Suchen Menü

So, Claire schläft heute auch ohne Windel...

....die letzten TAge war ihre Nachtwindel wieder trocken geblieben und ich trau mich nun endlich. Wir hatten heute morgen schon ausgemacht, dass wenn sie vor dem SChlafen noch einmal "Puschi" macht, sie keine Windel kriegt.
So ist es auch geschehen. OHne Windel ist sie ja schon seit Jahresanfang unterwegs und schon etliche MOnate sicher trocken, aber nachts hab ich es mich immer noch nicht getraut. DA Cécile soo grottenschlecht schläft und oft uns die Nacht raubt, wollte ich mir noch ein eingepullertes Bett von Claire mitten in der Nacht nicht auch noch antun.
Aber irgendwie spür ich jetzt, ist die Zeit reif bei ihr.
Oh, ach du SChreck, beim SChreiben fällt mir gerade ein....dass ich nicht mal eine Zwischenlage ins Bett gelegt habe........mutig - mutig ;-).
das mal dazu, Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: So, Claire schläft heute auch ohne Windel...

ich hab mich vor einem Monat getraut - sehr erfolgreich, es gab ein paar Unfälle am Anfang, danach nichts mehr.
Unseren Versuch im Februar hab ich wieder abgebrochen, weil nach einer guten Woche das Bett immer schwamm. Diesmal wollte Mini unbedingt mitmachen :-)
Das wird schon *daumendrück*, wir waren ja auch so "tags ewig und drei Tage trocken und sauber, nachts immer Windel voll"-Kandidaten...
LG Helen

sie hat nun doch eine Windel wieder um, aber...

..weil sie eben von der Oma geholt wurde. Mein Mann ist nicht da und wenn das Claire mitbekommt, raubt es ihr den SChlaf, wenn der Papa nicht da ist und sie wollte nicht schlafen.
DAnn kam die Oma vorbei (wir haben ein Doppelgrundstück, sie wohnt hinten)und Claire wollte mit. Die Oma nahm sie aber nur mit zum SChlafen, wenn sie Windel ummacht *lach*.
Also probieren wir es morgen dann wieder zu Hause..
Ich hab ja von den vielen Versuchen hier im Forum gelesen, dass die Kinder nachts trocken waren, wenn sie plötzlich ohne Windel liegen......das hat mich nun motiviert, es auch zu probieren, weil sie es auch wollte und nicht aus Faulheit bzw. ANgst, um noch mehr Unterbrechungen ind er Nacht ihr immer die Windel nachts umzubinden.
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen