Suchen Menü

Sitzerhhöhung im auto?

hallo,
sitzen eure kids schon auf so einer sitzerhöhung?
warum habt ihr euch dafür/dagegen entschieden? und welchen sitz nutzt ihr da?
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Sitzerhhöhung im auto?

Hallo Sandra,
mein Mann und ich haben beide den Maxi Cosi im Auto. Wir denken nicht daß ein Sitzkissen besonders sicher ist. Daher sind uns die KIndersitze sicherer.
LG Nicole

Sitzerhhöhung im auto?

hallo,
wir haben auch kindersitze. diese sitzerhöhungen sind übrigens auch bald verboten, eben weil sie so unsicher sind.
glg gundel

Sitzerhhöhung im auto?

Hallo Sandra!
Fabian hat seinen normalen Kindersitz.Der bleibt auch.Es gab vor paar Monaten erst wieder Artikel das man die Kindersitze komplett lassen soll wegen Seiten Schutz/Kopfschutz weil dies einfach am sichersten ist.
Sitzerhöhungen sind nicht sicher genug-der Gurt liegt je nach Größe des Kindes nicht richtig(mein neffe hatte dies kurze zeit- die Eltern meinten er ist jetzt 5- Gr. ca. 118-120cm groß genug und braucht nur noch die Erhöhung und bauten den Sitz auseinander) Als ich ihn angeschnallt hatte,lag der Gurt sehr ungünstig am Hals und wäre bei einem Unfall eher schlimmer gewesen als das er genützt hätte.
Meine Mum hatte einen guten Artikel gefunden wo dies auch drin stand und gab den mein Bruder ,seid her fährt mein Neffe wieder im normalen Kindersitz .
Eigentlich wollten die ,die Sitzerhöhungen schon lang verbieten(das sagte mir auch eine Verkäuferin).
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Sitzerhöhung im auto?

Hi Sandra,
wir nützen eine Sitzerhöhung als Notfall-Kindersitz, haben z.B. eine bei der Oma deponiert, oder falls wir KiGa-Freunde mitnehmen müssen.
Dafür: günstiger Preis, handlich und leicht, immer zur Hand wenn nötig
Dagegen: der Sicherheitsaspekt
Sonst nützen wir aber auch einen "richtigen" Sitz mit Rückenlehne.
LG Doro

Sitzerhhöhung im auto?

hallo sandra,
nina sitz in einem ganz normalen kindersitz.
wir haben zwar auch einen sitzerhöher, aber nur falls wir mal ein anderes kind vom kiga mitnehmen. also nur als notfall.
ohne kindersitz würden wir mit nina nicht fahren. die sitzerhöher sind einfach zu unsicher.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen