Suchen Menü

Sitzverkleinerer für's Klo?

Hallo,
Rebecca geht ja schon seit ein paar Monaten zuverlässig auf den Topf, aber vorgestern hat sie das Klo entdeckt (vor dem sie sich bisher immer fürchtete). War eher Zufall, denn wir waren kurzfristig bei meiner Schwester, ohne Windel und ohne Topf und dort hatte sie nur die Wahl zwischen in die Hose machen und Klo *g* und entschied sich für's Klo.
Seither will sie den Topf nicht mehr, sondern immer aufs Klo gehen, allerdings muss ich mitgehen und sie halten. Heute hat sie aber schon ein paar Mal die Hände losgelassen und ganz stolz gesagt, dass sie ganz allein sitzt.
Meint ihr, macht da ein Sitzverkleinerer noch Sinn oder braucht sie den eh nicht mehr?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Sitzverkleinerer für`s Klo?

Tja, wenn du meinst, das Rebecca schon gut sitzen kann, dann würde ich keinen mehr kaufen, ich hab allerdings einen, da meiner den Topf verabscheut hat.
Lg Alexa

Re: Sitzverkleinerer für`s Klo?

Wir haben einen, aber beide Kinder wollten von Anfang an eher direkt auf die Toilette (Töpfchen ist auch nicht der Bringer). Arne kann da inzwischen auch prima alleine drauf sitzen, obwohl er mit den Füßen nicht auf den Hocker reicht, wenn er drauf sitzt. Neulich hab ich erst gemerkt, daß er auf der Toilette war, als ich ihn "feeertiiiig" rufen hörte.
Manchmal hab ich eh den Eindruck, es viel zu viel Kinder-Schnickschnack, die Kinder kommen auch mit den normalen Sachen gut zurecht (wir haben z.B. auch keine Kinderscheren, Kinderbesteck nur eins, sie können auch mit normalem Besteck essen usw)
LG Franziska

Re: Sitzverkleinerer für`s Klo?

Hocker haben wir auch keinen, aber der wäre vielleicht sinnvoll, auch für das Waschbecken, da hast du mich auf eine Idee gebracht.
Das mit dem Kinder-Schnickschnack sehe ich genauso. Ich bin da sowieso der totale Minimalist, Rebecca isst mit einem Kaffeelöffel und einer Kuchengabel, trinkt aus normalen Gläsern und Tassen und Nägel geschnitten habe ich auch von Anfang an mit einer normalen Nagelschere (und alle Finger sind noch dran *g*). Nur das Töpfchen war ein paar Monate lang sehr beliebt, aber offensichtlich jetzt auch nicht mehr.
LG
Sabine

Re: Sitzverkleinerer für`s Klo?

Hallo,
würde jetzt keinen mehr kaufen, denn wenn ihr dann unterwegs irgendwo müsst dann mag sie vielleicht niecht so drauf und immer das Teil mitschleppen ist ja auch nicht das Wahre ;-).
LG Tiff

Re: Sitzverkleinerer für`s Klo?

hallo Sabine
Linus sitzt auch so auf dem Klo, ohne Verkleinerer. Ich denke manchmal, das ist
gefaehrlich, weil er manchmal so reinrutscht. Hmmm, ich schau immer nach
ihm, obwohl ich nicht mit ins Bad darf. :)))) aber ich steh vor der Tuer und warte.
Mein Grosser ist mal mit dem Kopf in die Toilette gefallen. Bei den US Tois hier
ist das lebensgefaehrlich.
Petra

Re: Sitzverkleinerer für`s Klo?

Hallo Sabine!
Der Sitzverkleinerer war Magnus immer zu klein, er hat dann meist daneben gepullert. Er geht also entweder auf den Topf, oder auf´s Klo (auch allein), ohne Sitzverkleinerer. Angst hat er keine, obwohl er schonmal fast ins Klo geplumpst ist *g*. Mit dem Sitzverkleinerer würde es ja länger dauern, bis das Kind sitzt, sodaß es zu spät sein kann. Und einige Kinder mögen die Dinger nicht und wollen ohne auf die Toilette. Lange Rede, kurzer Sinn *gg*: Ich find´s überflüssig! LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen