles Liebe und Gute!!!!

Huhu!
och.. Ich war letzt kurz davor, für 40 ?uro 2 Lollycake-Formen zu bestellen. Dann lass ich das mal lieber, was? Schade!
GLG,
Nina

Auch von uns noch alles Liebe und Gute!!!!

Hallo Nina!

Also Silvana erzählte heute, daß die Kinder die mit Begeisterung gefuttert haben. Bisher sind die immer gut angekommen - ich bereue den Kauf absolut nicht. Und es scheint wohl verschiedene zu geben. Hab eine für wenig Geld bei Ebay ersteigert (noch zu meiner dazu) und da sind Disney-Figuren drauf, die um einiges größer sind.

Die Formen ansich und die Kuchenlollies sind klasse! Würde ich immer wieder kaufen!

GLG

Tina

Auch von uns noch alles Liebe und Gute!!!!

Huhu!
Echt? Wo? Ich find nur weihnachtliche :( Und die kosten 20 ? pro Form..
GLG,
Nina

Auch von uns noch alles Liebe und Gute!!!!

Huhu!

Ich hatte bei Ebay Glück - aber auch erst nachdem ich monatelang das als Suche eingegeben hatte.

GLG

Tina

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

Hallo Tina, da sieht man, dass es eine tolle Party war. Auch von uns nochmal herzlichen Glückwunsch für Silvana, deren Gesichtsausdruck beim Wichtelgeschenk der Hammer ist *lol* LG Jeanette

Glückwunsche zum 4. an die maus....hups nun nachträglich ;-). o.T.

juhu,es hat noch zum Geburtstag gelangt ;-))) feier feier

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

Hallo Tina,

von uns auch noch herzlichen Glückwunsch !!!!

Wo hast Du denn die Kisten her ? Vielleicht mach ich das ja auch.

Wie lange habt ihr gefeiert ??

Ich hab ja zum Glück noch Zeit hier einige Berichte zu lesen. ;-)

LG Serap

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

Huhu!

Wir haben von 15-18 Uhr gefeiert und die Kisten hatte ich aus Leverkusen aus einem Bastelgeschäft - da hab ich aber die Restbestände aufgekauft *lach* - sonst hätte ich Dir welche besorgen können. Ist so eine Art harte Pappe, denn Span ist sogar noch teurer. Schau mal bei Ebay - die haben auch ab und zu Spankästchen in größeren Mengen.

LG

Tina

So - Silvanas Party ohne schwerwiegende Unfälle überstanden :-)))

Hi Tina,
von uns auch nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.Bei uns herrscht immer noch etwas Chaos und ich komm immer nur mal kurz hier rein, sonst wird der Wäscheberg gar nicht weniger. Will doch auch noch Ordnung machen um nächste Woche die Weihnachtssachen rauszuholen, augenroll. Nun hab ich heut noch erfahren, das ich im Dezember jeden Samstag länger arbeiten muss und am 1. Advent auch noch. Mist, da hab ich ja für nix Zeit, kann nichtmal mit zum Weihnachtsmarkt, wo die Kids mit singen und vom Weihnachtsmann beschenkt werden :o(
Mein privates Weihnachtsgeschäft fällt dieses Jahr auch aus- weil mir dafür ja die arbeitenden Samstage fehlen und an dem 1. Advent wollt ich eigentlich selbst einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt machen- heul. Wenn ich doch wenigstens in der Woche mal 1 Tag frei hätte, aber 6-7 Tage die Woche arbeiten ist doof- vor allem in der Weihnachtszeit. Da wird es wohl gekaufte Plätzchen geben und nix basteln...Weiß gar nicht, wann ich das machen soll - doofes Weihnachten.Na mal schauen, vielleicht hat jemand erbarmen mit mir, weil ich die einzige mit Kindern bin.
Übrigens das "Hä"-Foto ist der Knaller :o)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen