Skirutscherli -> Welche Grösse ????
Er ist jetzt ca.1m gross und nicht unbedingt die Sportskanone,sondern eher der übervorsichtige "Schisser" ;-) aber Rutscherli sollten schon gehn...hoff
Jetzt war ich mal bei ebay schauen und dort gibts Grössen von 47-80cm und Skistöcke von ca. 60-70cm...Wie ermittle ich jetzt die richtige Grösse?
Und dann gibts welche die unten geriffelt sind, damit die Skier nicht so schnell werden....oder eben ganz normal glatte....
Bitte helft mir mal....
lg.Dani
Leider keine Ahnung, aber wie war Weihnachten?
hab von Ski überhaupt keine Ahnung, aber wollte mal fragen wie denn die Lampen bei den Kids ankamen. Bin doch sooo neugierig.
Ich hoffe es kann Dir trotzdem jemand helfen, wegen der Größe. Viel Spaß wünsch ich Dir schonmal für den Urlaub.
LG Yvonne
Wollte dir eben auch noch ne Mail schicken....
Joshuas erste Worte an heiligabend: Ein Leuchtzug....und sein Strahlen...war klasse...hab alles auf Video,aber leider keine Digicam.
Sein Zug hängt schon länger... Glaub am 27.haben wir sie aufgehangen,doch Enyas Lampe erst vor 2 Tagen. Sie hat auch noch leuchtsterne rundum...sieht echt toll aus. Hoffe nur, sie fingert nicht rum und macht sie kaputt. bis jetzt klappts noch gut, sie ist ganz lieb uns macht immer ei.
Joshua lässt allerdings abends jetzt immer die Lampe an...sehr zum leidwesen von Enya .
Unsre Verwandten waren auch alle total begeistert.
Das Glöckchen am Zug ist noch ne gute Idee gewesen :-)
Wenn unser Fotoapparat wd. richtig funktioniert, dann schicke ich dir mal bilder :-)
Grüsse Dani
Wollte dir eben auch noch ne Mail schicken....
schön zu lesen das die Lampen Deinen Mäusen gefallen. Ich freu mich dann immer, wenns gefällt. Meine Omi hatte auch schon danach gefragt. Kann ich ihr morgen erzählen, daß Deine Kinder genauso gestrahlt haben, wie Lea. Viel Spaß weiterhin damit und auf die Fotos freu ich mich schon. LG Yvonne, die Weihnachten auch mit ner alten Videokamera gefilmt hat ;-)
wir haben letztes Jahr welche für Julia gekauft. Bedenke: Diese Dinger haben wirklich keinerlei Kanten, daß heißt, ihr werdet ihn halten müssen, denn ansonsten rutschen die Beine in den Spagat... Jedenfalls war es bei uns so (da war Julia allerdings erst 2,5 Jahre.)
Sie hatte mehr Spaß an allem anderen. Okay, sie fand es cool, zwischen Papas Beinen den Idiotenhügel "herunterzusausen" wie sie es nannte... Aber so alleine? Ging nicht.
Jetzt ist sie 3,5 Jahre, und sollte hier in der Umgebung demnächst tatsächlich Schnee liegen (Eifel, Sauerland), werden wir es auf jeden Fall mit richtigen Skischuhen und Skiers probieren, da alles andere wirklich "Spielerei" ist.
Also, erwartet von den Dingern nicht zuviel. Unsere haben damals 19,95 Euro mit Stöcken gekostet (ich glaube sie hießen Little Indian oder so), und für 14 Tage war es mal ganz nett... Wir haben auch jeden Fall ne kleine Größe, aber sie sind ja variabel, da man sie ja unter die Schuhe/Stiefel schnürt... Ich glaube unsere sind 60cm???? Und unsere sind nicht geriffelt, aber wie schon gesagt, alleine würde ich sie eh nicht bergab rutschen lassen, da sie gar keine Möglichkeiten haben Halt zu finden..
LG Anja
Also wenn es eh nicht alleine geht,dann braucht man ja keine Stöcke...
Alleine würde er eh nicht fahren...ist viel zu ein grosse Schisser und bekäme vorher ne Herzattacke... Von daher müssen wir ihn langsam dran gewöhnen. Enya ist mit ihren 1.5j. wahrscheinlich mutiger und geschickter,als Joshua mit 3.5j.... Mädchen halt :-) und vorallem zweitgeborene...
lg.Dani
also wenn ihr gleich in die skiferien fahrt, ich würd euch empfehlen richtige skier zu besorgen und keine plastik rutscherli!! mietet die doch vor ort in einem sportladen, dann bist du gut beraten und könntest im notfall wenn es joshua nicht gefällt die skier wieder zurück bringen ;-).
warum ich dir richtige skier empfehle ist der, dass rutscherli keinerlei richtige kanten haben, die kinder somit nur noch mehr rumrutschen.
bin hier hängengeblieben und hab dir drum hier geantwortet ;-). aber im schweizer forum hat es ja ein paar mamis die sich da auskennen. bin gespannt was die antworten :-).
lg karin
ich dachte mir, da Joshua ja so ein Schisser ist, wären Rutscherli für den Anfang besser. Skier laufen doch bestimmt schneller,oder?
ich kann ihm dabei eh nicht helfen....muss ja selber wieder mit meinem Snowboard klarkommen... Ski bin ich nie gefahren (find ich doof...hat mich nie intressiert) (Habe auch respekt vor der Geschwindigkeit, da mache ich doch lieber Bögen ;-)
lg.Dani
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen