Sitzverkleinerer für's Klo?
Rebecca geht ja schon seit ein paar Monaten zuverlässig auf den Topf, aber vorgestern hat sie das Klo entdeckt (vor dem sie sich bisher immer fürchtete). War eher Zufall, denn wir waren kurzfristig bei meiner Schwester, ohne Windel und ohne Topf und dort hatte sie nur die Wahl zwischen in die Hose machen und Klo *g* und entschied sich für's Klo.
Seither will sie den Topf nicht mehr, sondern immer aufs Klo gehen, allerdings muss ich mitgehen und sie halten. Heute hat sie aber schon ein paar Mal die Hände losgelassen und ganz stolz gesagt, dass sie ganz allein sitzt.
Meint ihr, macht da ein Sitzverkleinerer noch Sinn oder braucht sie den eh nicht mehr?
LG
Sabine
Re: Sitzverkleinerer für`s Klo?
Lg Alexa
Manchmal hab ich eh den Eindruck, es viel zu viel Kinder-Schnickschnack, die Kinder kommen auch mit den normalen Sachen gut zurecht (wir haben z.B. auch keine Kinderscheren, Kinderbesteck nur eins, sie können auch mit normalem Besteck essen usw)
LG Franziska
Das mit dem Kinder-Schnickschnack sehe ich genauso. Ich bin da sowieso der totale Minimalist, Rebecca isst mit einem Kaffeelöffel und einer Kuchengabel, trinkt aus normalen Gläsern und Tassen und Nägel geschnitten habe ich auch von Anfang an mit einer normalen Nagelschere (und alle Finger sind noch dran *g*). Nur das Töpfchen war ein paar Monate lang sehr beliebt, aber offensichtlich jetzt auch nicht mehr.
LG
Sabine
würde jetzt keinen mehr kaufen, denn wenn ihr dann unterwegs irgendwo müsst dann mag sie vielleicht niecht so drauf und immer das Teil mitschleppen ist ja auch nicht das Wahre ;-).
LG Tiff
Linus sitzt auch so auf dem Klo, ohne Verkleinerer. Ich denke manchmal, das ist
gefaehrlich, weil er manchmal so reinrutscht. Hmmm, ich schau immer nach
ihm, obwohl ich nicht mit ins Bad darf. :)))) aber ich steh vor der Tuer und warte.
Mein Grosser ist mal mit dem Kopf in die Toilette gefallen. Bei den US Tois hier
ist das lebensgefaehrlich.
Petra
Der Sitzverkleinerer war Magnus immer zu klein, er hat dann meist daneben gepullert. Er geht also entweder auf den Topf, oder auf´s Klo (auch allein), ohne Sitzverkleinerer. Angst hat er keine, obwohl er schonmal fast ins Klo geplumpst ist *g*. Mit dem Sitzverkleinerer würde es ja länger dauern, bis das Kind sitzt, sodaß es zu spät sein kann. Und einige Kinder mögen die Dinger nicht und wollen ohne auf die Toilette. Lange Rede, kurzer Sinn *gg*: Ich find´s überflüssig! LG, Nadine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen